Sonntag, 15. November 2015

Du und ich sind ... - you and me are ...

Alle Liebesgeschichten :), sowohl die andauernden als auch die flüchtigen Romanzen, haben ihre eigene Entwicklung, Verlauf und Geschichte. Spannend ist immer: Wie aus dem -ich- und -du- ein -wir- wird? Beziehungsgeschichten können zum Einen stille und liebliche Geheimnisse bleiben  oder zum Anderen in Musik, Film, Poesie oder in Büchern verarbeitet werden.

The Kills mit ihrem Titel "U.R.A Fever" (www.youtube.com/watch?v=w3fZP7QC4PE) haben eine Geschichte in Lyrik verschlüsselt und musikalisch erzählt, welche in der Musik-Herausforderung von Retro Kraft Shop zu Thema gestellt wurde - hier ist meine Arbeit, Button d=ca. 4,5 cm, dazu: 


Ich habe mir die Entwicklung der Lyrik im Refrain besonders angeschaut und meine Interpretation darauf konzentriert, so dass am Ende aus dem -du- und -ich- ein -wir- wird. Dabei habe ich die bildliche Interpretation sehr schlicht gehalten, da das Liedes in Text und Komposition dies in psychodelischer sowie in progressiv-selbstbewusster Weise fordert.


Der Button ist eine Miniaturarbeit (d=4,5 cm) und ist durch Kohlestift und Pastellkreide  in schwarz-rot koloriert. Farblich steht der schwarze Schatten für das Unbekannte, das rote Zentrum für der überspringenden Funken/Feuer und der rote Rahmen für die Liebesgeschichte. Die Trennung vom -du- und -ich- habe ich mit einem Metallstreifen plastisch realisiert und in der späteren Entwicklung mit einem roten Streifen sowie mit dem -wir- überlagert.


Neben der Spitze, hinter der sich das -ich- und -du- (Persönlichkeit) verbirgt, habe ich als bildliches Mittel das Schloss und den dazu "passenden" Schlüssel verwendet, wobei je nach Art der Liebesgeschichte der Schlüssel mehr oder weniger gut passt.


Mit meinem Miniatutbutton zum Thema Musikchallenge "The Kills - U.R.A Fever" möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Retro Kraft Shop and the challenge "Theme Challenge: Music"


- Crafting From The Heart Challengeblog and the "Challenge 85 - Anything Goes"
- Inspiration Destination Challenge Blog and the challenge "Anything Goes - No. 59"

Kommentare:

  1. Das ist eine wundervolle Arbeit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous card - thanks for joining us at Crafting from the Heart and good luck!

    Helen x

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Arbeit!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  4. Great work, thank you for playing with us at Retro Kraft Shop challenge :)

    AntwortenLöschen
  5. Very atmospheric, love the choice of the basic shape and layout! Thank you for joining our challenge at RKS!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna