Dienstag, 20. Oktober 2015

Herbstprojekt die Lösung :)

Ich gebe zu, es war wirklich schwer! Die größte Herausforderung war es vielleicht die Größe der Holzleisten und -platten abzuleiten. Dies war auch nur durch die Skalierung des Leims möglich. Ein Vogel-Futterhaus für den Winter wäre natürlich auch ein sehr schönes Projekt geworden - ich danke Euch für Euer Mitraten. Dieses Jahr habe ich mir noch einen kleinen Traum erfüllt, einen Pflanztisch ganz nach meinen Vorstellungen, auch in Bezug auf Höhe, Dimensionen und Zweckausrichtung.
Hier ist mein Herbstprojekt :) und Pflanztisch:


in den schwarzen Blecheimern wird das Werkzeug und Hilfsmittel verstaut und sind wie die Gitterablagen (zum Trocknen der Zwiebeln oder Ablagen) zusätzlich integriert worden.


Die herausnehmbare Blechpschüssel ist zum Transport der Erde und zum Pflanzen gedacht, die so leicht dosierbar und nicht auf direkt auf der Arbeitsfläche aus Holzfläche erfolgen muss.


Seitlich können an einer angebrachten Stange Geräte, oder wie der Korb aufgehängt und getrocknet werden.


Auf der anderen Seite sind Keramikaufhänger und Haken angebracht.


Der Pflanztisch aus Holz wurde mit der Holzschutzlasur, im Farbton Palisander, 2 Mal imprägniert und wird dadurch wetterresistent.


Making of:


Der ganze Pflanztisch ist im Stecksystem entstanden, wobei kei Nagel und keine Schraube verwendet wurde. Das Stecksystem wurde mit Holzleim fixiert.



:)

Kommentare:

  1. Liebe Senna,

    ganz toll ist der Pflanztisch. So schön und praktisch zugleich. Mir gefällt am Allerbesten die herausnehmbare Schüssel für die Erde, das ist wirklich klasse durchdacht :-)).

    Liebe Herbstgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) vielen Dank und ja ich habe aber etwas suchen müssen bevor ich sole eine Metallschüssel gefunden hattte. Sie sollte eigentlich noch tiefer sein, um etwas mehr Erde zu erfassen. Aber vielleicht finde ich ja noch ein Zinkvariante.

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  2. Hallo,

    oh cool! Ich hab mich gar nicht getraut, einen Tipp abzugeben, weil ich keinen Schimmer hatte!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Super ausgetüftelt und tolles Ergebnis!
    Dann wünsche ich Dir frohes Pflanzwerkeln daran!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja aber ich denke die Saison muss ich aber noch abwarten bis der nächste Frühling kommt - dann geht es richtig los :).

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  4. Super ausgetüftelt und tolles Ergebnis!
    Dann wünsche ich Dir frohes Pflanzwerkeln daran!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    Dein Pflanztisch ist GENIAL und super gut durchdacht! Da hast Du Dir wirklich ein sehr schönes und hilfreiches Teil gebaut!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hola liebe Senna,

    also da wäre ich nicht drauf gekommen, und muss wohl auch an der Jahreszeit liegen dass wir so falsch gelegen sind *gg* Haste aber ein Schmuckstück gemacht, so richtig perfekt umgesetzt und praktisch gestaltet. Alles an seinem Ort und griffbereit macht er dich bestimmt viel Freude.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna, der Pflanztisch ist wunderschön geworden! Total durchdacht und praktisch und sieht klasse aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Da war ich mit dem Raten ja doch nicht so schlecht, denn das Vogelhaus war zu nahe liegend ..*lach*. Aber dieser Tisch ist grandios, ich habe auch einen, zwar gekauft, aber ich liebe ihn und an ihm arbeite ich sehr gern.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Ach, na das ist ja super geworden... Neugierde gestillt ;O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. oh - ich gratuliere zu dem besonderen Werk. Der Pflanztisch ist ganz toll geworden.
    Darauf wäre ich nicht gekommen.
    Jetzt wünsche ich euch natürlich viel Freude mit eurem Pflanztisch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna