Donnerstag, 8. Dezember 2016

Winter is Coming

Veränderungen sind im Leben eingebaut und können sehr positiv und nach vielen Jahren von Nähe sehr überraschend sein. So überraschte mich mein Bruder mit dem Wunsch zu Weihnachten meine getrocknete Pfefferminze aus dem Garten als Aufgussgetränk geschenkt zu bekommen. "Jahrzehnte" ;], die ich meinen Bruder kenne, war Tee kein Option und heiße leckere Pfefferminze ;) schon gar nicht. Nach einigen Proben mit Zitrone und Honig hat sich seine Meinung geändert und er liebt nun den Geschmack. Also musste diese Wandlung gefeiert werden :) und ich habe dazu für ihn eine Chipspackung als Pfefferminzvorratsdose recycelt und umgestaltet :), welche in der Winterzeit eine sich wieder auffüllende Pfefferminz-Flatrate beinhaltet :).


Ganz magisch-winterlich habe ich die Dose mit weißem Gesso, Retroblau-Patina und Acrylfarben in Blau, Weiß, Silber und Bronze gestaltet. Die Tapeteile sind in Retrostil gehalten.


In Serviettentechnik und Schimmerversiegler habe ich verschiedene Spitze-Schneeflocken aufgebracht, welches durch die Fotos leider nicht sehr gut zur Geltung kommt - aber es schimmert magisch wie Schnee in der Sonne :).


Den Nikolaussack, gefüllt mit Schokolade, habe ich ebenso mit Gesso; Patina und Acrylfarben gearbeitet und zusätzlich Glitzesteine, Zahnrad, Glittertanne und Kette gestaltet und ist mit 2 Bändern weiß-blau an ein Baumwollband gebunden.


Des Weiteren habe ich noch ein zweites Baumwollstrukturband für den unteren Abschluss gewählt, welches ebenso gleichartig farblich eingefärbt wurde. Schneebedeckte Zahnräder, Schneeflocken aus Metall und Papier sowie verstreute Glitzersteine erzeugen ein Gefühl von Frost und Winter.


Die Chipspackungen eignen sich für die Aufbewahrung getrockneter Kräuter und Tees sehr geeignet, da der Verschluss nicht hermetisch abschließt und keine Restfeuchtigkeit sammeln/stocken kann.


Meine winterliche Verpackung teile ich mit folgenden Herausforderungen:

- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Leckeres verpackt mit Band"
- More Mixed Media Challenge and the challenge "Anything Goes" optional White
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and the "December 2016 Challenge"
- Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#68 - Alles geht!"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 49-2016-Nikolaus/Weihnachtsmann Zubehör"

Scrapki Wyzwaniowo and the "December 2016 challenge - Magic"
 

- Retro Kraft Shop and the challenge "Retromania 19"

Kommentare:

  1. ich bin ja auch ein Pfefferminzteefan ... aber mit so einer schönen Verpackung schmeckt der Tee mit Sicherheit noch besser als gut :-)
    Wieder ein wundervolles Geschenk.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Tee auch sehr gerne und habe von Anfang an auch Minze im Garten. Ja, Geschmäcker können sich ändern und toll welche Überraschung du deinem Bruder machen konntest. Die Verpackung ein Unikat wird er sich bestimmt lange daran erfreuen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    was gibt es schöneres, als eine Tasse Pfefferminztee mit Minze aus dem eigenen Garten! Ich geniesse dies immer, wenn ich bei meiner Mama bin :O)
    Es freut mich, daß Dein Bruder einen so schönen Wunsch geäußert hat. Die Verpackung dazu hast Du wieder so genial umgesetzt, es wird eine große Freude sein :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna,

    ein tolles Geschenk, da wird sich Dein Bruder bestimmt sehr freuen. Herzlichen Dank für's Zeigen bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt wär' ich gern Dein Bruder!! ... *lach*
    Der wird Augen machen, was für ein Glück für ihn, so eine begabte Schwester zu haben .... die auch noch Pfefferminze hat!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine großartige Idee und ganz wundervoll gestaltet. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße Bastelei

    AntwortenLöschen
  7. Oh Mann, ähm Frau... sieht die guuut aus!!!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine wunderschöne Verpackung für den Tee. Schöner kann man ein Geschenk nicht verschenken.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine geniale Idee Senna, die Box ist wieder absolut genial gestaltet.
    Frische Pfefferminze gehört zu meinem Lieblingstee, den ich schon als Kind gerne getrunken habe.
    Danke für Deine erfischende Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful creation. Thank you for sharing your lovely crafting for our December challenge at More Mixed Media – hope to see you again soon – you could also enter this into my CHNC challenge extra for December - I'd love to see it there too x

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wow, wow dein Werk ist der Wahnsinn, klasse.
    Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous!!! Thank you for joining us in our Scrapki-Wyzwaniowo challenge "Magic"! xx

    AntwortenLöschen
  13. Dein zweites Werk sieht auch toll aus. Die Farben gefallen mir hier sehr gut ;)
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Amazing creation wow lovely thanks for playing at Scrapki challenge !!!

    AntwortenLöschen
  15. Thank you for sharing it at SanDee&amelie's Steampunk Challenge!

    AntwortenLöschen
  16. Cool work, I really like the colours. Thank you for joining Retromania and the challenge at SanDee&amelie's!

    AntwortenLöschen
  17. Really nice project. Thank's for joining our Retromania challenge :)
    Greetings, Paulina

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous! Thank you for playing with us at Scrapki-Wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  19. Fantastic project! Love the texture! Thank You for taking part in Scrapki Wyzwaniowo Challenge!

    AntwortenLöschen
  20. Very nice project ! I love color combo !!! Thank You for playing with Retro Craft Shop

    AntwortenLöschen
  21. Lovely work. Thank you for joining the challenge at More Mixed Media. Hope to see you again next time.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna