Sonntag, 3. Februar 2013

Malente in weiß - Teil I

Letzte Woche haben wir ein paar Tage Urlaub in Malente gemacht und haben eisige Spaziergänge bei -10°C in der weißen Eis- und Schneeseelandschaft gemacht, aber seht selbst :)

Malente liegt zwischen dem Kellersee und Dieksee, welche vor allem im Sommer viele Wassersportler anzieht.

Am Ufer des Kellersees mit den vereisten Gerten der Trauerweiden, welche unterschiedlich weit (teilweise auch nicht) ins Wasser reichen und dadurch die feenhaften Eiskegel ausgebildeten :).

...  vor der Kirche in Malente ...

... die Eiskegel faszinierten mich so sehr, dass ich mich sehr konzentrieren musste nicht den bis zu drei Meter am Ufer vereisten Seerand zu vergessen ...

... auch die Steine am Ufer waren mit Eis überzogen und hatten geheimnisvolle Eistropfen gebildet ...

... die Eistropfen noch einmal im Detail  :), welche sich durch die Wasserbewegungen bilden ...

... Eiswellen, welche sich an den dünnen Ästen durch die Luftfeuchtigkeit und die Niederschläge in Zusammenhang mit Sonne und den eisigen Temperaturen bilden ...

... weitere Eisglasuren, welche die Kamera und mich nicht ruhen ließen :) ...

... wie auch dieser vereiste Ast im Wasser ...

... und noch eins mehr ...

Die Fotos teile ich mit dem Aufruf von Karin "My Life..." und dem Thema "Fotos in weiß". 

Auch habe ich bei der Herausforderung "Engel unter uns ..." - Melaten die Top 5 erreicht :) und habe mich sehr darüber gefreut, denn die zahlreichen eingerichten Werke waren in hoher qualitativer Technik- und Ideenvielfalt.


:)

Kommentare:

  1. Wow, Deine BIlder von den Eisglasuren sind traumhaft schön. Solche Eiskegel an der Weide habe ich auch noch nie gesehen. Vielen Dank für diese wunderschönen Eindrücke von Malente und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ranking ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du eiskalt meinen Geschmack getroffen, liebe Senna, mit diesen obercoolen Bildern!!!

    WOW!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Whowwhh, das sind ganz wundervolle Fotos und richtige Eiskunst, die du perfekt fotografiert hast.
    Eiszeit ist jetzt vorbei und ich warte auf Frühling und etwas mehr Freude und Lust...ist heute nicht mein Tag.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Eisbilder sind dir gelungen.
    Es sieht nach schönem Urlaub aus.
    LG Dorothea

    AntwortenLöschen
  5. Was für herliche Eisskulpturen hast Du eingefangen liebe Senna. Da hätte meine Kamera auch keine Pause gemacht.
    Für lausigkalt kann man sich warm anziehen und trotzden die Natur geniessen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Senna
    Wow, was für schöne Bilder, die Natur ist einfach perfekt und verzaubert uns immer wieder auf's Neue!
    Danke für's vorbeischauen auf meinem Blog und deine lieben Worte, ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. wow was für wunderschöne Eiskunstwerke die Natur gezaubert und Du eingefangen hast. Klasse
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da warst du ja ganz in der Nähe von Kiel. Schöne Eisbilder hast du aus Malente mitgebracht.
    ♥ Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos!
    Auch gefallen mir deine Bilder mit Engelfiguren von Friedhöfen sehr gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Senna
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Auch deine Bilder sind wunderschön! Solche Eisgebilde habe ich noch nie gesehen! Unglaublich was die Natur zustande bringt
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Hi Senna, beautiful winter pictures, my favorite pictures are 5 and 6.
    Thanks for visiting my blog.
    Greetings Irma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Senna,
    die Weidenzweige mit den Eisglocken unten dran sind ja der Hammer, hab ich ja noch nie gesehen. Du hast ein Auge für Details.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Traumhafte Fotos ! Danke für's Zeigen !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Senna!Wow,das sind wunder,wunderschöne Bilder!Ich hoffe,du hast dich gut erholt!Gratuliere dir,dass du unter den Top 5 bist,toll!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  15. In Malente war ich schon im Sommer, aber noch nicht im Winter. Wie schön es dort ist, sieht man jetzt an deinen ganz tollen Eisfotos, liebe Senna.:-)
    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, auch wenn es sehr kalt war.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. There is ice everywhere, beautiful to look at and to photograph, well done Senna.

    AntwortenLöschen
  17. Lód przybrał różne ciekawe i bardzo ładne kształty. Pozdrawiam.
    Ice hat einige interessante und sehr schöne Gestalt angenommen. Yours.

    AntwortenLöschen
  18. hallo, Senna
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und den lieben Kommentar! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

    Malente und die beiden Seen kenne ich nur im Sommer! So entdecke ich bei dir auch mal die Winterzeit.
    Die Fotos zeigen so wunderschöne bizarre Eiswerke, toll!

    Wünsche dir noch einen schön gemütlichen Sonntag Abend und
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  19. Die Eiskegel sind ja wirklich einmalig! So etwas hab ich noch nicht gesehen! Danke für´Teilen!

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. in malente war ich vor einigen jahren auch mal gewesen.
    die eisfotos sind echt super, besonders die an den hängenden ästen, einfach fazinierend. das muss ehr kalt bei euch gewesen sein.



    lg gabi

    AntwortenLöschen
  21. liebe Senna,
    wunderschöne Fotos, die „geheimnisvollen Wesen“, Geschenke der Natur. Wie ein Zauber, der für eine kurze Weile diese kleinen Kunstwerke geschaffen hat……die Trauerweide, als ob die zierlichen Zweige ein Röckchen aus Eis anhaben und tanzen....ich kann mir vorstellen die Begeisterung.............

    alles Gute, wünscht Jasmin

    AntwortenLöschen
  22. deine Fotos sind alle wieder etwas ganz Besonderes Senna.
    Solche Eiskegel habe ich noch nie gesehen. Ja - da passt der Begriff feenhaft sehr gut.
    Und dann will ich dir noch ganz herzlich gratulieren, dass du mit deinem Engel der Melaten die Top 5 erreicht hast.

    lieber Sonntagabendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful capture, these forms of ice are wonderfully well, excellent photos.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Senna! :)
    Die Fotos sind wirklich wunderbar und die Landschaft sieht zauberhaft aus... wie ein Winter-Märchenland! Ich kann wirklich gut verstehen, dass du davon so fasziniert warst!!
    Alles Liebe aus den Alpen!

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ja unglaublich schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Irre....da kann ich dann mal neidisch werden^^

    Solch tolle Fotos kann man wirklich nur bei diesen eisigen Temperaturen hinbekommen, und sowas wie die Eiskegel habe ich noch nie gesehen.

    Echt klasse!!

    Danke dir für den eiskalten Spaziergang, den ich sehr genossen habe.

    Tollen Wochenstart und herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Senna,
    Deine winterlichen Fotos sind wunderschön, die Eiskegel hätten mich auch sehr fasziniert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. gott, sind diese eisbilder wunderschön!!!
    schön, dass du mich durch deinen kommentar auf deinen blog gelockt hast:)

    AntwortenLöschen
  29. Fantastische Eisgedanken...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  30. Was für Bilder.......da kann man direkt drin versinken. Die muß ich mir gleich noch mal ansehen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  31. Nice pictures showing a cold winter where you are!
    Ice makes for great image creations, well done!

    AntwortenLöschen
  32. hallo Senna.
    Sehr schön sind die Eisbilder.Natur pur man glaubt garnicht was die Natur so zu bieten hat.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  33. Danke für die wunderschönen Fotos!
    Die Natur ist immer wieder faszinierend!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  34. Those icicles are astonishng! I'd love to see them for real. We have a brught sunny day here today in my part of the UK, the snow a distant memory!xx

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Senna,
    diese Aufnahmen sind einfach nur zauberhaft schön! Du hast das Naturschauspiel mit Schnee und Eis so toll eingefangen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥
    Vielen Dank auch für Deine wieder so lieben Worte!

    AntwortenLöschen
  36. Hey senna, schön dich gefunden zu haben, so spannend bei dir. Da werde ich gleich dein 160 Mitglied, yeah!
    Liebe Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  37. Die Natur kann so wunderschöne Sachen hervorbringen, einfach einzigartig. Du hast sie dann perfekt abgelichtet und für immer "unsterblich" gemacht.

    Tolle Fotos.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  38. Photochallenge...
    Willkommen im Club :-)

    AntwortenLöschen
  39. Hello Senna
    Your white photos are beautiful. 10below zero is sooo cold, but the snow is very pretty and the tapering icicles make wonderful shapes.
    The translater is not working well but the box is also lovely. Did you make it?

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschöne Bilder, aber trotzdem wünsche ich mir bald Frühling!

    Hier schneits und schneit und schneit....

    Schönste Montags Nachmittags Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Senna, leider weiß ich gar nicht, wo du da warst, habe noch etwas davon gehört. Aber es schein wunderschön dort zu sein. Du hast tolle Aufnahmen gemacht, Wahnsinn diese Eisgebilde, ich bin fasziniert.
    Herzliche Grüße sendet dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  42. Ich sags ja immer, der Norden ist nicht nur im Sommer schön! Tolle Aufnahmen konntest du machen. Außer einem Tag Eisregen und Stillstand auf Schiene und Straße hab ich noch keinen schönen Winter erlebt bis jetzt. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Senna,
    da hast Du ja jede Menge Winter in Malente erwischt. Besonders gefallen mir die Fotos mit den Eiszapfen. Bei den Winterimpressionen, die ich auf meinem Blog eingestellt habe, bin ich leider nicht auf solch schöne Exemplare von Eiszapfen gestoßen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Senna
    Deine Eisbilder sehen super aus. Toll eingefangen!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Oh wie schön!!! In der Nähe (Preetz) war ich mal ein paar Jahre zu Hause. Eine schöne Ecke und vor allem traumhaft schöne Fotos!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen Senna
    Habe jetzt grad sehr ausgibig deine Eisbilder studiert. Meine Güte, was für ein Anblick das gewesen sein muss. Einfach wunderschön.
    Ich wünsche dir einen guten Mittwoch und schick herzliche Grüsse
    Ida
    ... die sich auch sehr über deinen Kommentar bei mir gefreut hat :-)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Senna, diese Eiskegel und Glasuren sind wundervoll - auch wieder solche Naturkunstwerke, die einen einfach nur staunen lassen!
    Und du hast sie prima eingefangen, die würden sich bestimmt auch gut als vergrößerte Wandbilder oder als Winter-Kalenderblätter machen!
    Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
    ♥ das rostige Röslein Traude ♥

    AntwortenLöschen
  48. Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch und die vielen erfreulichen :) Worte und Kommentare.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschone Fotos ;) Liebe Grusse

    AntwortenLöschen
  50. Die Eisfotos sind ja der Hammer. Die von der Trauerweide. Wunderschön.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  51. Wunderschöne Eisfotos!
    So was habe ich noch nie gesehen!
    Traumhaft schön!
    Da ist man ja fast versöhnt mit dem Dauerwinter,
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Senna,
    ich danke dir für deinen Besuch und lieben Kommentar -
    das Kompliment kann ich dir nur zurückgeben - du hast faszinierende Eis-Fotos gemacht - superschön - ich finde, der Winter hat durchaus wunderschöne Seiten - du zeigst sie sehr eindrucksvoll -
    herzlichen Glückwunsch auch zum Ranking -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  53. Wow das sind ja absolut giagnatishce Fotos - super klasse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna