Donnerstag, 12. Juli 2012

Mini-Hüte als "Fascinators"

Bei Szuflada ist eine neue Herausforderung "Schnürchen".  Auch bei Creative Friday eine neue Aufgabe mit dem Thema "Rosa-Braun" gestellt. Mein Beitrag für beide Herausforderungen ist dieser "Fascinator":). "Fascinators", hier auf Hüte bezogen, ist ein englisch geprägter Begriff und bedeutet eigentlich nur (etwas) die besondere Art Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Oftmals werden speziell die kleinen  Hüte verrückt, großzügig und auffällig durch besondere Farbkombinationen, Federn, Blüten oder gar Früchte so gestaltet, so das sie als Kopfschmuck einfach nur die Blicke auf sich ziehen sollen ;).

-Na kolejne wyzwanie w Szufladzie -"Sznurki" zrobiłam ten "Fascinator". "Fascinators" to z angielska mini-kapelusz, który słuzy jako "narzędzie" do zwrocenia na siebie uwagi ;). Te malutkie, pelne zbytku kapelusiki często są projektowane z przepychem i przesadą - poprzez przyciagające kolory,komninacje  kolorów, pióra, kwiaty czy owoce. Bazą dla calej konstrukcji sa dwa druty powiazane jak warkocz z pluszowym i welnianym sznurkiem. Po prostu biżuteria dla glowy ;). 



 

Kommentare:

  1. Liebe Senna


    da sieht nach viel Arbeit aus .
    Aber ein toller Hingucker,
    fein und auch witzig, finde
    ich KLASSE!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ein originelles kleines Hütchen. Ich musste gleich die Vergößerung anklicken damit ich es genauer betrachten kann. Das Hütchen könnte ein Renner werden!!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee und superklasse umgesetzt. Da ich heute hier gerade ein Bastelgeschaeft entdeckt habe, werde ich mir die Idee als Haarspange mal im Hirnkasterl abspeichern :-)))

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    die sehen ja klasse aus! Eine sehr hübsche Idee!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sena,
    zu dem Hütchen fällt mir nur ein Spruch ein: Klein aber oho!!!
    He4rzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Wow Senna, das sieht schick aus, ein toller Hingucker, klasse gemacht!
    Grüßle und ein sonniges WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Hütchen hast du hergestellt so schöne Farben ein richtiger Hingucker.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. "Blicke auf sich ziehen" ? ...

    ja, das wird mit diesem Schmuck gelingen!
    Toll umgesetzt und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, clevere Senna!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus!!! War bestimmt jede Menge Arbeit, oder?
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :) und einen lieben Gruß zum Wochenende!

    an Nova:
    ein neues Bastelgeschäft - uhhh gefährlich ... und viel Spaß beim Stöbern!

    an Tiger:
    :) ja zwei Fliegen mit einer Klappe, aber das "Tapfere Schneiderlein" bin ich nicht ;)

    an Barbara:
    So viel Arbeit war es prakrisch eigentlich nicht (außer die ;) Fixierung der kleinen Details, die etwas Geschicklichkeit verlangen), nur das Design sollte gut durchdacht und fertig sein.

    :) Senna

    AntwortenLöschen
  11. die hütchen sind entzückend. ich mag hüte...aber in einer kleinstadt fällt man zu sehr auf!
    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  12. Senna, das sind wirklich echte Hingucker. Ich musste sofort an die Damen des engl. Könighauses denken, als ich dein feschen Hütchen sah.

    Hast du wirklich wunderschön gestaltet. :-) Ich hoffe doch, du setzt es jetzt auch auf!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Senna,
    mit Sicherheit zieht dieser Kopfschmuck alle Blicke auf sich,
    die Farbkombination und die Kreation eine Sensation. Meine Lieblingsfarben...
    Sende Dir liebe Grüße in Dein Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  14. Sagenhaft!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Deine Hütchen sind klasse geworden.
    Danke für deine Teilnahme bei Creative Friday.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das sieht so toll aus. Ich bin ganz begeistert. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  17. Danke für Deinen Kommentar und so durfte auch ich Dich kennenlernen. Ich bin ganz entzückt von Deinen Fotos und den Dingen die Du so machst. Richtig schön hier bei Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  18. Der schaut ja klasse aus.
    Danke fürs mitmachen bei Creative Friday.

    AntwortenLöschen
  19. Oh, tez jestes z Polski...
    Robisz cudowne zeczy!!!
    Takie kapelusiki znam z Anglii, tam widac je wszedzie. Twoj jest wyjatkowo ciekawy.
    Moc pozdrowien!!! Maegwin

    AntwortenLöschen
  20. liebe Senna,
    das ist eine sehr schöne Idee, so ein lustiger Haarschmuck,
    mit viel Phantasie, mit Blumen und Blüten, kleinen Perlen wie du es gestaltet hast.......
    ganz liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. Wow, das Hütchen sieht klasse aus, ich mag die Farben...da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Super kapelusik!!!!
    W Polsce mało jest takich.
    Pozdrawiam z Leśnego Zakątka:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna