Freitag, 12. Juli 2013

Recycling & Schmetterlingselfe/Elf

Bei Heidi "Trollspecht" habe ich schon des öfteren eine tolle Recyclingidee gesehen, wobei geleerte Plastebehälter gestaltet und umfunktioniert z.B. als Gießkanne dienen :). Ich finde die Idee sehr schön einen zweiten oder dritten Zweck für etwas zu finden, so dass es nicht gleich in den Müll geht.

Pusta plastikowy kanister (po płynie do szyb) został zaadoptowany jako elfia podlewaczka ;). Lubię znajdować nowe przeznaczenia dla znalezionych wokół rzeczy, które nie muszą wówczas lądować na śmietniku.

Hier ist mein Recycling und meine Umwandlung von einem geleerten Scheibenwischwasserkanister :) der nun aufgepimpt als Schmetterlingselfe-Gießkanne :) für meine Terrasse zum Einsatz kommt:


Dabei ist die Schmetterlingselfe ein kleines Wortspiel, wobei die Schmetterlingselfe übrigens auch ein kleine farbenfrohe Art des Kolibris im Amazonasgebiet ist :) [festive coquette - Lophornis chalybeus].
Przy tym jest tutaj mała gra słów, gdzie w jęz. niemieckim "elfi motyl" (Schmetterlingselfe - sylfik zielonokryzy - festive coquette - Lophornis chalybeus) to też nazwa kolibra występującego głównie w Amazonii.


Als Skizze vorgezeichnet wurde meine Schmetterlingselfe jedoch mit Acrylfarbe gemalt.
Po naszkicowaniu elfa, malowałam dalej akrylowymi farbami.


Auf der relativ glatten Plaste war es gar nicht so einfach die Acrylfarbe regelmäßig zu verteilen. Auch eine Fixierung mit Wasserlack musste sehr vorsichtig erfolgen und vor der ersten Verwendung gut trocknen.
Jako, że powierzchnia kanistra była gładka, nie było łatwo równo rozprowadzić akrylową farbę. Także utrwalenie lakierem wodnym wymagało wiele ostrożności i dobrego wyschnięcia przed użyciem.


Mit meiner Schmetterlingselfe als Recyclinggießkanne möchte ich bei Szuflada mit dem Thema #10 "Elfe" und Craftowy Ogródek - Recykling! sowie bei der Herausforderung #242 von Everybody Art-Challenge "Schmetterling" sowie dem Thema "pimpen/verschönerrn" Challenge #239 teilnehmen.
Z elfem jako recyklingowana podlewaczką biorę udział w wyzwaniu Szuflady w temacie #10 "Elfy" i w wyzwaniu "Recykling!" - Craftowy Ogródek.


 ------------------

Wie in den letzten Monaten nehme ich auch wieder bei AnnasArt und ihrer Zusammenstellung meiner Werke des vorherigen Monats Juni bei "Mein kreativer Monat ..."  teil. So eine Collage ist für mich auch immer eine schöne und interessante Möglichkeit zur Reflektion der gestalteten Werke des letzten Monats :).


 ------------------

 Und noch ein tolles Päcken hat mich von dem Kreativzeit-Challengeblog erreicht. Bei der Herausforderung "Kochen/Backen" habe ich per Random dieses Set gewonnen. Dabei war eine Muffinkarte (mit lieben Glückwünschen), ein toller gehäkelter Muffin und ein passender Stempel - alles sehr liebevoll gestaltet und verpackt. Vielen Dank!

:)

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    die Arbeit auf dem Kanister hat sich gelohnt eine tolle Gießkanne ist aus dm Behälter geworden.
    Ja, Heidi hat auch immer wieder tolle Ideen.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    das ist wieder eine super Idee und so schön umgesetzt!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem schönen Gewinn und vielen Dank für Deinen Besuch und Deine wieder so netten Kommentare!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und schon mal ein schönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine recycelte Flasche gefällt mir ausgesprochen gut. Die Zeichnung ist sehr schön. Ansonsten warst Du ja wieder mächtig fleißig und kreativ im Juni...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna! :)
    Eine Tolle Idee hast Du da verwirklicht... und die Gießkanne ist einfach fantastisch und zauberhaft!
    Du hattest ja einen sehr kreativen Juni, mit viele tollen Arbeiten... Es ist toll, sie so als Collage zu sehen! Und ich wünsche Dir viel Freude am Kreieren auch im Juli! :)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Senna,
    ich freue mich dich nun als meine 100. Blogleserin begrüssen zu dürfen!!! Gratulation...
    Ich brauche deine Anschrift und möchte dich überraschen.

    sonnige Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Senna,
    vielen Dank für deinen Besuch bei uns und deinen lieben Kommentar. Dein Blumengießkanister sieht jetzt wunderschön aus. Toll kannst du malen. Ich gratuliere dir zu den schönen Sachen, die du gewonnen hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee liebe Senna, so erfüllt sie noch einen guten Dienst und sieht dazu toll aus. ♥ liche Glückwunsche zu Deinen gewinnen, schöne Dinge hast du bekommen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. oh Senna - deine Schmetterlingselfe-Gießkanne ist wunderschön geworden. Ich habe mir beim ersten Blick gedacht ... neee ... das kann jetzt aber nicht selber gemalt sein ...
    und doch - du hast es wieder geschafft mich zu verblüffen. So ein tolles Bild Senna!

    Und ich freue mich natürlich dass du die Idee aufgegriffen hast :-)))))

    zu deinem Muffin-Gewinn gratuliere ich dir auch gerne :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna
    Das ist ja eine super Idee, die Kanne ist soooo....
    schön geworden ein riesen Kompliment !
    Du warst ja wieder so fleissig, Wahnsinn,hast so viel gebastelt ,ich bin begeistert !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön gemalt, du bist und bleibst eine Künstlerin in jeder Richtung!!!

    Schöner kann keine Gießkanne sein^^

    Liebe Wochenendgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst dachte ich eben, ich wäre auf Heidis Blog. Finde ich klasse, dass du eine ihrer Ideen aufgegriffen hast und deine Bemalungen sind wunder-, wunderschön, großes Komplment. Die Gießkanne sieht richtig toll aus.:-)

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die neue Challange und Glückwunsch zu deinem Gewinn. Über ein solches Päckchen freut man sich doch sehr oder?

    Liebe Grüße und hab ein ganz tolles Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Senna,

    ich finde Recyclingideen auch immer sehr schön, denn man wirft wirklich viel zu viel weg. Deine Elfe ist einfach traumhaft schön geworden und so hast Du eine wirklich einmalige Gießkanne.♥

    Viele liebe Sonnenscheingrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Piękny elf, fantastyczny recyklingowy pomysł, dziękujemy za udział w wyzwaniu Szuflady

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Senna,

    wow, was für tolle kunstvolle Objekte du im letzten Monat gestaltet und geschaffen hast. Dein Ideen-Reichtum ist sehr beeindruckend.
    Am besten gefällt mir persönlich aber dein Obstteller mit den vielen Löchern. Das Teil ist einfach genial.

    Viele liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Senna, was hast Du für tolle Ideen, ich bin begeistert:))) Danke, dass Du beim kreativen Monat dabei bist. So kann ich wieder viele tolle Ideen bewundern und manche Anregung mitnehmen:))) Du hast Deine wunderschönen Arbeiten in einer klasse Collage zusammen gestellt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna