Samstag, 14. Februar 2015

friends are ...

- Friends are the Flowers in the Garden of Live -

Da der Valentinstag sich auch an liebe Freunde richtet - finde ich den Spruch dazu einfach sehr schön und passend. Ich habe ihn bei Claudia und ihrem Blog "NuNu´s Garn-und Stofflabor" gesehen und mich sofort in ihn verliebt [aber dazu im unteren Teil des Posts mehr :)].


Für liebe Freunde habe ich zum heutigen Valentinstag solche hängenden Holzherzen (ca. 10 x 22,5 cm) in altered art und mit Spruch gestaltet.


Making of:

Auf einer Holzplatte habe ich die Herzen aufgezeichnet und ausgesägt. Dann wurde die Holzoberfläche geschliffen,geschliffen und geschliffen ;]. Als Haken habe ich einen Nagel geköpft ;) und so gebogen, dass er in die Herzkurven mit einen Hammer eingeschlagen werden konnte. Danach erfolgte de Auftrag der Grundglasuren mit verschiedenen transparenten Metallglasuren (Bronze, Silber) sowie die Einarbeitung des Schriftzuges und der Rosenblüten. Am Ende wurde noch mit Glitter und heller Relieffarbe gearbeitet sowie mit Wasserglasur eine letzte konservierende Schicht aufgetragen.


Mit meinem Herz zum Valentinstag :) möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Hobbyhof Challenge Blog und der Challenge "# 2/2015 Valentinstag/Liebe"
- Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#46 - Herzenssache"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 07-2015 - Valentin"
--------------------------------

Und nun noch einmal zu dem Freundschaftsspruch :) - Friends are the Flowers in the Garden of Live -, den ich durch den 1000 Post Gewinn bei Claudia auf ihren Blog "NuNu´s Garn-und Stofflabor" entdeckt und mir in ihn gestickt aus ihrer Stickwelt aussuchen durfte.


Der Gewinn hatte aber noch viel mehr zu bieten. Ich konnte mir noch drei weitere Motive und Schriftzüge aussuchen :), wobei die Auswahl sowie die Diskussion zusammen mit Claudia so interessant, anregend und freundlich war, dass es mir eine wirklich eine große Freude :) gemacht hat. In dem Gewinnpaket war zu meiner Überraschung noch tolles Badesalz :) und eine ganz liebe Karte :).

Dieses tolle Motiv zum Beispiel habe ich mir mit schwarzen Garn auf Filz gewünscht :) - wunderschön!


Dieses Motiv war gleich von Anfang an auf der Liste für den Gewinn. Ein tolles Stickbild und ein wundervoller Spruch. Das Motiv habe ich mir auf cremefarbener Baumwolle gewünscht!


Als letztes Beispiel habe ich noch einmal dieses Motiv gezoomt. Ich habe es mir in den Farben schwarz/grau/dunkellila auf weißen Filz gewünscht :). Ich war von allen Stickbildern und Schriftzügen faszinierend und begeistert :) - für alle Stickbilder habe ich schon Pläne und Ideen, die in nächster Zeit umgesetzt werden :).


 Herzlichen Dank liebe Claudia für den tollen und persönlichen Gewinn :)!

Kommentare:

  1. SUch a lot of work went into making your lovely Wooden Friendship heart! Thank you for joining in at Anything But a card this challenge.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna, deine Herzchen für Deine Freunde sind wirklich schön. Und von Anfang bis Ende selbstgemacht. Das sind wirklich ganz besondere Geschenke.
    Dein Gewinn ist toll. Wirklich ganz schöne Stickereien sind das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für Deinen lieben Kommentar :). Ich liebe die Arbeit mit Holz und trotzdem kommt sie immer irgendwie zu kurz. Leider nimmt die Holzverarbeitung auch immer viel Zeit in Anspruch, welche nur selten übrig ist ... ;( - aber manchmal muss man sich die Zeit nehmen :).

      Herzliche Grüße - Senna

      Löschen
  3. Liebe Senna,
    diese Harzen sind eine ganz tolle und schöne Geschenkidee für liebe Freunde!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Senna,
    Deine Holzherzen sind wunderschön geworden, was für eine tolle Arbeit für Deine Freunde! Ja, Holzarbeiten nehmen viel Zeit in Anspruch, aber diese investierte Zeit hat sich wieder sehr gelohnt *lächel*
    VIELEN DANK auch für die netten Worte zu Deinem Gewinn bei mir, und auch für die schönen Bilder und Verlinkungen :O)
    Auch mir war es eine große Freude, mich mit Dir auszutauschen, die richtigen Motive zu finden und es macht mich glücklich, daß wir das so gut geschafft haben.
    Nun wünsche ich Dir ganz viel Freude bei der Weiterverarbeitung und ich bin gespannt, was Du uns dann zeigen wirst :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönen und fröhlichen Tag und eine tolle, kreative neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich freue mich natürlich über Deinen lieben Kommentar und das alles so wunderbar gelaufen ist :)

      Ich bin schon am überlegen und tüfteln, was aus jedem Motiv werden kann. Ich werde Dir natürlich zeigen, welches aber vielleicht noch ein wenig dauern wird, denn im Moment plane ich einen bald kommenden 3 Wochen Urlaub auf Island :).

      Liebe Grüße und Dank von Senna

      Löschen
  5. Das wird bei uns gerne übersehen, das der Valentinstag nicht nur der Tag der Verliebten ist, sondern man auch an andere liebe Freunde denkt und sie beschenkt!! Dein Herz ist dafür ein ganz wunderbares Geschenk!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich riesig mit dir über den schönen Gewinn von Claudia, liebe Senna. :-)
    Auch mir gefällt das Stickbild super gut. :-)

    Deine Valentinsherzen sind richtig schön romantisch und wirklich wunderschön gestaltet. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir für Deinen lieben Kommentar und das die Herzen gefallen. Schön, dass das romantische Flair zu sehen ist, welches auch so beabsichtigt war :).

      Lieber Gruß von Senna

      Löschen
  7. Deine Valentinsherzen sind wunderschön geworden,super gestaltet.

    Danke für deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge.


    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  8. mir gefallen deine Herzen aus Holz auch sehr gut. Du hast sie wieder so wundervoll gestaltet - eben mit sehr viel Herz :-)
    Die Stickbilder finde ich auch sehr schön - auch den Spruch.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Was für zauberhafte herzen liebe Senna. :-) Sie gefallen mir sehr.
    Wunderschöne Stickereien hast du gewonnen. Der Spruch ist toll. Viel Freude damit. :-))
    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön finde ich deine Idee mit dem Herz, du hast es ganz toll gestaltet!
    Freue mich, dass du wieder mit machst bei der Hobbyhof Challenge, hab ganz herzlichen Dank.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Thanks for visiting my blog.
    This are lovely wooden hearts.
    Very well done.

    AntwortenLöschen
  12. You have made beautiful heart and I love the sentiment and rose you have chosen as well. Such delight for someone special. Thank you for joining in at Anything But A Card. Cheers, Di

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful wooden heart - what a great symbol of friendship! Thanks for joining us at Anything But a Card and good luck!
    Hugs,
    Lynne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna