Freitag, 8. Mai 2015

Frühlingswiese emailliert auf ...

Die Idee Glasdeckel zu gestalten habe ich schon oft gehabt und umgesetzt (z.B. Sandfarbe). Einfach bekleben oder Deckel mit der Werbung recycelter Gläser sind nun nicht wirklich spannend, deshalb habe ich versucht den Frühling auf den Deckel zu emaillieren. Es ist vorerst ein Experiment und nach der ersten Öffnung eines emaillierten Glasdeckels selbst eingemachter Erdbeermarmelade :) kann ich Euch mehr sagen, ob und wie praktisch sie sind :).


Die Marienkäfer und das Gras wurde mit Emaillienpulver und selbst gemachten Schablonen aufgetragen und gebrannt.


Als Blumen habe ich Millefiori auf der Frühlingswiese schmelzen lassen. Sie wirken durch die Wölbung wie Blumentropfen auf dem Glasdeckel :).


Meinen Glasdeckel mit Frühlingswiese und Marienkäfern habe ich für die Geburtstagsparty "Ich packe (m)eine Tasche" von Gundi und  ihrem Blog papierelle entworfen,  um mit ihr den 3 Bloggeburtstag zu feiern :) - so Happy Blog-Birthday :)!

Meine emaillierte Frühlingswiese auf einen   Glasdeckel passt auch noch zu der Herausforderung von:
- Handmade-Challenge und der Challenge# 24 "Frühling/Spring"
---------------------------

 Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats April teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat".

Kommentare:

  1. Das schaut ja klasse aus und pept jedes Glas so richtig auf. Eine supertolle Idee liebe Senna, und auch wenn ich nicht emaillieren kann, aber anmalen als Idee um die selbstgemachte Marmelade zu verschenken wäre für mich dann die Alternative.

    Was allerdings natürlich nicht an dein Werk rankommen wird. Bin echt begeistert, und danke dir fürs Zeigen und die Inspiration.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Senna,
    das ist ja eine ganz zauberhafte IDee mit den Deckeln, jetzt bin ich grad traurig, daß ich meinen Emaillebrennofen nicht mehr habe ...was für eine schöne Deko für selbstgemachte Marmeladen!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Reizend!
    Gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  4. Das schönste Marmeladenglas, das ich je gesehen habe!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna, ich bin mal wieder so was von begeistert, von Deiner Idee und Gestaltung!! Einfach toll gemacht, ich koche ja auch jedes Jahr sehr viel Marmelade (die ich auch gern verschenke), da würden sich solche Deckel mehr als anbieten!!
    Danke für diesen tollen Beitrag, für Deine Glückwünsche und Deine wunderbaren Worte!!
    LG Gundi, die auch Dir ganz feste die Daumen drückt!!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht entzückend aus!

    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei handmade-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist wunderschön. Da schmeckt die Marmelade bestimmt noch besser.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna