Montag, 8. April 2013

SOS Anhänger - SOS pendant/ wisior

Schnelle Informationen im Notfall können sehr hilfreich sein, deshalb habe ich mir eine SOS Kette und Anhänger mit den wichtigen Informationen wie: Telefonnummer naher Personen, Blutgruppe, allergische Reaktionen oder eventuell bekannte Krankheiten bzw. Beschwerden gefertigt.
- Fast information in emergancy can help, and thats why I created a SOS chain and pendant where to put the important details and information like: phone number, blood typ, allergic reactions and known diseases or ailment.


Making of:

Material:
- roter Ton als Pfeil gerollt/ red clay as arrow rolled
- Glasur/ glaze
- Lederband/ leather tape
- Metallperlen/ metal beads
- Papier  und Makerstif/ paper and maker pen

1. Die Kette mit dem SOS-Anhänger habe ich aus einem gerollten Pfeil aus roten Ton (Glasur Moosgrün) gefertigt, wobei im Zentrum Platz gelassen wurde, dabei wurde der Ton wurde um einen Stift gerollt.
Der gerollte Pfeil aus Ton wurde getrocknet/gebrannt/glasiert und nocheinmal gebarnnt.
2. Auf einem Zettel wurde mit wasserfesteh Maker die Details/Informationen beschrieben
3. Die offenen Enden werden mit Silikonstopfen verschlossen.
4. Die Kette für den Anhänger ist aus Lederimitat und wurde verknetet - und an den Enden nocheinmal mit den Metallstiften und Metallperlen verknotet


Die Anleitung zu dem SOS-Anhänger teile ich mit Sabine und ihrem Aufruf für Anleitungen Tutorialday12/13 sowie der Challenge "Rezept" bei Art - Piaskownica mit der Zutaten :)  Leder, Pfeil, Maker und Metall.
- The Tutorial to the SOS-chain with pendant  I share with Sabine´s Tutorialday12/13 and the Challenge "Recipe" of Art - Piaskownica and the call to use the ingredients :) leather, arrow, maker and metal.


Und sehr habe ich mich über die Top 3 Platzierung bei den Basteltanten bei der gefreut - Vielen Dank für die Anerkennung!
- And thanks for the voting and placing in Top 3 at the Basteltanten and the Challenge 8 "Eastern".

:)

Kommentare:

  1. Das ist eine richtig tolle Idee und sieht auch noch schick aus ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Senna, ich kenne diese SOS Ketten auch, hast Du schön gemacht. Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist genial, Senna und der Anhänger ist ein richtiges Schmuckstück, finde ich. Super gestaltet!

    Dein Schneehaserl ist der abslute Clou. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir.
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Senna
    Ich bin nun auch wieder hier ,seit gestern läuft mein neuer PC ,wow....der ist so schnell ,ich kann es fast nicht glauben :-)
    Eine super Idee mit dem SOS Kettchen ,sieht Klasse aus ,Kompliment !
    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Ein Unikat für eine SOS Kette, so kenne ich sie bis dato nur als rundes Medaillon. Deine gefällt mir sehr gut. Die mag man gerne tragen^^


    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja echt eine tolle Idee! WOW….wie absolut creativ!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. so SOS-Ketten kannte ich bisher gar nicht. Ich wusste nur dass es sinnvoll ist alle Infos bei sich zu tragen. Auf so eine schmuckvolle Art kann SOS-Info sogar Freude machen :-)

    tolle Idee und wieder klasse gemacht Senna.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna