Freitag, 14. April 2017

Miniaturaquarium & Frohe Ostern

Am Karfreitag wird nach dem  Fastengebot kein Fleisch gegessen (kein Problem für mich, denn ich bin Vegetarier :]) und ist bekannt als ein Tag an dem viele Fisch essen, um diesen Fastentag einzuhalten. Also gibt es bei mir heute auch Fisch  ;) - es ist ein Fischschlüsselanhänger :) in einem Miniaturaquarium :).


Der Fisch ist dabei aus weißem Ton gefertigt, gebrannt und mit grümer Glasur an den Flossen im 2. Brand gefertigt worden.


Das Miniaquarium ist aus einer Streichholzschachtel recycelt und wurde mit verschiedenen Aquarellschichten in  Blau und verschiedenen Blaunuancen grundiert.


Weiterhin ist das Aquarium mit Goldpatina und  Gesso sowie patinierten Muscheln und Zahnrädernegativen gestaltet.


Making of in Bildern:


Der  Fisch mit dem glasierten grünen Flossen wurde weiterhin mit Emaille, als schimmerndes Flossenkleid, in gleb, orange, hellblau, lila und silber in einem 3. Brennprozess bei ca. 750 °C gestaltet.


Die Muscheln sind natürlich von der Ostsee selbst gesammmelt, diese hier sind von den Hel :), als wir in den letzen Wochen immer wieder Freunde besuchen waren :).


Gefertigt habe ich den Schlüsselanhänger für eine Freundin, welche nun anfängt Meeresbiologie zu studieren :) und ihr  hoffentlich Glück bringen wird.



Mein  Miniaquarium mit Fisch möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Everybody-Art-Challenge und die Challenge "#400 - keine Karte"
- More Mixed Media Challenge and the challenge "Anything Goes"
- Love to Create Challenge Blog and the "Challenge #7 - Anything Creative/Mixed Media"
- Crafting With Friends and the "Challenge 41 - Anything Goes"
- Inspiration Destination Challenge Blog and the challenge "Challenge No. 126"
- Stampavie and more and the challenge "Aquarellehintergrund/Watercolor background"

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 15-2017 ?=Miniatur- blau-Motiv Tier/ Fisch"


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Glücksbringer und wieder solch eine schöne Idee von dir. Bin überzeugt deine Freundin hat sich sehr über das "Schmuckstück" gefreut.

    Wünsche dir liebe Senna einen schönen Start ins Osterwochenende sowie frohe Ostern.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank,

      und ja es ist sehr gut angekommen - ich dachte erst der Ton wird etwas zu schwer, aber durch das Brennen wurde das Wasser reduziert und der Fisch wurde beim Trocknen und Brennen viel leichter.

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  2. Du machst Dir immer viele Gedanken und daraus entstehen schöne persönliche Geschenke, so auch mit diesem munteren Fischlein! Einfach toll!
    Liebe Senna,
    Ich wünsche Dir buntes Osterfest,
    Laß es Dir gutgehen!

    Viele Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :) und ich denke persönliche Geschenke sind wie ein liebes Kompliment, denn man beschäftigt sich mit dem Menschen (charakter, Vorliebe und Geschmack) und achtet ihn ebnso dadurch :).

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  3. Wunderschön ist dein Glücksbringer-Fisch und das passende Aquarium. Wieder eine wundervolle Arbeit von Dir.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist dein Glücksbringer-Fisch und das passende Aquarium. Wieder eine wundervolle Arbeit von Dir.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  5. Superschön geworden! Was für eine witzige Idee!
    Herzliche Ostergrüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  6. Cute project. I love the look. So glad you shared over at Inspiration Destination.
    Billie A
    Inspiration Destination
    Catch the bug
    Creative with Stamps
    Aud Sentiments
    Stampavie and More

    Stampavie and more has watercolor challenge going on for a couple more days if you'd like to share.

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz besonderes Ostergeschenk. Da hast du dir wieder etwas Tolles einfallen lassen Senna - und wie immer fantastisch umgesetzt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      vielen Dank - es ist mir auch immer Freude meine Zuneigung so zu zeigen :) und natürlich daran zu werkeln und etwas zu erschaffen!

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna