Freitag, 5. September 2014

Reptilia Libre ...

Zur Zeit töpfere ich wieder :) und dabei habe ich für meinen Steingarten eine Eidechse (L= 22 cm) aus roten Ton gefertigt.
Wciąż rzeźbię w glinie :) i zrobiłam do kilku skalniaków w ogrodzie jaszczurkę (dł.= 22 cm) z czerwonej gliny.


Nachdem die Eidechse aus dem Ton herausgearbeitet wurde, habe ich in den noch nassen Ton einige Blumen mit einem fein gearbeiteten Metallstempel vorsichtig eingepresst.
Po wykonaniu jaszczurki, na wciąż schnącej glinie odcisnęłam ostrożnie metalowym stemplem kwieciste wzory.


Die Glasur der Echse besteht aus 2 Schichten verschiedener Glasuren und war somit auch ein kleines Experiment, da es beim 2. Brennprozess zu nicht berechenbaren Reaktionen kommen kann.
Glazura jaszczura składa się z 2 różnych warstw, co było także małym eksperymentem, gdyż drugim wypalaniu mogło dojść do niekontrolowanych reakcji.


Aufgetragen wurde zuerst eine hellblaue Glasur, dann wurde und über diese eine türkisfarbene Crackle-Glasur mehrfach aufgestrichen.
Najpierw zatem położyłam jasno-niebieską glazurę, po czym na niej kolejną - turkusową crackle-glazurę.


Bei diesem Glasurenexperiment ist alles sehr gut verlaufen und die Glaseuren haben sich sehr gut vertragen :).
Wszystko poszło dobrze i glazury przypasowały do siebie bez problemu :).


Mit meiner Eidechse aus roten Ton und Glasurenexperiment :) nehme ich an folgenden Herasforderungen teil:
Z moją jaszczurką z czerwonej gliny i glazurowym eksperymentem biorę udział w następujących wyzwaniach:
- Basteltanten Challengeblog und die Challenge ""#41 Alles geht"
- Szuflada - Challenge "Wyzwanie wrześniowe - ZWIERZĘTA"


Kommentare:

  1. Wunderschön! Besonders der Blumeneffekt gefällt mir supergut!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Senna,
    eine wundervolle Arbeit!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Eidechse wundervoll. Die Farbe gefällt mir auch gut - auch die eingepressten Blumen und die entstandenen Strukturen.
    Wieder was ganz Besonderes.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch. Gefällt mir gut liebe Senna, schöne Farben

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Ein tolles Werk! Die Crackle-Glasur und das schlichte Blumenmuster finde ich echt genial. Ein besonderes Stück!

    Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Ohh ich liebe Echsen und Deine ist so goldig!!!
    Hab ganz lieben Dank für's mitmachen bei den Basteltanten
    Grüßle Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Klasse!! Die Farben gefallen mir sehr
    und die Eidechse wäre auch ein toller Hingucker in meinem Garten :))))
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten!
    Liebe Grüße von Sonny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna