Freitag, 20. Februar 2015

Herztest für einen Verlobungsring

Wie in meinem letzten Post angedeutet wollte ich noch das neue Emaille - Farbpulver auf weiteren Metallen, wie Aluminium, testen - et voilà! Ein glücklicher Zufall war es, dass ein Freund von mir einen Verlobungsring :) verpacken wollte und mich nach Ideen gefragt hat.

Meine Idee ging natürlich in Richtung Herzen - und da hatte ich noch kleine Herzverpackungen [3,5 x 5 cm recycelt aus Mintpackung :) und natürlich aus Aluminium :)]. 
So sieht das Ergebnis aus (im Making of findet ihr meine Anleitung dazu):


Ich habe mich für die Emaille - Farbenkombination rosa/grau (mit Silbereffekt) entschieden, da das Aluminium der Verpackung Silbergrau schimmert und sehr gut zu dem verspielten Rosa passt. Für den Herzenauftrag der grau-silbernen Emaille habe ich kleine Schablonen [0,7 - 1,5 cm) angefertigt.

So sah die fertige Verpackung mit Ring aus, wobei der Ring in rosafarbenem Chiffon gebettet wurde:



Making of:



Um die Emaille auftragen zu können, musste das Aluminium geschliffen (aufgrauht) und gesäubert werden. Dann erfolgte der sukzessive Auftrag des Emaillepulvers, wobei rosa als Grundfarbe diente und die graue Emaille nach dem Erkalten der jeweiligen Emailleschicht einzeln aufgetragen und nacheinander gebrannt wurde.


Meine Herzverpackung mit Emaille für einen Verlobungsring möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Handmade-Challenge und der Challenge "#22 - Liebe"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Farbenchallenge "KW 08-2015 Grau/Rosa"
- Hobbyhof Challenge Blog und der Challenge "# 2/2015 Valentinstag/Liebe"
- Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#46 - Herzenssache"

Kommentare:

  1. liebe Senna,
    was für ein bezauberndes Dös´chen für den Hochzeitsring -
    wunderschön gemacht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Senna,
    wenn nun dieses Geschenk nicht von Herzen kommt, na dann weiß ich auch nicht!
    Das ist eine sooo tolle herzige Verpackung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Es muß von Herzen kommen was zu Herzen gehen soll. Da hat man bei Dir keine Bedenken! ;-)
    Das grelle Pink gefällt mir auch,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,liebe Senna,
    das ist eine ganz bezaubernde Verpackung geworden!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna, schöner kann man einen Verlobungsring wohl nicht verpacken.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,
    was für eine tolle "Verpackung" für den Ring - schöner geht das wohl nicht mehr!Großes Lob an Dich!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  7. toll Senna, die Herz-Verpackung ist dir sehr gelungen.
    Da macht dann nicht nur der Inhalt Freude :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft. Da kann Man doch kein NEIN sagen.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    Hoffe wir sehen dich wieder bei unsere nächste Challenge.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  9. wow, die ist wunderschön und die Beschenkte wird sich riesig drüber freuen und kann die Herzchenbox noch als tolle Erinnerung aufheben, klasse gemacht.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Handmade-Challenge.

    Liebe Grüsse
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön und romantisch sieht deine Herzchenbox aus!
    Freue mich sehr, dass du wieder mit machst bei der Hobbyhof Challenge
    und bedanke mich.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Ein wundervolles Herzliches Werk
    Hab lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! So eine einzigartige Ringverpackung hab ich noch nicht gesehen. Sehr gelungen!
    Danke für deine Teilnahme bei der Handmade Challenge!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Verpackung ,super geworden.
    Herzlichen Dank für deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  14. Mein Herzensverpackung mit Emaille für einen Verlobungsring möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen: - Handmade-Challenge ... verlobungsringemit.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna