Sonntag, 30. Dezember 2012

Auf ein Neues!

Weltuntergang hin oder her - es war dieses Mal wieder nicht so weit und wir starten bald in das Jahr 2013 :)! Dieses Detail, also genauer gesagt den inneren Teil, des Mayakalenders habe ich für meinen Freund, der sich sehr für das Leben sowie die Darstellungen und deren Deutungen der Inkas und Mayas interessiert, aus rotem Ton -als Weihnachtsgeschenk :)- nachgeahmt.
Die Platte hat einen Durchmesser ca. 28 cm und das Relief aus Symbolen, Hyrogryphen und Zahlen wurde noch mit weißer Engobe betont. Dabei habe ich leider das Original noch nicht gesehen...


Im Sinne einer der neueren Interpretationen des Maya-Kalenders, dass sich die dargestellten Zyklen immer wieder wiederholen sollen, wünsche ich Euch eine tolle Silvesterfeier!


Ich wünsche allen meinen Lesern und Blogbesuchern einen guten Rutsch in Neue Jahr sowie Erfolg und vor allem Gesundheit im Jahr 2013!
 

Kommentare:

  1. Liebe Senna,


    wünsche dir einen GUTEN RUTSCH in´s NEUE JAHR!

    Freue mich mit dir auf ein NEUES BlogJAHR!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna
    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und viel Frohsinn und Gesundheit für´s neue Jahr.
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Werk aus rotem Ton sieht sehr schön aus. Da wird sich Dein Freund sicher freuen. Auch ich sehe es eher so, daß der Kalender der Maya abgelaufen ist und nun entweder neu startet oder ein neuer Kalender geschaffen wird. Komm gut ins Neue Jahr rüber.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Die auch eine guten Rutsch und ein schönes Blogjahr 2013.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Platte ist ja toll(!!!),
    wir werden uns auch eine machen,
    jedoch vielleicht mit Häppchen voll, ;)
    ich wünsch'einJahr Dir mit"viel'Lachen"!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=


    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,

    Gottseidank hatten die Mayas diesmal Unrecht, bzw. die Auslegung war nicht zutreffend, gell. ;-)
    Ein sehr schönes Geschenk hast Du da gestaltet!

    Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes,glückliches neues Jahr,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Deine Maya Tonscheibe gefällt mir ausgezeichnet, hab ein Faible für solche Ethnowerke !
    Auch Dir einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes 2013 !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Senna! :)
    Dein Werk ist wirklich ganz toll gelungen und sicher hat sich Dein Freund sehr gefreut!
    Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Neues Jahr mit viel Freude, Liebe und Erfolg!!!
    Herzlichst,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜” und deinen Lieben einen gute Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe und
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫ alles Liebe und Gute und viel Glück für das Jahr 2013.
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Liebe Grüße aus Berlin, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Senna,
    wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2013 !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna,
    ein tolles Geschenk!
    Ich wünsch Euch auch einen guten Rutsch in ein schönes, gesundes und kreatives Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Senna,
    das ist ein wunderschönes Geschenk. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2013, viel Glück und Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Senna,
    das ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk und ich glaube dein Freund war bestimmt hin und weg! :-) Mein Schal wächst und gedeiht hier und ich denke mal das er morgen vielleicht sogar passend zum neuen Jahr fertig wird. :-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wundevollen Start in's neue Jahr und ich hoffe ihr feiert heute schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Senna,

    diese Tonplatte ist wunderschön geworden und auch ich bin immer wieder fasziniert von solchen Symbolen und überhaupt von fremden Kulturen.:-)
    Ein ganz tolles Geschenk für deinen Freund und er wird sich darüber sehr freuen.

    Auch ich wünsche euch eine schöne Silvesternacht, wo immer ihr sie auch verbringen werdet, feiert schön und hüpft gut hinein ins neue Jahr, für das ich euch alles erdenklich Gute wünsche, vor allen Dingen viel Gesundheit. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. oooh - die Tonscheibe mit den Symbolen gefällt mir sehr. Ich mag sowas sehr gerne - spricht mich irgendwie an.
    Liebe Senna, ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen guten Rutsch in das neue Jahr - viel Freude, Glück und Gesundheit!
    Und dann wünsche ich mir dass wir uns auch im neuen Jahr 2013 oft wieder treffen - der kreative Austausch mit dir ist immer wieder ein Ereignis :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Have an excellent new year in 2013 Senna.

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderbare Schöpfung aus Ton, liebe Senna!!! Damit hast du bestimmt große Freude bereitet!
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche!
    ╔═════════ ೋღღೋ ══════╗
    ೋ ~~~~ PROSIT 2013 ~~ ~~ ೋ
    ╚═════════ ೋღღೋ ══════╝
    und alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna