Freitag, 30. August 2013

Alles Schnecke I

Für eine kleine Schneckenliebhaberin habe ich diese Geburtstagskarte gewerkelt. Eigentlich liebt sie alle Tiere und kennt ihre Bezeichnungen auch schon in Englisch - und das in der 2. Klasse! Jedoch ist die Schnecke ihr Lieblingstier - sie sammelt alle Bilder, Figuren und Selbstgestaltetes - welches bei einer Schnecke zum Glück nicht allzu schwer ist.


Das Schneckenhaus habe ich mit anderen Tieren gestaltet und vielleicht findet ihr heraus - wie viele Tiere oder was für Tiere ich in die Schneckenhaus-Collage eingearbeitet habe. Es ist manchmal nicht ganz einfach, es soll aber auch für das Geburtstagskind - der Tierexpertin - eine kleine Herausforderung sein :).


Der 3D Effekt durch die ausgeschnittenen Fühler und Gehäuse wirkt auch in den noch textleeren Innenseiten. In denen wird es auch noch eine weitere Schneckenüberraschung geben, die ich im nächsten Post vorstellen werde :).


Mit meiner Schneckenkarte nehme ich an den Herausforderungen von dem Kreativen Bastelblog und dem #29 Thema "Kinder" und dem Aufruf von Kreativzeit-Challenge Challenge # 6 mit dem Thema "Tiere".

 ------------------

Ich habe vor einem halben Jahr auf dem Frühjahrsmarkt eine mir noch unbekannte Pflanze "Rodzinka" gesehen und gedacht - ich probiere es sie aufzuziehen und war gespannt, was dabei rauskommen wird. Nun hat sie auch Früchte ausgebildet und es sind Physalis :) oder auch Blasenkirsche :), die kleinen orangefarbenen Vitaminbomben.


Die Blüten sind winzig und in einem feinen gelb sehr zart ausgebildet.


Für die nun reifenden Früchte wird die Sonne vielleicht nicht mehr ganz reichen - aber ich denke ein paar Sonnentage wird es noch geben.


Ich teile meine experimentelle :) Physalisblüte mit den wöchentlichen Projekten von Sabine Ganz nah dran 30/13 . Weiterhin teile ich sie mit der Sammlung von Tina´s Pictory - Weekendflowers.
Also I share my flower of a physalis with Floral Friday Foto FFF93.

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    die KArte sieht so schön aus, eine fröhliche Idee!
    DeinePhysalis...genial! Ich drück die Daumen, daß sie viele leckere Früchte bekommt!
    Die Blüten hast Du wunderbar abgelichtet!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine geniale Idee, Tiere im Tier. Toll gemacht, die Kleine Tierexpertin wird sich sehr freuen.
    Vielen Dank für Deine weitere Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee ist dir da gekommen. Da wirst du sicherlich Freude mit bereiten. Sind es 7 Tier-Arten?

    Vielen Dank, für deine dritte Teilnahme an der Kreativzeit-Challenge # 6. Freut mich, dass du so eifrig dabei bist.

    Ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das ist ja süß. Über die Schnecke wird sich das Geburtstagskind sicherlich sehr freuen.

    Viel Glück beim Ernten der Früchte von dieser schönen Pflanze. anscheinend hast du einen grünen Daumen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Senna,

    wir freuen uns sehr, dass du so fleißig an unserer Challenge teilnimmst.

    Eine schöne Kinderkarte hast du gestaltet.

    Danke für deine Teilnahme.

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Zweite Klasse und engl. Tiernamen, alle Achtung. Bei uns hier im Tiergarten (kein Zoo, auch Eintritt frei) stehen auch die engl. Namen für die Tiere auf den Tafeln. Das wäre doch auch ein schönes Geschenk.
    Du bist ja richtig fleißig dabei, bei unserer Kreativzeit-Challenge, danke.

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich ja sehr interessant. So kenne ich sie nur als Frucht im Geschäft zu kaufen. Nun weiß ich wie sie vorher auch aussieht.

    Danke dir für den schönen und informativen Post.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. eine süsse Idee.

    Danke für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge.
    Liebe Grüsse
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle idde.

    danke für deine teilnahme an der kreativzeit-challenge

    glg meggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna