Montag, 19. August 2013

Aschenbrödel-die Magie der Eule Rosalie

Vielleicht kennt ihr ja die verwunschene Eule Rosalie aus der Märchenverfilmung "Drei Nüsse für Aschenbrödel" von 1973 in Kooperation ČSSR/DDR, welche die Schmuckschatulle und die drei Wünsche von Aschenbrödel bewacht :). Ich habe sie mir als "Windlicht" und weißen Ton gemacht.

Mein Foto

Die Eule ist so weiß wie Rosalie - sie aus weißem Ton gefertigt und mit Engobe gestaltet. Zum Schluss habe ich sie mit einer durchsichtigen Glasur bestrichen und in einem 2. Brand somit auch glänzend und abwaschbar gemacht.

Mein Foto

Durch die Augen, die als Löcher in den nassen Ton gedreht wurden, leuchtet die Eule Rosalie im Dunkeln :).

Mein Foto

Mit der magischen Eule Rosalie als "Windlicht" aus dem Märchen "Drei Nüsse für Aschenbrödel" nehme ich an der Herausforderung #18 "Fantasy" bei dem Basteltanten Challengeblog teil.
Auch teile ich mein "Windlicht" Rosalie :) mit dem Aufruf von Kreativzeit-Challenge Challenge # 6 mit dem Thema "Tiere".

-----------------------

Schmetterlingsstrauch, Schmetterlingsflieder oder Sommerflieder (Buddleja davidii) zieht eigentlich im Moment sehr viele Schmetterlinge an - bei meinen Bildern und Nieselregen war jedoch kein Schmetterling weit und breit zu sehen.


Mein Foto

Ich teile meinen  Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii) mit den wöchentlichen Projekt von Tina´s Pictory - Weekendflowers.
Also I share my summer lilac or butterfly-bush (Buddleja davidii) with Floral Friday Foto FFF91.

Kommentare:

  1. Hallöle Senna,
    also ich liebe ja diese Märchenverfilmung.Ich finde Deine Rosalie absolut gelungen und bezaubernd. So bezaubernd wie die Eule auch den Hexen und Zauberern zur Seite steht mit guten Rat usw. Daher finde ich passt die Eule auch zum Thema Fantasy, da sie auch einfach ein mystisches Tier ist
    Hab herzlichen Dank für Deine teilnahme bei den Basteltanten
    Grüßle
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    die Eule gefällt mir sehr gut. Die ist dir super gut gelungen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Film!!! Und Rosalie ist Dir wunderbar gelungen!!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna, das ist ja ganz fantastisch, min Kompliment...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  5. Ich flipp aus!!!
    Ich liebe nicht nur Eulen, sondern auch den Film. Volltreffer, um mich zu beeindrucken.

    Deine Rosalie ist dir super-gut gelungen. Gefällt mir!

    Vielen Dank, für deine weitere Teilnahme bei Kreativzeit-Challenge. Schön, dass du erneut dabei bist.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Senna ,
    den Film finde ich auch toll,
    aber ich habe keine Ahnung von Ton arbeiten .Deine Eule finde ich aber superschön...
    denn allgemein liebe ich Eulen sie Simbolisieren für mich Bildung,Wissen und Weisheit .Sie waren unser Wappen auf dem Abendgymnasium.

    vielen Dank für deine Teilnahme
    bei den Basteltanten

    glg anne2411

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja die Eule Rosalie kenn ich auch liebe Senna, sie ist dir wunderbar gelungen. Sehr wenige Schmetterlinge finde ich in diesem Jahr im Garten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Die Eule sieht sehr schön aus, wie die Augen funkeln, richtig mystisch.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Senna,

    ich kenn das Märchen auch. Ich finde das total schön. Hab mir auch die DVD davon mal gekauft :o)

    Die Eule ist schön geworden. Ich mag ja Tonarbeiten gar nicht selbst.. Respekt!

    Danke für deine Teilnahmen bei den Basteltanten und bei Kreativzeit.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. wow, die Eule ist ne Wucht, super gemacht!

    vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge und einen schönen Abend
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  11. Als Eulenfan bin ich natürlich total fasziniert von deiner hübschen kleinen Eule hier, liebe Senna. Wow, wie schön sie im Dunkeln leuchtet. :-)

    Nee, bei Nieselregen lassen sich die Schmettis leider nicht blicken, aber ab morgen soll es ja wieder schön werden, dann wirst du sie auf deinem tollen Flieder wieder zu Gesicht bekommen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. jepp, isch liebe eulen und der film ist auch total schön. es wurden zu dieser einige wirlich schöne märchenfilme gedreht.
    die eule ist dir toll gelungen. super wie die augen leuchten richtig unheimlich.

    danke für deine teilnahme an der kreativzeit-challenge und viel erfolg. bis zum nächstenmal.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  13. Wer kennt diese Eule nicht?? Und nun Deine selbstgetöpferte Schönheit!!

    Sie gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. WOW Senna, auch ich bin ein Eulen-Fan und den Film finde ich immer wieder traumhaft schön und jetzt bin ich einfach hin und weg von dem bezaubernden Rosalie Windlicht, ein grosses Kompliment es ist Dir super toll gelungen.
    Liebe Grüsse von Bea
    Übrigens viel Glück bei der Challenge Teilnahme!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Senna,
    die Eule Rosalie als Windlicht ist wunderschön geworden!
    Vielen Dank auch für Deine wieder so lieben Worte!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Senna,
    die weiße Eule ist traumhaft schön und sieht auch beleuchtet beeindruckend aus. Weißen Schmetterlingsflieder habe ich auch noch nicht bewußt gesehen. Toll !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Den Film habe ich nicht gesehen (muss ich mal nachholen). Deine Eule Rosalie gefällt mir sehr. Toll wie die Augen im Dunkeln leuchten. Ein sehr schönes kleines Kunstwerk.

    Über den Sommerflieder freue ich im Moment auch :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Senna,
    die Eule ist einfach wunderschön!!! Ein tolles Kunstwerk hast Du wieder mal gezaubert :)
    Der Schmetterlingsflieder ist trotz Regen auch wunderbar! Und wenn die Sonne wieder scheint, genießen ihn sicher auch wieder die Schmetterlinge!
    Sonniger Gruß aus den Alpen :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Senna
    Wow... die Eule sieht wunderschön aus. Die leuchtenden Augen.... einfach genial!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Bin zufällig "hier" gelandet! Wahrscheinlich, weil ich ein großer Eulenfan bin und an die 300 in meinem Haus und Garten stehen habe.
    Deine selbstgemachte Eule ist wunderbar gelungen und wunderschön!
    Gratuliere dir zu diesem Prachtexemplar und sende liebe Grüße aus dem Wald/4

    AntwortenLöschen
  21. Wie süss,wieder einmal super umgesetzt liebe Senna!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ja das Märchen ist bei uns gerade zu Weihnachten immer auf dem Programm und Eulen finde ich Einfach Wunderschön .Ich Berwundere dein Geschick einen Gruß an dich Karin

    AntwortenLöschen
  23. Klasse, wieder eine Tonarbeit. Gelungenes Werk. Könnte ich mir gut auf meinem Schrank vorstellen.
    Danke auch für dieses Werk bei der Kreativzeit-Challenge.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Senna,
    deine Eule sieht klasse aus, auch die Geschichte dazu gefällt mir gut.
    ♥ Grüße, Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna