Samstag, 1. Dezember 2012

Schottenkaro - Szkocka krata

Noch offen war ein Bericht der Westküste Schottlands, wobei ich heute einige Bilder vorstellen wollte. In Erinnerung an den Urlaub habe ich mir diese Brosche mit dem typischen schottischen Karomuster gestaltet und versuche diesen Beitrag noch bei der Herausforderung von Szuflada mit dem Thema  "Karo, Pepita, Pepita´chen ...".
 - Dziś chciałam wrzucić kilka zdjęć z zachodniego wybrzeża Szkocji. Wspominając czas tam spędzony, zrobiłam broszkę z typowej szkockiej kraty, i dołączam wciąż do wyzwania Szuflady "Krata, kratka, krateczka...".

Der Stoff entspricht dem schottischen Karomuster und wurde als Brosche gearbeitet. Die Perle ist aus weißen Ton gefertigt und wurde aus 2 verschiedenen Lasurbränden in diesem Gittermuster erzeugt :).
- Materiał to szkocka krata przerobiona na broszkę. Perła zrobiłam z białej gliny, wykańczając dwiema warstwami glazury :).


... und nun die versprochenen Bilder der Highlands - Westküste Schottlands:
... a teraz obiecane zdjęcia z Highland'ów - zachodnie wybrzerze Szkocji:

Oban, als kleine Hafenstadt am Atlantik mit viel flair und einer Distellerie, wobei ich eine Führung in einer eher kleinen Distellerie nur embfehlen kann - es schmeckt :) und man lernt sehr viel.
- Oban - małe miasteczko portowe nad Atlantykiem, z ciekawą atmosferą i lokalną wytwórnią Whiskey, którą można sobie odwiedzić - zakosztować lokalnego trunku :) i wiele się przy tym dowiedzieć.

Seil und Easdale - eine unglaubliche Insel & Stadt- eine Erfahrung mit wunderbaren ungewohnten Bildern ... wie der Atlantik Brücke. Der Insel ist eine kleine Insel, ebenso Easdale genannt, vorgelagert und ist von der Zivilistaion abgeschnitten.
- Seil i Easdale - niesamowita wioska i wyspa o tej samej nazwie - ciekawe doświadczenie z niesamowitymi obrazkami ... jak ten Atlantyk most.  Wyspa jest mała i odcięta od cywilizacji. 

Das Leben findet in kleinen selbsgebauten Steinhäusern, ohne Autos, selbstgebauten himmelblauen Lagunen, keiner Einkaufsmöglichkeit ... aber mit einerTelefonzelle als Gewächshaus oder einer Minigalerie :) statt.
- Życie tam toczy się w pobudowanych z kamienia niskich domach, bez samochodów (bo i po co?), dróg, sklepów, z budką telefoniczną jak szklarnia ... za to z mini galerią i błękitnymi lagunami (zapewne też DIY :).

 
 Ich wünsche allen einen schönen und gemütlichen 1. Advent!

Kommentare:

  1. Das sieht sehr hübsch aus liebe Senna, gut gemacht.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die Brosche ist einfach klasse und wunderschöne Bilder!
    Wünsche dir einen schönen 1.Advent!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Terrific, I love Oban. The pidtures are beautiful, cheers Senna.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna,
    die Brosche gefällt mir sehr gut, ich mag Schottenkaros. Nach Schottland will ich unbedingt auch fahren, irgendwann werde ich mir diesen Wunsch erfüllen. Deine Bilder sind wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Die Brosche gefällt mir sehr gut. Ich würde sie sofort anstecken liebe Senna, auch farblich sagt sie mir sehr zu. Oban wirkt auf mich sehr rustikal mit den Häusern und Brückenbogen. Da könnte ich mich wohl fühlen.

    Herzliche Grüsse und einen schönen 1. Advent
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Bis jetzt war ich erst in Irland, aber nach Schottland würde ich auch gerne mal. Viele sagen, Schottland wäre noch schöne als Irland.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wieder sehr beeindruckende Bilder und Zeilen dazu! Wie gesagt, dort war ich noch nicht. Aber ich komme auch grad erst aus Marseille zurück. ;)

    Deine Brosche paßt ja perfekt!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  8. die Brosche auf dem Stoff gefällt mir auch sehr gut!
    und danke für die wunderschönen Bilder. Da bekommt man Lust den Koffer zu packen :-)

    Ich wünsche dir einen gemütlichen 1. Advent. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Senna,
    Habe mich letztens gerade mit rotem Schottenkaro beschäftigt, deshalb hat mich deine Brosche im Schottenkaro auf deinen Blog gelockt. Besonders die aufwendig gestaltete Perle mit Gittermuster finde ich toll. Schottland muss wunderschön sein. Leider war ich dort noch nie. Umso mehr haben mich deine Fotos erfreut. Herzlichen Dank und schöne Adventsgrüße,
    von Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Senna,
    eine Telefonzelle als Gewächshaus, das finde ich eine wirklich gute Idee!!!

    Die Brosche ist so originell und hübsch, die würde ich sofort anstecken!

    Dir auch einen wunderschönen Start in die 1.Adventswoche♥
    Liebe Grüße
    moni

    Ich wuerde mich freuen, wenn Du mich auch mal auf meinem Blog besuchst:
    http://www.reflexionblog.de :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Senna.
    Die Brosche ist sehr orginell mal was anderes.Schottland muß ja sehr sehenswert sein wie deien Bilder es zeigen.
    schönen Adventabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Schottland ist auch noch so ein Traumziel, aber irgenwann klappts schon mal, danke für die schönen Fotos.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Moin Senna,
    ich danke dir von Herzen für deine Genesungswünsche bei mir. Meiner Hand geht es gar nicht sooo schlecht. Darf nur nicht so herum zappeln damit, was gar nicht so leicht ist. Schau´mich noch ein wenig bei dir um. Ich habe gesehen, das du auch einen Shop hast. Ich wünsche dir noch einen wunderschönen ersten Adventsabend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Senna, das sind ganz wundervolle Fotos, die du uns aus Schottland mitgebracht hast.:-) Schottland ist wirklich ein sehr schönes Land.

    Auf eine solche Idee für eine Brosche muss man erst einmal kommen, mir gefällt sie sehr gut und man kann sie mit Sicherheit sehr vielfältig tragen, super gemacht!

    Hoffe, du hattest einen schönen Adventssonntag und ich wünsche dir jetzt einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die schönen Schottlandeindrücke, wir fahren auch so gerne hin. Es ist ein wunderschönes Land.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Senna,

    wunderschön hast Du den tollen Karostoff mit der entzückenden Perle zur genialen Brosche verarbeitet. Ja, Karo geht nie aus der Mode und ist auch einfach immer schön.
    Oh, die Fotos sind super - vielen Dank dafür♥

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Senna,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Achja Schottland, da möchte ich auch gerne mal hin. Das steht schon sehr lange auf meiner Reiseliste. Wenn ich deine Fotos so sehe, dann muss ich die Reise schnellstens in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Die kleine Brosche ist allerliebst und Deine Fotos von Schottland sind großartig !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Senna,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit...

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Senna, dein Schottenkaro-Schmuckstück sieht ja süß aus - und danke auch für deine Urlaubserinnerungen! Schottland ist wirklich eine Reise wert - irgendwann komme ich hoffentlich auch wieder mal hin! Die Idee mit der Telefonzelle finde ich genial!!!
    Hab eine schöne restliche erste Dezemberwoche!
    Alles Liebe, Traude
    *************************************

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna