Freitag, 22. März 2013

Osterausstellung - Wystawa na Wielkanoc

An diesem Wochenende ist es soweit und ich stelle meine Osterkreationen auf 2 Ostermärkten aus. Also werde ich bis zum Osterfest immer wieder zeigen, welche Keramik - Kreationen ich dieses Jahr rund um Ostern gestaltet habe. Ich teile die Ostereier (8x12 cm) als Keramikpuzzle - als Wanddekoration noch einmal mit den Herausforderungen von Szuflada "Ostereier" sowie der Challenge "Ostern" bei den Basteltanten .

 - W ten weekend startują 2 jarmarki wielkanocne, na które wybieram się ze swoimi wyrobami. Zatem do Wielkanocy pokażę trochę ceramiki, którą wystawiałam. Te jajka (8x12 cm) wielkanocne, które tu prezentuję jako dekoracja na ścianę, biorą udział w #6 wyzwaniu Szuflady - "Pisanki".


Making of:
 Roter ausgerollter Ton wurde in ein Puzzle (Eigrundfórm) geschnitten und in den noch feuchten Ton wurden mit verschiedenen Stempel - Motive wie Eier, Blumen und Schmettelinge eingeprägt.
Nach dem Schrühbrand wurde die verschieden Glasur auf die unterschiedlichen Puzzleteile gegeben und bei 1300 °C das 2. Mal gebrannt. Mit Strohband die Puzzleteile zusammenbinden und eine Schlaufe zum Aufhängen anfertigen - fertig :)!

Making of:
Czerwoną rozwałkowaną glinę powycinałam w puzzle i postemplowałam, wyciskając na nich różne motywy - jajka, kwiaty, motyle...
Po wypaleniu nałożyłam glazurę na kawałki "puzzli" i wypaliłam ponownie w temp. 1300 °C. Następnie powiązałam słomianym łykiem pasujące do siebie kawałki oraz pętelki do zawieszenia - i gotowe :)!

Kommentare:

  1. Liebe Senna,


    ein tolle schöne Idee!
    ich wünsche dir viel Erfolg und
    hoffentlich schönes Wetter auf dem
    Markt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna, eine schöne Idee Deine Werke auszustellen. Wünsche Dir viel Erfolg und hoffentlich gutes Wetter.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Diese Eier finde ich aber auch mal ziemlich witzig^^ Schauen gut aus.

    Wünsche dir dann viel Erfolg und danke auch mal für deine immer wieder tollen Anregungen und Anleitungen.

    Tolles Wochenende mit viel Sonnenschein und herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna

    hoffentlich spielt das Wetter auf den Märkten mit. Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. liebe Senna,
    schön die kleinen Ostergrüße aus Ton, sie fühlen sich bestimmt wohl an schönen großen, dicken Zweigen.
    Von dort können sie das Ostertreiben in luftiger Höhe bewundern bewundern............

    eine sehr schöne Gestaltung mit dem Bast, das macht es lieblich!

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Senna,

    die Eier sehen super aus was für eine geniale Idee. Ich wünsche dir viel Erfolg beim ausstellen !

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna,
    einetolle Idee. Mal ganz andere Ostereier.
    Ich drücke dir die Daumen und sage toi toi toi für deine Ausstellungen.
    Einen wunderschönen Samstag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche dir viel Spaß auf den zwei Ostermärkten - und viele interessierte Besucher und Käufer :-)

    die Keramikpuzzle-Ostereier finde ich auch toll. Wieder was ganz Besonderes!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hi Senna,
    das ist eine tolle Idee!!
    Danke für Deine Teilnahme bei den BT.
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, du findest viele Käufer für all deine wunderschönen Kreationen, liebe Senna. Das liest sich immer so einfach, wie und was du gestaltest, aber es steckt viel Arbeit und dein ganzes Herzblut darin, das sieht man. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna,
    ich bni mir sicher, die Ausstellungen waren und sind für Dich erfolgreich!
    Diese Keramikeier sind traumhaft schön!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Osterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,liebe Senna,
    deine Arbeiten sind einmalig!Deine Bilder ein Traum.
    Ich finde deine Sidebar mit den schönen Lyriken so gut,ich liebe Lyrik♥
    Hab eine wunderbare Woche,ich komme wieder.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Senna, wirklich sehr gut Arbeit :o) vielen dank für deine Making of! L.

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank für die lieben Zeilem und die Wünsche zu der Austellung auf den Märkten, die mit vielen Überraschungen viel Spaß gemacht haben.

    Ich wünsche eine schöne Woche und liebe Grüße Senna

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Ideen zeigst Du uns immer wieder. Herzlichen Dank.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna