Samstag, 17. September 2016

Octopus

Im maritimen Stil habe ich dieses geleerte Einweckglas recycelt und einem neuen Zweck gegeben. Es ist ein Geschenk für unser Patenkind (2. Schulklasse) und der zukünftige Aufbewahrungsort für Tintenpatronen :). Der Tintenpatronenspeicher :) ist zum Aufhängen am Schreibtisch gearbeitet und mit Schraubverschluss schnell zugänglich.


Hauptotive sind die Kraken bzw. Octopusse der Meere. Sie sind sehr intellegente und lernfähige Weichtiere und werden durch das blaue Blut, welches durch das Pigment Hämocyanin gefärbt wird,  mit Tinte assoziiert (Tintenfisch - wohl eher v.a. durch die Pigmentwolke für eine erfolgreiche Flucht genutzt ;]).


Die Grundierung erfolgte mit Gesso und mehreren Schichten von Patina (altblau) und Kalkfarbe.


Die Aufhängung ist aus schmalen Seetau beweglich geknotet und so gebunden, dass es verlängerbar ist. Weiterhin ist das Tintenglas mit einem Anker ausgestattet ;).


Making of in Bildern:


Negative sind von Zahnräder und Anker auf den verschieden Oberflächen mit Patina und Kalkfarbe in blau-weiß erzeugt worden.


Mein recyceltes und umfunktioniertes Tintenglas möchte ich bei folgenden Heruasforderungen zeigen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 37-2016 - maritim"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and the challenge "September Challenge"
- Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#65 Alles Geht!
- Eclectic Ellapu and the challenge "September challenge -gift"
- Everybody-Art-Challenge and the challenge "#380 - Alles geht"
- Altered Eclectics and the challenge "Septembers challenge"

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, könnte man auch gut als Geschenkverpackung der besonderen Art verwenden.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine super Idee und die Assoziation mit dem Oktopus und der Tinte, einfach toll. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße Bastelei

    AntwortenLöschen
  3. Ein Tintenfisch für Tintenpatronen ... einfach genial und wunderschön gestaltet.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist oberhammer! hast du klasse gemacht.

    vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    Liebe Grüsse
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wenn ich das sehe möchte ich mich wirklich mal zu dir beamen, an deine Seite setzen und zuschauen. Vor allem auch wahrscheinlich riesig große Augen bekommen...von all deinen Materialen, Farben und Co^^

    Ganz toll gemacht, gefällt mir wieder supergut und auch eine klasse Idee. So sind sie griffbereit und gut verschlossen.

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Das Glas ist klasse geworden, das würde mir auch gefallen :)
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna,
    ich könnte mir keine schönere Aufbewahrung für Tintenpatronen vorstellen! Herrlich, was Du aus dem einfachen Einweckglas gezaubert hast!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. This is a wonderful gift and I am sure your Godson will love it. Thank you for sharing it with us at Altered Eclectics.

    AntwortenLöschen
  9. Was soll ich sagen - einfach nur cool, cool, cool!!!
    Das perfekte Geschenk - da bin ich sicher!

    Danke fürs Zeigen und Mitspielen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Claudia x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna