Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachtsdekoration-świąteczna ozdoba

Für die neue Herausforderung bei Craft Artwork mit dem Thema: "Weihnachtsdekoration mit einer Göße von < 10 cm in jeder Richtung", habe schneebedeckte Tannenbaumglöckchen Länge 6 cm und Breite bis 4 cm zum Schmuck des Weihnachtsbaumes bzw. -straußes aus weißem Ton gefertigt :).

- Na wyzwanie w Craft Artwork pt."Świąteczna ozdoba" w wymiarach mniejszych niż 10 cm w każdą stronę, zrobiłam dzwoneczek na choinkę o ługości 6 cm, szerokości 4 cm i jest z białej gliny.
 
Mein FotoTannenbaumglöckchen - dzwoneczek :)
Dabei wurden Tannenbäume aus weichem Ton gerollt, welches zugleich auch durch das Loch und die Form als ein Glöckchen ausbildet wird. Die Klöpperkugel ist aus rotem Ton gefertigt (Brenntemperatur: 1150 °C).

- Zrolowałam kształt choinki z białej gliny, która zarazem tworzy kształt dzwoneczka,  pałeczka jest z czerwonej gliny wypalonej w temp. 1150 °C

Die Schneeoberfläche wurde durch weiße Engobe (zähflüssiger Tonschlicker - als Schlickerbemalung) gestaltet. Die Glöckchen klingen sogar hell :). Hier ein paar Bilder vo meinem Weihnachtsstrauß, der noch auf meinem Balkon steht und zu den Festtagen reingestellt wird.

- Śnieżną powierzchnię zrobiłam z pobiałki. Dzwoneczek ma nawet jasną barwę dźwięku :). Tu jest jescze kilka zdjęć mej świątecznej ozdoby na balkonie...

Kommentare:

  1. Hallo Senna,
    so eine hübsche Idee. Ich habe mir die Bilder von Deinen Glöckchen ausgedruckt um sie nächstes Jahr auch umsetzen zu können.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    das sieht wirklich ganz zauberhaft aus, eine wunderschöne Idee und eine gelungene Gestaltung!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    moni

    Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf meinem Blog besuchst:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  3. die sind wunderschön, liebe senna!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    ich finde das Glöckchen so süß - toll gemacht - ich war auch immer ganz angetan von Sachen aus Ton - aber mir fehlte dann der Brennofen - so hab ich vor vielen Jahren Dinge aus Salzteig gemacht oder Fimo - aber aus Ton find ich genial -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Senna, wooow, was für ein ein toller kleiner Tannenbaum!!! :-) Der gefällt mir total super! Bin schon gespannt was du aus deiner Wolle zauberst. :-))) Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Senna! :)

    Der Weihnachtsschmuck aus Ton sieht wirklich ganz toll aus! Ich liebe ja auch Ton, und Weiß ist immer ganz besonders schön! Ich habe bis jetzt so wie Ruth nur mit Fimo bzw Cernit und Lufttrocknendem Ton experimentiert, aber ich würde gern mal auch das Brennen versuchen!

    Liebe Grüße aus den Alpen :)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Umsetzung ist wieder super klasse,das Glöckchen sieht wunderschön aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,
    die Tannenbäumchen sind klasse!
    Wieder eine sehr gute Idee!
    Vielen Dank auch für deine wieder so lieben Zeilen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön liebe Senna das Tannenbaumglöckchen aus Ton. Der Klöppel passt wunderbar dazu.

    Herzliche Grüsse und eine gute Woche.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Glöckchen aus Ton. Eine tolle Idee und sehr kreativ hergestellt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna ,


    super tolle gemacht, diese Art werde ich mir merken, mal schauen obs noch vor Weihnachten klappt, wenn nicht im Januar kann ich auch noch schmücken...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß. Das Glöckchen kommt an den Tannenzweigen besonders gut zur Geltung.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Żałuję, że nie mogę usłyszeć dźwięku dzwoneczka. Wspaniała ozdoba!

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Idee liebe Senna und Du hast sie gut umgesetzt, gefällt mir.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Ein Tannenstrauß mit solchen Glöckchen behangen, sieht wirklich wunderschön aus.
    Ich habe keine Erfahrung mit dem Töpfern, aber ich finde es toll, dass du gut beschreibst, wie du vorgehst. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne letzte Adventswoche
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Senna,

    hey die sind schick, das sieht ja absolut genial am Ästchen aus.
    Ich habe auch noch einen Tonbalken im Keller..wenn der nicht so schwer wäre, würde ich ihn dir schicken. Ich habe nur kurzzeitig damit gearbeitet und gemerkt das es doch nicht so meins war und bin dann beim papier gelandet, hihi. Jedem das seine. Aber du machst wunderschöne Dinge daraus.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Senna, das Glöcklein sieht einfach bezaubernd aus, eine super tolle Idee liebevoll ungesetzt, einfach Klasse!
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  18. oh - die Weihnachtsglöckchen finde ich auch wunderschön.
    Diese Schlickerbemalung gibt dem Glöckchen ein richtig natürliches Aussehen - und das rotweiße Band passt auch sehr gut dazu.
    Ein schönes Bild wie es so zwischen den grünen Zweigen hängt :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin von diesen Glöcklein total begeistert,danke dir fürs zeigen hier ,sie sehen so hübsch aus ,eine tolle Idee !
    Ich wünsche dir ganz fröhliche Weihnachten ...
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna