Mittwoch, 17. September 2014

Farben & Metamorphose - Colors & Metamorphosis

Aus einer geleerten Styroporbox mit Deckel habe ich mir für mein Bad eine Kosemtikbox recycelt und im Retrostil gestaltet. Spannend ist, dass je nach Lichteinfall sich die Ausstrahlung und die unterschiedlich reflektierten Farbe n (v.a.aufgrund der Metallanteile der bronzefarbenen Acrylfarbe) der Box stark ändern. Somit wirkt die Box je nach Tageszeit unterschiedlich bunt und reflektiert kalte sowie warme Farben in ihrer Wahrnehmung differenziert - sie unterliegen einer Licht-Stimmungs-Metamophose :).


Licht-Stimmungs-Metamophose im Tagesverlauf
Metamorphose am Morgen im Sonnenaufgang:

 
Metamorphose mit Sonnenlicht gegen Mittag:


Metamorphose mit relativ wenig Sonnenlichteinfall - am Nachmittag:


Die ganze Box ist in Bronze- und Blauschattierungen gearbeitet. Auf dem Deckel habe ich ein altes buntes Werbebild für Kosmetik/Creme aus Paris der 1920er Jahre aufgebracht und eingearbeitet.


Gestaltet habe ich den Deckel weiterhin mit Spitze, Schleife mit Halbperle und Tonknopf in Türkiscrackle-Design.


Die Knöpfe aus roten Ton sind selbstgefertigt und jeder einzelne ein Unikat. In den noch nassen Ton der Knöpfe wurde ein Blumenstempel aus Metall vorsichtig eingepresst, gebrannt und mit blauer Crackle-Glasur ein zweites Mal gebrannt.


Der Rand der Box wurde zuletzt noch mit violetten Filz und der bronzenenen Acrylfarbe gestaltet.


Mit meiner recycelten Metamorphose-Kosemtikbox in Retrostil möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion - Challenge "KW 38-2014 - Knopf und Schleife"
- Handmade-Challenge und der Challenge -  # 17 "Bunt"
- Retro Kraft Shop and the "Challenge: Retromania 7"

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    Deine Kosmetikbox gefällt mir sehr gut und Wahnsinn wie sich die Farbe bei unterschiedlichem Licht reflektiert.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    die Box ist wunderschön! Ich bin immer wieder fasziniert von deinen tollen Ideen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Senna,
    das sieht ja wunderwunderschön aus :O))
    Das gefällt mir echt wirklich richtig gut!
    Ja, auch ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Ideen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Was soll man da sagen Einfach nur traumhaft Schön einen Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hier hast du eine Idee wieder ganz grandios umgesetzt, liebe Senna. Ist wirklich schon unglaublich, wie die Dose bei jedem Tageslicht anders leuchtet.
    Auch wunderschöne kleine Details hast du eingearbeitet und die Dose ist mit Sicherheit ein Schmuckstück in deinem Badezimmer. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihr. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessant, wobei mir die Variante ohne Sonneneinstrahlung am besten gefällt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna,

    also ich bin immer sprachlos was für
    tolle Ideen du hast, wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. deine Metamorphose-Kosemtikbox sieht richtig wertvoll aus.
    Ich finde die Idee und die Gestaltung wieder ganz wunderbar.
    Das Werbebild passt super - und die Materialien finde ich auch wieder interessant.
    Schön dass du uns dein Werk auch in den verschiedenen Lichtern zeigst.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag Senna
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. WOW, Deine Kosmetikbox sieht einfach super toll aus, bin begeistert...!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  10. Diese Box ist einzigartig.
    Tolle mit den Farben.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Senna.
    Die Box sieht ja einfach toll aus.Superschön der Deckel ,ich finde alle Schattierungen schön und auch das Werbebild ist klasse. Tolle Kosmetikbox.
    Schönes WE schon mal und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. die Box ist traumhaft geworden, lauter liebe volle Details, megastark!

    vielen Dank für deine Teilnahme bei der Handmade-Challenge und ein schönes Wochenende
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du dir ja ein wahres Farbenspiel für dein Bad gezaubert.
    Ganz toll gemacht, du wirst viel Freude damit haben.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja wirklich schöne Stimmungsimpressionen aus Deinem Badezimmer...!
    Die Box ist zauberhaft und die Crackle-Knopfe ein absoluter Hingucker!!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Super schön gemacht, schaut einfach klasse aus!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Challengegewinn leicht gefedert :-)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hi!

    Faszinierend in welchen Farben die Dose schimmern kann. Ein einzigartiges Werk hast du da gewerkelt. Gefällt mir. Danke für deine Teilnahme bei der Handmade Challenge!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna