Montag, 15. Juli 2013

Garten in Farbe

Frühling, Sommer und auch der Herbst sind für mich Gartenzeit. Im Garten sind meine Lieblingsfarben demzufolge das Grün der Pflanzen und vor allem Rot der Blüten. Eine bunte Blumenwiese ist auch sehr schön, aber leider nicht so gut darstellebar.

The spring, summer and autumn are for me garden-time. Especially the spring is for me one of the most intensive [also with work ;)] time in the garden after a long winter. Because in the spring aren´t all plants so fast in colorfully blossoms - I created a green/red ceramic-bowl (⌀ 15 cm) to decorate the first green :) to bring fast the colors in the bed.

Ich habe mir für meinen Garten eine Keramikkugel (⌀ 15 cm) mit den wunderschönen Komplementärfarben rot und grün gemacht - und so fügt sie sich z.B. auf meinem Balkon ein :):


Besonders schön ist es im Frühling, wenn noch nicht so viel blüht, dann ist die Kugel ein leuchtender Blickfang :). Die Kugel wurde aus weißem Ton gefertigt uns mit 2 Glasuren übergossen, die sich aber möglichst nicht mischen, also überlappen sollten - um die reinen Farbtöne zu erhalten.
The garden-ceramic-bowl is made out of white clay and burned, then the ball was carefully flowded with 2 glazes red and green. The glazes shouldn´t mix much during this prozess, to get bright colors :).


Mit der Gartenkugel aus Ton nehme ich bei dem Hobbyhof Challenge Blog mit dem Thema "Lieblingsfarben", die für mich im Garten rot und grün ist.
Auch teile ich meine Gartenkugel auch mit dem Jahresprojekt von Art-Piaskownica 12/12 hello spring! - Marzec".
I share my garden-ceramic-bowl with the project of  Art-Piaskownica 12/12 hello spring! - Marzec".

-------------------

Zum Thema passend ist auch meine heutige Blüte in Rot/Grün. In meiner Kindheit habe ich mit meinem Vati oft Strohblumen (Helichrysum) gesät und geerntet :) - also getrocknet und daraus viele Sachen gebastelt.  Ich habe dieses Jahr wieder Strohblumen angebaut :) ...


Ich teile meine aufblühende Strohblume mit den wöchentlichen Projekten von Sabine Ganz nah dran 25/13 . Weiterhin teile ich sie mit der Sammlung von Tina´s Pictory - Weekendflowers.
Also I share my everlasting flower with Floral Friday Foto FFF86.

-------------------

Und zum Schluss möchte ich Renate  "Nate" noch danken - ich habe ihr Blogcandy gewonnen :) und habe mich sehr über den sehr interessanten Gewinn gefreut. Da ich mir eigentlich keine Bastelzeitungen kaufe - war ich umso gespannter :) ... 

 
Zu der Zeitung gab es noch sehr schönes Designerpapier und Stempel. Ich habe die Stempel ausprobiert und sage Danke an Renate :).


:)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Senna,
    oooo, vielen vielen Dank für das liebe Dankeschön!!! Das ist eine süße Überraschung. Ich freue mich daß dir dein Gewinn gefallen hat. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Kugeln, die dau da gefertigt hast liebe Senna, gefallen mir sehr gut. Hatte vor jahren auch mal welche gemacht, doch mit der zeit waren sie nicht mehr so schön.
    ♥ lichen Glückwunsch zum Gewinn.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder ein schöner farbenfoher Post. Die Kugel gefällt mir!
    Danke fürs Zeigen,
    und Dir noch schöne bunte Montagsstunden!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    die Gartenkugel ist wunderschön geworden!
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden deine Kugel, sowas finde ich auch immer sehr schön im Garten!!

    Tollen Wochenstart und herzliche Abendgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Senna,
    Deine Werke aus Ton sind immer besonders schön. Die Kugel ist wirklich wunderbar und auch auffallend schön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. die Garten-Tonkugel ist wunderschön - und die Farben glänzen richtig :-)
    Ein herrlicher Balkon-Blickfang!

    Und die Strohblume mag ich auch.

    (wegen meinem kleinen Tablett: das ist eine TENEKA Selbstklebefolie (nimmt man sonst als Schutzfolie für Bücher, Landkarten, Speisekarten usw.)

    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu deinem Gewinn.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,
    ich finde deine Kugel ist sehr schön geworden. Die Farben sind so leuchtend und doch warm.
    Das schmückt jeden Balkon oder Garten!

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  9. Sehen toll aus und passen perfekt in die Grünpflanzen!!
    Glückwunsch auch zum tollen gewinn!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Ich mochte die Strohblumen als Kind schon gern ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Deine Keramikkugeln gefallen mir ausgesprochen gut, liebe Senna und die Rottöne passen sehr gut zu den Grüntönen des Garten. Fast denkt man dabei aber schon eine wenig an Weihnachten. :-)

    Strohblumen???? Ich mag sie auch sehr gerne und bei leuchten sie in diesem Jahr in vielen Farben. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Toll sind die Kugeln geworden,Danke für deine Teilnahme an der Hobbyhofchallenge und viel Glück.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du mich mal an was erinnert: meine Oma und später auch meine Mutter haben auch immer Strohblumen angebaut! Wie schön, hier mal wieder welche zu sehen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Senna,
    das ist ja eine geniale Zeitung mit den tollen Stempeln. Die Kleine hast Du wunderschön angemalt. Die Strohblumen kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Meine Oma hat in einer Gärtnerei ausgeholfen und mich oft mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  15. kugel und blüte könnten schwestern sein! passen perfekt zusammen.... ;)

    ich wünsch dir noch viele schöne stunden in deinem garten und liebe grüße,
    sarah maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna