Samstag, 28. November 2015

Bascetta Adventsterndurcheinander - Bascetta Topsy-Turvy advent star

Ich arbeite sehr selten nach Anleitungen, aber  zum Basteln eines Bascetta Weihnachtssterns war sie für mich unumgänglich. Auch mit Anleitung, von KUKM, war es für mich schwer den Stern zusammen zu stecken, das Falten war weniger das Problem :). Aber ich habe es geschafft den Bascetta Weihnachtsstern bis zum 1. Advent als Adventsschmuck fertig zu stellen ufff :). 
Somit wünsche ich Euch einen gemütlichen 1. Advent!


Der Adventsstern ist ganz aus zurecht geschnittenen Fehldrucken recycelt und hergestellt.



Die Textzeilen ergeben zusammen gefaltet und neu gesteckt ein Buchtstaben-Text-Salat, wobei sich aus verschiedenen zusammen gewürfelte neu Textsequenzen ergeben :). 


Die Kanten und Spitzen sind mit Bronzefarbe gestaltet und mit roten Glitter verziert worden. Die Aufhängung ist in den Stern eingearbeitet.


Meinen Bascetta Adventstern möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#55 Sterne"

Kommentare:

  1. Hallo liebe Senna,
    wooow, was für ein toller Stern. Ich bin echt begeistert!!! Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen ersten Advent.
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Der Stern ist einfach wunderschön. Vor allem auch das Papier, das Du verwendet hast. Für so eine wundervolle Arbeit fehlt mir leider die Geduld.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      .... das Papier sind angesammelte Fehldrucke aus meinem Drucker, welches einfach nicht weniger werden wollte. Auch Probedrucke konnten das Problem nicht losen, also musste eine andere Recyclingmethode her ;) und ich war von dem Buchstabenmix und Neuordnung von Wörtern bei der Zusammenfügung interessant :). Vielen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hihi, Frau sitzt ja schon ewig beim falten und Du hast Dir die Quadrate auch noch zurecht geschnippelt. Ja stimmt hier sollte Frau wirklich nach Anleitung falten, sonst wird es nichts. Ich habe meine Sterne immer verschenkt, dafür habe ich einen von meiner Mutti hier hängen *lach*.
    Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen wundervollen 1Advent den Ihr in Ruhe genießen könnt.
    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich sehe Frau hat auch schon mit dem Zusammenfügen der einzelnen Faltteile gehabt, da kommt kollegiales Mitgefühl auf ;) vielen Dank dafür!

      Löschen
  4. Dein Stern ist total klasse, gefällt mir richtig gut.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Such an original poinsettia, Senna! Great creation for the advent. Thanks for playing again with us at Our Creative Corner!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,
    der Stern ist wunderschön! Sowas würde ich niemals hinbekommen ....
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. oh Senna - dein Stern ist klasse geworden. Ich habe ja vor Kurzem auch meinen ersten Bascetta-Stern zusammengesteckt. Ich fand das Falten auch nicht schwer ..... aber eben das Zusammenstecken. Mit der Anleitung auf dem Papier kam ich schwer zurecht ... mit dem youtube ging es etwas besser ... aber am Besten ging es mit dem Gefühl ;-)

    Bei deinem Stern gefällt mir auch die Idee mit dem Papier und den Farben. Ist wieder was ganz Besonderes!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in eine angenehme Adventszeit.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja auch Deinen Post über den Stern gelesen und mich gleich an die schwierige hirnverkrampfende Herausforderung erinnert. Aber positiv denken, denn beim zweiten Stern wird es leichter!
      Herzliche Grüße

      Löschen
    2. ja Senna ... ich habe inzwischen einen zweiten Stern gebastelt - und da klappte es tatsächlich schon viel besser :-)

      Löschen
  8. Oha, das ist ja ein toller Stern und sieht sehr aufwendig aus! Super klasse!
    Herzlichen Dank für's Zeigen bei der Bastelmühle.
    Ich wünsche dir viel Glück für die Auslosung.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. So etwas hatte ich auch mal probiert, aber nachdem ich meine Finger verknotet hatte ..*lach*, hab ich's lieber gelassen. Um so mehr bestaune ich Deinen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Ein traumhafter Stern, der viel Geduld erfordert. Sehr schöne Deko!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow so habe ich diesen Stern auch noch nicht gesehen, sieht sehr gut aus!
    Vielen Dank das du bei der Bastelmühle mit machst und viel Glück bei der
    Auslosung. Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  12. das sieht ja mal super klasse aus,
    und in Gedanken habe ich sicherlich mit gelitten.... so Origami ist ja überhaupt nichts für mich
    Danke für´s Mitmachen bei der Bastelmuehlen - Challenge.
    Viel Glück bei der Auslosung !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  13. traumhaft dein Stern und ich denke das ist ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße
    Tinchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna