Samstag, 1. September 2012

Aufwertung - Upcykling

Vor dem Müll und der Wiederverwertung gerettet ist diese geleerte :) Brandy-Flasche! Zuerst habe ich wieder das gewünschte Design entworfen, getabt und dann mit der Granitfarbe (Farbe: Sand) bemalt - die Brandyflasche hat einen neuen Sinn bekommen - ein Kerzenhalter, welcher je nach belieben weiter dekoriert werden kann. Mit dem Kerzenhalter nehme ich an der Herausforderung bei scrapki mit dem Thema: "Aufwertung/Upcykling" teil - ein wunderbares und dankbares Thema :).

 - Ze śmietnika ocaliłam butelkę Brandy wypitą na ostatnich urodzinach :) Najpierw opracowałam "design", po czym obkleiłam butelkę taśmą, by w końcu pomalować farbą granitową (kolor: piasek). Tak więc butelka po Brandy odnalazła nowy sens życia - świecznik. Pracę tą wrzuciłam do wyzwania scrapki w temacie "Upcykling" - wyśmienity temat :).


Die Granitfarbe ist nach dem durchtrocknen abwaschbar und ist sehr beständig. Nach 4 Schichten und je nach Lichteinfall sieht die Granitfarbe anders aus und ähneln wirklich dem Reflexionseigenschaften von Sand und deren Körnung (Quarz).
- Farba granitowa po wyschnięciu jest wodoodporna i trwała. Po nałożeniu 4 warstw powierzchnia odbija światło podobnie jak ziarnka piasku na plaży.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Idee,sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Świetny pomysł na recykling. Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Idee die Flaschen so zu bemalen. Schön das Du mit Abfall sprich Brandyflasche, so etwas kreatives machst. Mein Kompliment.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden und ich habe auch schon ein Objekt im Auge :-))) Hab nach Granitfarbe im Baumarkt geschaut aber nur in grau gesehen. Ueberlege mir nun mal Farbe mit Sand zu mischen ;-)

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  5. Auch die ist wieder richtig hübsch ausgefallen! Prima, daß Du das mit dem Effekt erwähnst, das kann man sich nun gut vorstellen!

    Liebgruß an die Verschönerungs-Künstlerin!;-)

    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Bardzo ładne, świetny kolor!!! Gratulacje i pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
  7. ich bin wieder ganz begeistert. Schaut einfach toll aus. Ein ganz besonderes Design!
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist Aufwertung, gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow.... sieht das super aus! Eine ganz tolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich fantastische Idee...sieht super aus ,wow....ich bin begeistert !!!
    Eine krative Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna,
    das ist mal eine super Idee mit der Granitfarbe! Das hast Du toll ausgedacht und prima umgesetzt! Nun sind die Brandyflaschen wahre Hingucker geworden und erstrahlen in ganz neuem Licht :O)
    Vielen Dank auch für Deine wieder so lieben Kommentare!
    Ich wünsch Dir einen schönen Montagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Die Flaschen sehen toll aus. Sicher ganz schön viel Arbeit. Die Perlen geben den Flaschen einen Hauch Eleganz !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Welch eine tolle Idee! Wunderschön sehen die "neuen" Kerzenhalter aus. Es begeistert mich ja immer wieder, was man alles aus "Abfall" machen kann.
    Danke Dir auch für Deinen Besuch und Deinen Kommentar in meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna