Freitag, 12. August 2016

with love - Herztag

Ich liebe Kräuter :) und habe eine Kräuterspirale im Garten und vor dem Küchenfenster ein großes Kräuterbeet. Auch auf der Terrasse habe ich in Töpfen viele Kräuter angepflanzt. Mein Mann mag sie auch vor allem in den Speisen ;), nur kann er sie nicht alle unterscheiden. Aus diesem Grunde habe ich ihm eine herzliche Kräuter-Tag-Sammlung mit Bild, Name (Kräutertags sind vom Burda Senator Verlag GmbH) und Beschreibung von mir :).


Das Herz-Tag ist aus fester Pappe und mit Gesso grundiert. Mit einem Blüten-Blätter-Stempel habe ich die Struktur in den noch feuchten Gesso eingepresst und nach dem Antrocknen vorsichtig entfernt, wobei dieser Oberflächeneffekt entstanden ist.


Die Gestaltung des Herzens erfolgte mit Acrylfarbe, Patina (Azur), Goldessenz, Minikonfetti und Kalkfarbe :).


Making of in Bildern:

Die Kräuterkarten als Tags habe ich aus der Zeitschrift "mein schönes Land" 07/08 2016, Burda Senator Verlag GmbH.
 

Aufgefädelt sind alle Tags auf eine Ringspange und ist immer wieder schnell zu öffnen und somit aufhangbar sowie mit weiteren Tags ergänzbar. Das kleine Kräuterlexikon ist nun zum Nachschauen im Korridor aufgehängt :).


Mein Herztag meiner Kräuter-Tag-Sammlung möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 32-2016 - Herz"
- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Mixed Media"
- Creative Corner Challenges and the challenge " A favourite colour combo"
- Creative Friday - Challenge "#159: Bingo - kräftige Farben/Stempeln/kein Designpapier"
- More Mixed Media Challenge and the challenge "Anything Goes / Bright Colours"
- Inspiration Destination Challenge Blog and the challenge "Anything Goes - No. 98"

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Geschenk für Deinen Mann und sehr hilfreich. Und das Herz dabei finde ich besonders schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Teil. Und mit Liebe gemacht. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße Bastelei

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Teil. Und mit Liebe gemacht. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße Bastelei

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja klasse!!! Finde ich echt eine tolle Idee und wie schon geschrieben wieder mit viel Liebe gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre auch etwas für meinen Mann, bei ihm ist alles das gleiche "Grünzeug" ..*lach* Spätestens im Kochtopf erkennt er dann auch die Unterschiede.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,
    das ist ja herrlich! Was für eine gute Idee und so toll umgesetzt!
    Ich wünsche Dir noch einen herrlichen Sonntag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Und noch so eine tolle Idee!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee und super Tags.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Thank you so much for joining us at Inspiration Destination Challenge Blog for our weekly anything goes challenge. I look forward to seeing you again.
    Best of luck in the draw!
    Ema
    IDCB Owner

    AntwortenLöschen
  10. Fabulous and wonderful make thank you for joining us over on
    Inspiration Destination
    Dianne xx
    IDCB DT

    AntwortenLöschen
  11. coole Idee, toll umgesetzt.
    Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna