Sonntag, 26. Februar 2017

Schneepinsel - den Winter auskehren ...

Es ist noch keine Woche her, als wir noch Schlitten gefahren sind :). Die Temperaturen steigen und der Frühling naht. Um den Winter nun langsam auszufegen habe ich einen ausgedienten Pinsel als Schneepinsel recycelt und gestaltet :). Beim Auskehren des Winters sind Schnee, Eiskristalle, Schneebälle hängen geblieben und Blüten wurden damit ausgeteilt :).


Der Holzpinsel (mit angesetzten Rost :] und verklebt)  ist vom letzten Lackanstrich vom letzten sommer übrig geblieben  und konnte leider nicht mehr gereinigt - aber doch noch recycelt werden :). Um den Frühling zu locken ist auf dem Schneepinsel eine getrocknete Margeritenblüte (Symbol  Schlüssel) aufgebracht und mit Patina, Gesso sowie rosé Lack gestaltet worden.


Es sind beim Auskehren des Winters an dem Pinsel Schnee (Gessostrukturen), Schneekristalle (Glitzersteine) und Schneebälle (Perlen) hängen geblieben :) und noch zu finden. Mit Zahnrädern (als Negative sowie aus Metall und Spitze) wird die entsprechende Zeit bis zum Frühlingsanfang dargestellt.


Der Pinsel ist mit Gesso, schwarzer Patina rosé Lackspuren, verschiedener Spitze, Schriftzug ... razem (... gemeinsam) gestaltet worden. Als Erinnerung an den schneereichen Winter (in unserer Region :]) und Schlittenfahrten zusammen mit meinem Mann (Weiße Wanderungen VII) sind kleine Schlitten im Pinsellayout integriert.


 Meinen recycelten Schneepinsel möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 09-2017 - Bingo mit Winter/Weiß/Schlitten ( ... Schnee, Eis)" 
- Altered Eclectics and the challenge "Anything Goes"
- Eclectic Ellapu and the challenge "Anything Goes"
- Rhedd's Creative Spirit and the "February's Challenge"
- Do-Al(l) Kreatives und der Challenge "Winterzeit"

- Scrapki Wyzwaniowo and the challenge "February 2017 - Brush"


- SanDee & amelie's Steampunk Challenges - challenge "New Stash/Forgotten Stash"
forgotten stash:  brush fom last year,  pressed garden-flowers, lace rests
new stash: black patina, metal key, pearls

Und es sieht so aus, als ob der Schneepinsel wirklich funktioniert ;) denn die ersten Frühlingsbooten habe ich heute entdecken können :).



:)

Kommentare:

  1. also Senna - du hast immer so tolle Ideen!
    Dein Schneepinsel ist wieder sowas von klasse !!!!!!

    und über die ersten Blümchen habe ich mich auch sehr gefreut.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      vielen Dank für das Kompliment :), wobei ich dies an Dich zurückgeben kann, denn bei Deinen Recyclingideen bin ich diejenige die staunt :)!

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  2. Oh Senna, den Frühling mit einem Pinsel auskehren finde ich ja genial. Dauert zwar ein wenig länger, aber wie Frau sieht, hat es sich gelohnt.
    Dein Pinsel sieht wieder absolut genial aus.
    Wir haben gestern bei unserem Spaziergang auch die ersten Frühblüher entdeckt.
    Danke für Deine tolle Idee und zeigen bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      ich bin sehr optimistisch, dass wir es auch mit einem Pinsel schaffen ;). Lieben Dank für Deine stetigen lieben Kommentare!

      Lieben Frühlingsgrüße von Senna

      Löschen
  3. Eine superklasse Idee liebe Senna, die werde ich auf jeden Fall aufgreifen, denn gerade Pinsel brauche ich dann doch öfters mal neu weil das hiesige Barnice ganz schon hartnäckig ist. Wie auch immer...echt toll geworden danke ich dir für die Inspiration.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja unser Keller ist noch voller ausgedienter Pinsel, da mein Schwiegervati sie leider nie säubert.
      Du wirst bestimmt eher mit Holzschutzlasur arbeiten - da sind die Pinsel auch praktisch wieder zu verwenden, ansonsten freue ich mich auf Deine Umsetzungen :).

      Herzliche Grüße :)

      Liebe Gr

      Löschen
  4. Ich freue mich immer sehr über deine tollen Ideen. Der Schneebesen ist wieder großartig gestaltet.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deine stetigen Kommentare bei mir und die Ideen sprudeln oft auch durch Eure Challenges :).

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  5. So funny this altered brush ! Thank you for your participation at Sandee & Ameliee steampunk challenges

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci :) and thanks for the challenge :)!
      See you there!

      Löschen
  6. Tolle Idee! Mit einem solchen Winterauskehrpinsel kann der Frühling sicher gar nicht mehr anders als daherzukommen.
    Liebe Grüße und kehr fleißig!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,

      Danke und es gibt in der deutschen Sprache so geniale Wortkombinationen, dass sie alles versprechen können und doch ganz anders ausgelegt eine Sinneswandlung in sich selbst darstellen ... ich liebe es! Und so koönnen wir den Winter auch mit einem Pinsel auskehren - logisch :) und der Frühling wird kommen,

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Geschichte hinter deinem schönen Winterauskehrpinsel, liebe Senna!
    Die Margeritenblüte ist eine besonders schöne Idee und sieht auch noch großartig aus!
    Wie immer steckt ein tolles Konzept hinter deinem Werk! Ich hab beides - Konzept und Werk - sehr genossen! Danke!
    Danke auch fürs Mitmachen bei uns auf SanDee&amelie's!

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      erst einmal möchte ich Dir noch einmal für Deine liebe Mail danken und ja Du hast mir mit den Informationen wirklich sehr geholfen. Ich werde es demnächst angehen und Deine Ratschläge dankend beachten!
      Vielen Dank auch für Deine fleißigen Kommentare und lieben Worte. Vielleicht sollte man so ein Konzept Pinsel noch für wenig ausbauen - für weitere Wünsche :) und Zwecke!

      Bis bald und ganz liebe Grüße - Senna :)

      Löschen
  8. Very cool transformation of an old paintbrush!! Love the ghost gears on the handle! Thanks so much for sharing with us at SASPC, and for the spring flowers! hugs, Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much and it is a honor to see this words from you - with your extraordinary and fantastic steampunk art works!

      Hugs - Senna

      Löschen
  9. Wonderful project!

    Thanks for joining us this month at Eclectic Ellapu, come back soon!

    Hugz

    Laurian DT

    AntwortenLöschen
  10. What a stunning makeover for an old brush..I just love what you have done with it and I so love that dried marigold...
    A lovely project for our challenge this month at Rhedd's Creative Spirit...x

    AntwortenLöschen
  11. Na aber hallo... was ist das denn bitte?! Das habe ich zwar noch nie gesehen, ist aber sehr ausgefallen und gefällt mir!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris

    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives
    *DT* Die Sketchtanten

    AntwortenLöschen
  12. Na das ist mal was ganz anderes! Mir gefällt die Idee den Schnee weg zu pinseln.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an Challenge #2 bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück!

    LG Alex
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  13. Wow, I love this altered piece. Fantastic and very creative. Thanks for joining us at Do-Al(l) Creatives. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  14. wow wow wow beautiful I love it !!! Thank you for joining scrapki-wyzwaniowo challenge this month

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful and very creative! Thank you for joining us at Scrapki-wyzwaniowo challenge!

    AntwortenLöschen
  16. Thank you for sharing your lovely crafting for Do-Al(l) Kreative challenge 2, Hazel, DT x

    AntwortenLöschen
  17. OMG!!!! Wonderful altered brush!!!! Thank you so much for playing with us at Scrapki-Wyzwaniowo!!

    AntwortenLöschen
  18. qu'elle belle idée Senna , ton projet est superbe à bientot Nate

    AntwortenLöschen
  19. That's a wonderful way to use an old, stiff brush, beautifully decorated. Thank you for sharing it with us at Altered Eclectics.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna