Freitag, 7. Dezember 2012

Recycling-Weihnachtskerze

Heute möchte ich nocheinmal auf die interessante monatliche Initiative von Nina Recycling-Freitag aufmerksam machen!
Mein Beitrag ist eine selbstgegossene Kerze zur Weihnachtszeit. Dabei habe ich Kerzenreste aller Art eingeschmolzen, farblich abgestuft eingefärbt und in eine leere Chipsrolle mit einen befestigten Kerzendocht langsam eingegossen. So das dieses Mal diese Farben und Muster entstanden sind:

Die Schichten werden stufenweise aufgefüllt und immer wieder auf den erkalteten und gehärteten Wachs nachgegossen. Bis zum Aufschneiden der Packung steigt die Spannung - es ist immer wieder eine Überraschung, was eigentlich dabei rauskommt.

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee und eine wunderschöne Kerze ist daraus entstanden liebe Senna, gut gemacht.

    Liebe Adventgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Senne,
    wow, was für eine super tolle Idee!!! Ich bin echt begeistert! Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Freitag und ein schönes Adventswochenende.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Superschön und eine wirklich tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Adventwochenende mit dieser schönen Kerze wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    eine sehr schöne Kerze in feinen farblichen Abstufungen ist Dir hier gelungen.
    So etwas will ich auch schon immer mal ausprobieren. Danke für die Anregung!

    Liebe Grüße
    moni

    Würde mich über einen Besuch auf meinem Blog:
    http://www.reflexionblog.de
    sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe, ja es ist vielleicht eines, ich mag nicht nachschauen. Ist ja auch schon dunkel und ich bin keine
    Freundin von Spinnen, aber dieses Netzt sah heute Morgen so toll aus.

    Hab ein schönes Wochenende!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr dekorativ und wunderschön ist die Kerze geworden. Man mag da kaum glauben, daß es eine Resteverwertung ist. Super Idee♥

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  8. Niby takie proste a efekt niesamowity!!!! Piękna!

    AntwortenLöschen
  9. Da ist aus Resten etwas Wunderschönes entstanden !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Senna,
    deine Kerze ist fantastisch geworden. Wenn man sie ansieht, kann man kaum glauben das sie aus Resten entstanden ist.
    Kerzen habe ich noch nicht selbst gegossen. SOllte ich aber auf alle Fälle mal versuchen.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna,

    toll sieht Dein Recycling-Projekt aus und doch so schön passend zu dieser Jahreszeit. Schön dekoriert ist sie ein Unikat geworden.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine wunderbare Idee und die Kerze kommt sehr edel daher.
    Hab einen schönen 2. Advent
    Fröhlichverschneite Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

  13. Hallo Senna,
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Blog und für den netten Kommentar,
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest,
    eine Umarmung,
    Letizia.






















    Novità! Fai clic sulle parole riportate sopra per modificare e visualizzare le traduzioni alternative. Elimina
































    Google Traduttore per il Business:Translator ToolkitTraduttore di siti webStrumento a supporto dell'export

    Disattiva traduzione istantaneaInformazioni su Google TraduttorePer cellulariPrivacyGuidaInvia commenti

























    Fai clic per modificare e visualizzare

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Idee mit Kerzenresten eine neue Kerze zu gestalten. Die Farben gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee und auf den ersten Blick schaut es aus wie ein lecker Latte!
    LG MaSche

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee und auf den ersten Blick schaut es aus wie ein lecker Latte!
    LG MaSche

    AntwortenLöschen
  17. Hello Senna! :)
    Thank you for visiting my blog and for your nice comment!
    Ich kann dir auch auf Deutsch schreiben, denn meine Mutter ist Deutsche und ich bin zweisprachig aufgewachsen. Dein Blog ist sehr nett und mir gefallen deine Arbeiten sehr gut! Ich arbeite auch sehr gern mit vielen verschiedenen Materialien!
    Nun hast du einen neuen Blog Follower :)
    Hoffe, dass du auch mal wieder vorbeischaust! :)
    Herzliche Grüße aus den Italienischen Alpen! :)

    AntwortenLöschen
  18. die Kerze ist wunderschön geworden. Mir gefallen die Farbabstufungen - und auch das Plätzchen das du der Kerze geschenkt hast :-)
    An die Kerzengießerei habe ich mich noch nicht herangewagt ... aber was nicht ist kann ja noch werden ... bei so schönen Anregungen :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Senna,

    das erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir auch immer Kerzenstummel zu neuen Kerzen eingeschmolzen und der Hit damals waren Tropfkerzen.
    Deine Kerze ist wunderschön geworden, obwohl ich es mir nicht ganz einfach vorstellen, diese tollen Farbabstufungen zu bekommen. Wirklich super gemacht! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Eine Wunderschöne Kerze ist das geworden,wo man niergends kaufen kann.Eine klasse Idee!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Lieeb Senna,
    die Kerze ist wunderschön! Früher hab ich sowas mit meinem Papa immer gemacht ...als ich klein war... *lächel*
    Danke auch für Deine wieder so lieben Worte!
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches 2.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Super Recycling Idee. Wächsernste hat man ja immer welche. Bei der Größe bestimmt auch Super im Sommer für den Balkon. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die Anregung,mit einer Chipsdose habe ich es noch nie gemacht!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine interessante Anregung, gerade zu dieser Jahreszeit bleiben so viele Kerzenreste. Ich werde es wohl einfach mal versuchen. Deine Kerze sieht jedenfalls sehr dekorativ aus!

    lg Uli

    AntwortenLöschen
  25. Genial!
    Liebe Grüße Nele
    P.S.: bei mir läuft gerade ein kleines Giveaway ;)

    AntwortenLöschen
  26. Wow, Deine Kerze ist wunderschön geworden. Die Farbabstufungen sind sehr schön und gehen harmonisch ineinander über.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. Danke für den Tipp! Werde mich mal über die Recycling-Aktion informieren. Deine Kerze ist super geworden, ebenso deine Präsentation per Foto.
    Besinnliche Grüße zum 2. Advent sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Senna
    Eine geniale Idee! Die Kerze sieht wunderschön aus.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Senna,
    Die Kerze sieht fantastisch aus. Eine wunderschöne Arbeit.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Senna,
    die Kerze gefällt mir sehr gut. Das Wachs zu schmelzen ist eine super Idee, genug Kerzenreste hätte ich. Da müssen wir wohl mal wieder Chips essen und einen Docht kaufen. Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. An alle einen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut!

    Mit lieben Grüßen Senna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna