Donnerstag, 28. März 2013

Osterdekoration aus Ton III

Und noch einmal einige Arbeiten, welche ich auf der Osteraustellung vorgestellt habe. Die Ausstellung war sehr schön und interessant. Viele interessante Arbeiten und Ideen habe ich entdeckt und bewundern können. Hier also der 3. Teil meiner Keramik-Kreationen in diesem Jahr.


Die Eier sind ca. 30 und 25 cm hoch und wurden mit 2 verschieden Glasuren in Kristallblau und Vogelei gestaltet.


 Das kristallblaue Ei wurde bereits auf dem ersten Markt verkauft und ich habe es nur schweren Herzens abgegeben.


Ich wünsche somit allen meinen Lesern und Blogbesuchern ein frohes Osterfest und schöne Feiertage (auch mit vorausgesagten Kälteinbrauch und erneutem Schnee/Regen) !

Wesołych Świąt Wielkanocnych!

Happy Eastern!

-----------------------------------------------

Und noch ein Nachtrag - für den Beitrag des Gastdesigners bei Szuflada mit dem Thema "Bogen, Wellen und Spiralen". Ich habe ein Set aus Halskette, Armband und Ohrringen gestaltet, wobei die Perlen spiralförmig verhäkelt wurden :).

- I ten set, łańcuszek, bransoleta i kolczyki (technika: szydełkowanie), zrobiłam go na wyzwanie gościnnego projektanta "ŁUKI, FALE I SPIRALE" w Szufladzie :).

Kommentare:

  1. Super schön!!!
    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die Keramikeier auch wunderschön - und ich kann mir gut vorstellen dass man an den eigenen Kunstwerken hängt - und sie gar nicht so gerne weg gibt.
    Aber wahrscheinlich hilft es wenn man sich vorstellen kann, dass sie gut aufgehoben sind :-)

    Ich wünsche dir auch schöne Ostertage Senna.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Dass du dich von dem blauen Ei nur schwer hast trennen können, kann ich gut verstehen. Es ist aber auch wunderschön, aber auch alle anderen Keramikeier sind wirkliche Hingucker und ganz toll dekoriert, liebe Senna. :-)
    Auch deine Perlenkette gefällt mir sehr gut und man kann sie zu vielen Sachen tragen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Keramik-Eier liebe Senna, das Blaue gefällt mir farblich am besten.

    Schönen Karfreitag und herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Schauen sehr schön aus und da kann ich mir auch gut kleine Lichter drin vorstellen^^

    Geruhsamen Karfreitag und herzliche Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Eier hast du gezaubert Senna!
    Grüßle und dir auch Happy Eastern!
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöööön! Von dem blauen Ei hätte ich mich auch schwer trennen können!

    Ein frohes Osterfest wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Es ist schönen Fotos!
    Frohe Ostern! Marie

    AntwortenLöschen
  9. Deine Eier sehen richtig toll aus, selber habe ich immer Marmoreier, aber dieses Jahr nicht dekoriert.
    Frohe Ostern wünsche ich dir.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Senna,
    ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna, wunderschöne Keramikeier hast Du hergestellt, sie gefallen mir sehr gut und auch die Perlenkette ist fantastisch schön.
    Ich wünsche Dir auch schöne Ostern und schicke herzliche Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  12. Deine Keramikeier sind ganz bezaubernd und der Schmuck ist wunderschön. Ich wünsche Dir sonnige und frohe Ostertage. Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Die sind aber auch ganz bewundernswert!

    Osterliebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  14. Przepiękne jaja i super pomysł, chyba coś podpatrzę.
    Pozdrawiam i życzę wesołych świąt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Senna! :)
    Ich hoffe, Du hast ein schönes Osterfest verbracht und wünsche Dir noch schöne Tage mit hoffentlich viel Sonne! :)
    Deine Osterkreationen sind wieder ganz toll und einzigartig!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Senna, (◠‿◠)
    Deie Keramik-Eier sind wunderschön geworden, und dass du die Ausstellung als bereichernde Inspiration empfunden hast kann ich mir gut vorstellen und finde ich toll.
    Danke für deinen lieben Kommentar. Ich hoffe du hast viele Ostereier gefunden, und hattest trz Schnee & Kälte einen schönen Ostersonntag :)
    LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. toll deine eier, liebe senna!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Senna
    Deine Keramik-Eier sehen wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Ostermontagabend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sennna,
    ich wünsche Dir noch ein frohes Osterfest - obschon Ostern schon fast vorbei ist. Noch eine nachträglich Frage zu Gründonnerstag:ist in Polen der Gründonnerstag Grün, weiß oder hat er eine andere Farbe ? (siehe mein Post vom Karfreitag) Oder heißt er wie in Frankreich oder Spanien heiliger Donnerstag ?

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  20. Vielen lieben Dank für Eure lieben Ostergrüße und lieben Worte.

    an Dieter:

    Das Osterfest ist in PL noch sehr traditionell durch den katholischen Gleuben geprägt - unterscheidet sich aber doch ein wenig. Das ist beispielsweise das segnen eines sehr festlich geschmückten Korbes vieler Speisen, die während der Ostertage gegessen werden - dabei wird auch das Essen geteilt und an Hilfebedürftige weitergegeben.

    Der Gründonnerstag ist in Polen eher als Palmdonnerstag (dafür wird eine Palme aus bunt gefärbten Gräsen, Paier etc. gebastelt - die mit in die Kirchen zieht) bekannt und in vielen zusätzl. Andachten wird in Gedenken an das letzte Abendmahl Jesu mit den zwölf Aposteln am Vorabend seiner Kreuzigung gebetet.

    AntwortenLöschen
  21. Przepiekne jajeczka! Bardzo oryginalne!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna