Samstag, 29. April 2017

Esperanto - eterna amo

In welcher Sprache man die Liebe auch immer ausspricht oder einem klanghaft erscheint, das Wichtigste bleibt dabei, dass man sie findet :). Esperanto gilt als eine internationale Sprache, welche von Ludwik Lejzer Zamenhof aus vielen Sprachschnittstellen erschaffen und veröffentlicht wurde. Esperanto mutet eine spanischer Herkunft an, aber das ist im Detail nicht nur so :) und wirkt in ihrer Gesamtheit als universelle Plansprache, welche man durchaus in verschiedenen Wörterbüchern finden kann :).
Ich habe zu dem Thema Liebe und Esperanto ein Tag "eterna amo" (ewige Liebe) gefertigt :).


Das masculin-wirkende Tag ist für meinen Mann, der sich schon sehr lange für Esperanto interessiert und aus welchem wir immer wieder geheimnisvoll wirkende Übersetzungen suchen :).


Die Farbpalette orientiert sich an masculine Töne (Patina in blau, braun), welche auf feinem Rillenkarton und partiell auf Gesso in verschiedenen Schichten aufgebracht sind.


Die Herzen sind mit Tusche aufgezeichnet und dann mit Gage und verschiedenem Farbschmelzpulver (in Blautönen, Silber und Weiß) bei 200 °C aufgebrannt und gefüllt worden. Danach sind einige Herzen mit isländischer Wolle umrahmt und somit der Handskizze wollig nachgezeicnnet worden.


Mit schwarzer Tusche wurden die Schriftzüge -eterna amo-, -varmo-. und -fidindeco- eingearbeitet. Zuletzt wurde mit blauer und schwarzer Tinte die Wollfasern eingefärbt.


Mein Tag "eterna amo" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- More Mixed Media Challenge and the challenge "Anything Goes"
- Love to Create Challenge Blog and the "Challenge #7 - Anything Creative/Mixed Media"
- Crafting With Friends and the "Challenge 42"
- Inspiration Destination Challenge Blog - challenge "No. 127 Anything Goes - Masculine"
- crafting from the heart and the "Challenge 156" 
- Everybody-Art-Challenge und der Challenge "401 Blau + Braun"

- scrapki wyzwaniowo and the challenge "April 2017- Doodle Hearts -"

Kommentare:

  1. Den Namen Esperanto habe ich das erste Mal als Kind gehört; davon sprach meine Mutter als es wohl im Gespräch war das es in D. an Schulen gelernt werden sollte....durchgesetzt hat es sich ja nie. Eigentlich schade denn eine Sprache für die gesamte Welt fände ich persönlich nicht schlecht.

    Wobei die Liebe versteht sich in allen Ländern auch ohne Worte bzw. Sprache.

    Toll umgesetzt hast du es wieder.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Love your make Senna..Thank you for joining us at More Mixed Media Challenge..Hugs Lozzy x

    AntwortenLöschen
  3. Wow Amazing!!! Thanks for your participation at Scrapki-Wyzwaniowo Challenge!

    AntwortenLöschen
  4. Your card is stunning. Nice colours. I love it!!
    Thanks for joining us at Crafting With Friends
    Hugs
    Claudia

    DT Crafting With Friends

    http://creativesketchygirls.blogspot.be/
    http://knutselmeisjes.blogspot.be
    http://crafting-with-friends.blogspot.be

    AntwortenLöschen
  5. Ein absolut wundervolles TAG, das hast du so schön gestaltet, gefällt mir richtig gut dein Style! Danke für deine Teilnahme bei EAC. Lg Michi

    AntwortenLöschen
  6. fabulous make Senna

    Thank you for sharing with us at Inspiration Destination, hope to see you join in with us again real soon.
    Hugs Shell xx

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful tag and love all the fabulous texture and details-Esperanto was mentioned when I was at school many years ago but nothing ever became of it!----Thank you for joining us at Crafting From The Heart
    Carol DT x

    AntwortenLöschen
  8. ich spüre dass in deinen Kunstwerken viel Liebe steckt ... auch hier wieder :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist das geworden. Mit Esperanto werde ich mich mal näher beschäftigen, das klingt sehr schön! Vielen Dank für diesen Post.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin schon wieder am Staunen!!! Das Tag verbindet die Liebe, Kreativität und Dein handwerkliches Geschick auf außer ordentlich tolle Weise!! Dein Mann wird es lieben!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Nice job!!!!! Thank you for joining us at Scrapki-Wyzwaniowo

    AntwortenLöschen
  12. Great job!
    Thank You for joining us at Scrapki - wyzwaniowo :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna