Sonntag, 13. Januar 2013

Melaten

Bei meinem letzten Kölnbesuch bei meiner Freundin habe ich die Melaten fotografiert und sie sind nur ein kleiner Teil meiner Sammlung :). Die Bildersammlung soll irgendwann einmal veröffentlicht werden - aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit ;) und so habe ich ersteinmal für die Herausforderung bei Szuflada:  "Engel unter uns ..." einen Engel zur Gestaltung eines Schuhkarton ausgesucht.

- Podczas bobytu u przyjaciółki w Kolonii, fotografowałam cmentarz Melaten, i to jest mała część tej foto-kolekcji:) Z chęcią bym gdzieś wrzuciła te zdjęcia, ale na razie chyba muszą poczekać. Tymczasem przygotowałam na wyzwanie Szuflady "Anioły są wśród nas" anielskie pudełko zrobione z kartonu po butach :).


Der Karton ist nun eine Aufbewahrungsbox meiner Fotos :).
- Karton jest teraz moim pudełkiem na zdjęcia.:).

Making of: Ein Engel der Melaten wurden in A4 und A5 ausgedruckt und mit Tapetenleim aufgebracht ... so erfolgte auch die Gestaltung am Rand durch Serviettentechnik. Mit Acryl-Sandpaste wurden die Übergänge verarbeitet und mit Nagellack und violetten Spiegelsplittern sowie Metallringen weiter gestaltet.


Auch möchte ich auf die nur an diesem Sonntag jährlich stattfindende 24h Spendenaktion in allen Städten Polens und auch in einigen Städten in Deutschland - Wielka Orkiestra Świątecznej Pomocy (immer im Januar) aufmerksam machen.
Dabei kann viel Verrücktes ersteigert oder einfach gespendet werden. Die Spenden gehen an Krankenhäuser und in die med. Forschung, wobei die Gelder kontrolliert vergeben und nachträglich ausgewertet werden.

 
Ich bin auch wieder dabei und werde heute dieses Herz ersteigern und tragen :). Also wer mehr darüber wissen möchte, kann unter der offiziellen Seite nachlesen: WOŚP 

Dieses Jahr haben wir wieder bei einen der vielen Auktionen des Wielka Orkiestra Świątecznej Pomocy (WOŚP) mitgemacht und einen Tageskurs als Kinooperator im Kino Światowid ersteigert :) und werden diese Woche also bei einigen Filmaufführungen hinter dem Spiegelglas lernen sie zu zeigen, koordinieren und mit dem Bild zu synchronisieren! Und so sieht solch ein Gutschein in polnischer Sprache aus:

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    du hast da Engelbild wundervoll auf den Schuhkarton gebracht. Das ist etwas ganz besonderes und du verknüpfst auch gleich noch eine wundervolle Erinnerung an Köln damit. Ich bin gespannt auf deine Bildersammlung wenn sie veröffentlicht wird, wirst du sicher eine Information dazu schreiben. Liebe Grüße und viel Erfolg beim ersteigern.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee liebe Senna, so gestaltet sieht der Schuhkarton richtig edel aus.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Piękny zamyślony anioł, a także bardzo fajny twórczy recykling :) dziekuję za udział w wyzwaniu Szuflady!

    AntwortenLöschen
  4. Oh,so schön ist der Karton geworden,ich liebe Engeln,egal in welcher Form und Art!Wünsch dir einen schönen Sonntag und viel Spaß bei der Spendenaktion!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Karton hast du da gestaltet,das sieht ganz ganz toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Engel ♥,

    das hast Du ganz himmlisch gezaubert!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Senna,
    Du warst in Köln ? Melaten bin ich, als ich in Köln gearbeitet habe, regelmäßig mit der Straßenbahn vorbei gefahren, bin aber nie über den Melaten-Friedhof gelaufen. Muss sehr interessant sein. Es gibt sogar eigene Führungen über den Melaten-Friedhof.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Senna,
    wunderschön sieht dein Engel-Karton aus! Gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank zu deinem Kommentar bei meinem Gecko-Häkelprojekt. Du kannst jederzeit gerne mitmachen, das ist keine zeitlich begrenzte Aktion. Ich werde die Anleitung für den Gecko demnächst bei ravelry zum Runterladen reinstellen, dann kannst du sie dir ansehen und darüber nachdenken, ob du ihn dir häkeln willst. Das mit den Testhäklerinnen hatte ich nur deshalb gemacht, um rauszufinden, ob in der Anleitung noch Fehler drin sind.
    Ein Dahlien-Projekt, bei dem ich die Samen verschicke, werde ich in diesem Jahr höchstwahrscheinlich nicht machen. Aber es freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat. :-)
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  9. Deine Aufbewahrungsbox mit Engeln zu dekorieren ist eine sehr schöne Idee und sieht schön nostalgisch aus.
    Liebe Grü0e
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. deine himmlische Aufbewahrungsbox gefällt mir sehr! Danke für die Anleitung. Du hast alles wieder so sorgfältig und ideenreich gearbeitet.
    Ich würde mich auch sehr freuen die Engel-Sammlung mal sehen zu können :-)

    Die Spendenaktion ist eine gute Sache.

    Toll dass ihr einen Tageskurs als Kinooperator ersteigert habt. Du wirst vielleicht (hoffentlich) berichten?

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna