Freitag, 30. Oktober 2015

... spielerisch eingehüllt - ... playful wrapped

Erst im Studium habe ich angefangen ein Instrument spielen gelernt, wobei die Ausdauer im  Flötenunterricht (Sopran und Alt) nur durch eine Freundin geleistet werden konnte, da ich ohne musikalische Vorbildung sicherlich auch kein Meisterschüler geworden wäre ;). Heute ist es für mich ganz natürlich zu spielen und nach all den Jahren sollte meine Sopranflöte ein neues Kleid aus Filz bekommen. Hier ist es:

Late - during my studies I have started playing an instrument, where the entering in the flute lessons (soprano and alto) could be made only by a friend, because without any musical training I would be certainly no music-master student ;). Today it is for me naturally to play an instrument and after all these years, my soprano flute should get a new dress made out of felt. Here it is:
 

Die Filztasche ist aus selbstgefärbter Schurwolle in creme und orange in wechselnden Schichten gefilzt worden.
The bag is made out of self-dyed wool in cream - orange and has been felted in alternating layers.


In windenden Formen sind Stiftperlen entlang der gefilzten Formen geheftet und mit blauen und türkisfarbenen Glasperlen gestaltet worden.
Along the felted shapes are fixed in different colors cut rocailles as well as single beads in blue and turquoise.



Weiterhin wurden verschiedene Muschelteile, zum Beispiel als Perlen, verarbeitet.


Die Tasche ist am Ende umgeschlagen und offen. Durch die umgeschlagene Schlaufe kann die Tasche auch einfach mit einem Band geschlossen werden.
The bag is worked as an open loop, but can be easily closed with ribbon.



Meine gefilzte Instrumententasche möchte ich bei folgender Herausforderung zeigen/ My felted instrument bag I want to show at the challenge of:

- Szuflada and the challenge Otwórz Szufladę "Filc"

Kommentare:

  1. Eine schicke Tasche und ein absolutes Unikat. Toll gemacht gefällt sie mir echt gut.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. :) yes ... das ist was ich bei gefilzten Stücken so liebe, es sind alles Unikate und haben ihre ganz eigene Entstehungsgeschichte. Oftmals wandele ich mein eigentliches Ziel beim Filzen noch einmal um :)

    Lieben Dank und Grüße - Senna

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic shape! What did you use as a dye for wool?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks ... I colored the wool with henna, which I immersed rather shortly (5 days) in sunlit glass in full sunshine. The pre-cleaning stuff of the wool have helped to produce this kind of orange instead of red/brown.

      Löschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna