Freitag, 26. September 2014

Vogelzwitschern - bird chirp

Warum gibt es eigentlich oft nur Karten mit einer gestalteten Vorderseite? Ich habe für meine Freundin eine Geburtstagkarte entworfen, welche mit gestalteter Vorder- und Rückseite aufgeschlagen ein Gesamtbild ergibt.


Meine Freundin ist Designerin (also schwierig zu überraschen) und sie liebt die Farbenvielfalt sowie Karten ohne frontale Gruß- und Glückwunschzeilen. Ich hoffe, ich habe alles beachtet :) und die Geburtstagkarte gefällt ihr.
 

Die Karte ist mit Acrylfarben, schwarzer Tusche, roter Tinte, Kreide, Bronze- und Kupferstaub, Spitze sowie Halbperlen gestaltet worden.


Der Auftrag der Farben, Tusche und Metallpulver erfolgte mit Pinsel, Stoff, Schwamm und mit Hilfe meiner Finger :). Die naturfarbene Baumwollspitze ist teilweise in Blau und Bronzefarbe eingefärbt.


Mit Wischtechnik und roter Tinte habe ich die Federn auf die Karte projeziert. Als Schablone habe ich echte Federn verwendet und ein Negativ davon auf die Karte erzeugt.


Der Vogel ist mit Acrylfarbe und Kupferstaub gestaltet. Durch den Metallstaub wirken die Karte und die Farben bei wechselndem Licht sehr verschieden :).
 

Die unterschiedlich reflektierten Farben wirken einmal strahlend, ein anderes Mal pastellartig und wieder in einem anderen Licht scheinen die satten Farben sehr plastisch.


Mit meiner Geburtstagskarte  "Vogelzwitschern - bird chirp" und gestalteter Vorder- sowie Rückseite nehme ich an folgenden Herausforderungen teil:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der ABC-Challenge "KW 39-2014 - V wie Vogel"
- Kartenallerlei und der Challenge " #113 Beflügelt ODER Federn"
- BaLiSa Challenge Blog und der Challenge "Geburtstag"
- Live and Love Crafts and the challenge "#27 Things with Wings"

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine gute Frage^^ Also ich würde mal sagen dass deine Freundin sich unter Garantie freuen wird. Deine Karte ist so schön gestaltet und mit so viel Liebe gemacht...da muss man sich einfach freuen. Schaut echt klasse aus.

    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Senna,
    die Karte ist wunderschön und Deine Freundin wird begeistert sein! Was für eine gute Idee, die Vorder- und Rückseite zu gestalten! Die Machart ist wirklich herrlich, all die FArben und Schattierungen, hast Du wieder toll gemacht!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow! - Also wer sich bei so einer liebevollen Arbeit nicht freut, ist selbst schuld ;)
    Super! Schön, dass Du bei BaLiSa mitmachst!

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist ja mal ein geniales werk. da wird sich deine freundin sicher gefreut haben.

    danke für deine teilnahme beim kartenallerlei.
    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  5. That's an interesting question and approach. Brilliant outcome; I'm sure your friend will be thrilled when she receives this card. Thanks for linking up to LLC's wings challenge.

    Hugz, Sandy
    Owner & Operator @Live & Love Crafts

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee, denn Du hast Recht, warum eigentlich nur Vorne gestalten ... da glaub ich gerne, dass sich Deine Freundin über diese ganz besondere Karte gefreut hat.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Senna,

    da hast du eine tolle Karte gestaltet und du hast Recht
    warum nicht auch die Rückseite. Ich dachte erst es sei
    ein tolles Windlicht, ich weiß nicht ob es transparent ist, dann
    könnte deine Freundin ein Lichtlein dahinter stellen, ich denke
    das wäre ein tolles Licht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Senna.
    Richtig schön hast du die Karte gestaltet und gemalt. So kann sich noch anders gestaltet werden als Windlicht auch toll.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, warum eigentlich immer nur Vorderseiten? Deine Karte ist ein echtes Kunstwerk!
    Vielen Dank für dein Teilnahme bei BaLiSa.
    LB Bine

    AntwortenLöschen
  10. Wow Senna - super tolle Idee und fantastisch umgesetzt!
    Schönes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna,
    es ist eine wundervolle Idee, die Karte auch rückseitig zu gestalten - da wird auch die Designerin-Freundin sich freuen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes kleines Kunstwerk!
    Deine Freundin wird sich sicher sehr darüber freuen und sie in Ehren halten!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Coole Idee sieht super aus. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Also, gedacht dran hab ich auch schon mal.... Auf jeden Fall ist das ein wunderschönes Kunstwerk geworden und die Idee wird jetzt sicherlich mal angewendet.. Danke für diesen "Schub",
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Senna,
    das ist eine ganz tolle Karte geworden!Die wird Deiner Freundin sicherlich gefallen!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Karte grandios!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, einfach klasse und danke für dein Werk..
    Lg, Julia - BaLiSa

    AntwortenLöschen
  18. Wow,deine Karte ist einfach grandios,und die Machart finde ich sehr spannend,da wird sich deine Freundin sehr drüber freuen.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Das ist auch wieder eine gute Idee - eine Karte mit einem Bild über Vorder- und Rückseite. Klasse!
    Und das Bild gefällt mir auch wieder sehr gut. Den Titel Vogelzwitschern mag ich auch.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Gorgeous thanks for joining us at kartenallerlei and hope to see you again
    Hugs Tonnie DT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna