Donnerstag, 12. November 2015

Lichttanz im Herbst - Light Dance In Autmn

Der Herbst zeigt sich in den schönsten Farben und Lichtspielen, welche meine Kamera nicht zu erfassen vermag :). So habe ich versucht die Farben und das sich ständig ändernde Herbstlicht auf eine Geschenkbox zu projizieren. Im unteren Teil des Posts könnt ihr dem reflektierten Lichttanz der Herbstbox folgen :).


Dem Herbstwind folgend wehen die Blätter auf der Box hin und her, Die Blätter sind, wie das Negativ der Asterblüte, bereits vom Stiel getrennt worden. 


Die Perlen als cut rocailles sind die kleinen Blätter und alles das, was vom Herbstwind durch die Luft kreuz und quer gewirbelt wird :).


Jahrelang hatte ich mein eigenes kleines s/w Fotolabor, wobei die Art mit Negativen zu experimentieren heute immer wieder durchbricht :). Die Erzeugung von Negativen (wie  Zahnräder, Pflanzen oder andere Gegenstände)  oder Strukturen sind eine kleine Leidenschaft dieser Experimentierzeit im Fotolabor, welche immer wieder in meinen Arbeiten zu sehen ist.


Das Spiel mit Braun-Gold-Weinrot-Schattierungen und Pigmenten auf der aufgerauten Grundierung erzeugen dabei die späteren vielseitigen Effekte (Lichtbrechung an den vielen kleinen Oberflächen) der verschiedenen Lichtreflektierungen und ermöglichen den Lichttanz :).


Die goldenen und weinroten Pigmente sind auf den braunen Schichten der Grundierung direkt aufgetragen worden und schaffen unterschiedliche Braunschattierungen. Die Färbungen der getrockneten Blätter erfolgt auf die gleich Art und Weise, um die metallischen und plastischen Effekt zu erzeugen.

Die folgenden Bilder zeigen den Effekt der Lichtreflektierungen bzw. Lichttanz :), je nach Sonneneinstrahlung:





Meinen Lichttanz und herbstliche Geschenkbox möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 46-2015 Bingo: Braun-Pflanze-Perle"
- Everybody-Art-Challenge und der Challenge "#344 - Braunschattierungen"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and the challenge "Winter Special-Anything Goes"
- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Lichterzeit"

- scrapki-wyzwaniowo and the "November challenge - Leaves -"


- Our Creative Corner and the challenge Topsy Turvy!

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    eine wunderbare Arbeit! Je nachdem, wie das Licht einfällt, zeigt der Lichtertanz all die herlichen und warmen Farben vom Herbst!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Mit einer wunderschönen Arbeit hast Du den Herbst haltbar gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles herbstlich leuchtendes Werk!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Mir scheint, deine schöne Geschenkbox hat ganz viele Farbfacetten - je nachdem, in welchem Winkel das Licht darauf fällt! Wie schön! Ich mag dieses Spiel mit Licht und Farbe und Schichten!

    Danke fürs Mitmachen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!
    Hoffen wir auf noch ein paar dieser goldenen Herbsttage. Ich kann mich an dieser Jahreszeit nie sattsehen!

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  5. Great inventive make for this original box! I love the idea of positive/negative and the changing shades in the light. Thanks for playing along with us at Our Creative Corner!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Box, sieht toll aus. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus und danke für´s zeigen bei BaLiSa.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Senna, das ist ja wieder eine gelungende Box in wundervollen Farben. Die Negative auf der Box hast Du toll kombiniert.
    Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  9. Hi I love the Autumn colours and the light effects. Thank you for joining us at Our Creative Corner for our challenge. Jan x

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Senna! Deine Geschenkbox ist echt WOOW! Danke, dass du bei unserer BaLiSa-Challenge dabei bist. Unsere neue zum Thema "Embossing/Resist" läuft bereits. Wir würden uns freuen, wenn du auch da wieder dabei bist!
    lg Karin

    AntwortenLöschen
  11. Very creative, fantastic idea :) Thank you for joining us at scrapki-wyzwaniowo :)

    AntwortenLöschen
  12. Cool colors, great idea! Thank you so much for playing along with us at Scrapki-Wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  13. This is stunning! Thank you for joining the Scrapki-wyzwaniowo! =)

    AntwortenLöschen
  14. Very clever and very original!
    Thank you for joining our challenge at SanDee&amelie's!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna