Sonntag, 21. April 2013

Sag es mit Blumen - Say it with flowers

Meine Blume ist in dem Stil der altered art durch Feuer gestaltet und ist schon ein Teil des Geschenkes für meine Mutti zum Muttertag. Die Blume (Ø 14 cm) selbst ist aus Zeitungspapier recycelt. Eine Anleitung findet ihr weiter unten im Post.


Die Blume zum Muttertag ist dabei nach einem Rezept der Herausforderung # 10 vom Basteltanten Challengeblog entstanden, wobei die Zutaten Perlen, Schleife und Blumen sind. Die Idee der Blume in altered art zu gestalten ist mir durch das Projekt von Craft Artwork - "altered art - Blumen"  gekommen, die einige Blumen in altered art in verschiedenen Variationen vorstellen - ich stelle auch dort meine Idee die Blume mit Feuer altern zu lassen aus ... sie werden in Kürze vorgestellt :). Auch zeige ich die Blume bei Craftowy Ogródek und dem Thema "Frühlingsfarbenpalette".

- The idea to create a part of the present to Mother´s Day as a kind of vintage flower - I got through the examples at Craft Artwork , where I want to present my interpretation of "altered art - flower". Within burned news paper through fire, some beads, graffiti spray and bow. Also I present my flower in spring colors at Craftowy Ogródek to the challenge "colour chart - spring" - "Wiosenna Paleta Kolerów".


Und hier noch ein kleines Making of:
1. Zeitungspapier übereinander legen und zwei unterschiedlich große Blumen (Ø 14 cm und Ø 7 cm) ausschneiden.
2. Die Blumenränder vorsichtig! (Kinder bitte nicht ausprobieren!!) über dem Waschbecken oder über Fliesen ansenken und das Feuer sofort wieder löschen.
3. Die Blütenblätter nun versetzt anordnen, mit Graffitispray gestalten und die Blütenenden ein wenig einrollen und formen.
4. Mit einer Schere das Loch für die Perle vorbereiten und die Perlen einfädeln.
5. Nun je nach belieben noch mit einer Schleife oder anderen Details ausstatten - fertig :)!


Die Anleitung teile ich wieder mit Lies´s Tutorial 12/13 - in dem nun in einem Monat Tutorials aller Art zu finden sind - es lohnt sich dort zu stöbern!!

Kommentare:

  1. Du hast wieder wunderschöne Sachen gezaubert. Ich muss erstmal alles nachlesen. So schöne Blumen und auch die Open Your Eyes Karte. Einfach klasse ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine herliche Blüte hast Du da gezaubert liebe Senna, gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Eine coole Idee ;) sieht super aus und deine Mutti freut sich bestimmt.

    Vielen Dank für die Teilnahme bei den Basteltanten.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    das ist eine ganz tolle Idee.
    Du wirst große Freude damit bereiten.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal wirklich eine ganz tolle Idee. Viel schöner und auch wertvoller als jede gekaufte Blüte zum Muttertag.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Senna,

    wieder eine coole Idee eine sehr schöne Blume mit viel Liebe gemacht kommt sie super am Muttertag an.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine ganz tolle Blume geworden.
    Ich bin gespannt auf das Komplettpaket ;)

    Vielen Dank für die Teilnahme bei den Basteltanten!

    LG Gnupi

    AntwortenLöschen
  8. Einfach toll die Idee mit der Blume liebe Senna. Deine kreativität möchte ich haben.

    Herzlicher Gruss und eine gute Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Darüber freut sich das Mutterherz bestimmt! ;-)
    ... und diese Blume ist genügsam, braucht kein Wasser!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee. Die Papierblume sieht einfach wunderbar aus!

    Vielen Dank für deinen Besuch und den netten Kommentar den du mir hinterlassen hast!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Senna, ich bewundere Dich, was Du immer für sooo super tolle Ideen hast!
    Grüßle und einen schönen Tag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Wow,da bin ich aber total begeistert,eine sehr hübsche Blume!Wünsch dir noch eine schöne Restwoche,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Senna
    Das ist ja wirklich eine geniale Idee. Die Blüte sieht wunderschön aus. Ich bin begeistert!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Erst in der vergrößerten Darstellung habe ich erkannt, dass du für die Blumen Zeitungspapier verwendet hast.
    Eine tolle Idee, wunderschön gestaltet und die Perlen verleihen den letzten Schliff.:-)
    Deine Mama wird sich darüber bestimmt sehr freuen. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Senna,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte zu Max seinem Ableben. Ich bin immer noch ganz fertig. Irgendwie kann ich es auch noch gar nicht glauben. :-( Gestern haben wir in dann beerdigt. Jetzt möge er in Frieden ruhen und von oben auf uns hinabsehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. liebe senna,
    diese "shabby"-blüte hast du wunderbar gestaltet und die anleitung dazu ist auch ganz toll. vielen dank!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wieder eine ganz außergewöhnliche Idee - und ich finde sie wunderbar :-)

    danke auch für die schöne und gute Anleitung.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Senna,
    also das nenne ich mal wieder ein tolles Werk von Dir. Du hast Dir was geniales einfallen lassen und ich bin von der Idee mit dem Feuer faszniniert.
    Danke das Du an unsrer Challenge bei den BAsteltanten mit machst und sende Dir liebe sonnige Grüße
    Tamesis

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee. Hab mir den Link darauf gleich mal weg gespeicher.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. WOW, das ist ein bezaubernd schönes Blütenwunder, ich bin total begeistert!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  21. Moin moin Senna,
    das Blütenwunder ist wunderschön.
    Ich bin begeistert und danke Dir für die Teilnahme bei den Basteltanten
    LG Kenda

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Senna,
    ich habe mir deinen Blog einwenig angeschaut. Das was ich gesehen habe ist echt toll.
    Werde dich verfolgen, virtuell natürlich ;-)

    Sei lieb gegrüßt,

    Nanny

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für eine tolle Blume und die verwelkt noch nicht mal. Klasse Idee! Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna