Dienstag, 10. März 2015

Frühlingsgrün - scent & green of spring

Zumeist zeigt sich nun schon der Frühling und das duftende Grün der Weiden und Wiesen scheint saftig grün :). Somit war es nicht schwer eine Scrapkarte zum Thema "Frühlingsgrün" zu machen :).


Die Scrapkarte ist in den Tönen grün bis hellgrün als "Wiese" gestaltet. Die zwei Rahmen sind aus einem Karton geschnitten und in diese sind Löwenzahnblüten, ,ebensfalls in Blau-Grünnuancen, eingerahmt worden.


Die kleinen "duftenden" Blümchen sind aus Millefiori-Glas. Das Millefiori-Glas hatte ich einmal auf Kupfer bei einem Brennprozess von ca. 900 °C gebrannt. Leider war der Untergrund etwas unsauber (fettig) gewesen, somit kann sich das Glas mit den Kupfer nicht binden und die Emaille wird wieder abgesplittet. Mit den Millefioriresten als Glasblümchen habe ich die "Kartenwiese" geschmückt :).


Meine Scrapkarte "Frühlingsgrün" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:
 
- Bastelmühle und der Challenge "03/2015 Clean and simple"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 11-2015 - Bawion-Buchstaben-Bingo" mit den Wörtern HELLGRUEN, GRUEN, BLUEMCHEN, WIESE

scrapki-wyzwaniowo - March challenge - scent


 - Mel von KreativSÜCHTIG - 7 Tage 7 Sketche #4


----------------------------------

 Und noch ein paar Frühlingsgrüße aus unserem Garten :)




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Senna,
    das sind wunderschöne Bilder, und das Frühlingsgrün auf der Karte, das ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichenTag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine Genuss für die Augen ..
    begeisterte Inselgrüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Eine zauberhafte Frühlingskarte!
    Vielen Dank für's Zeigen bei der Bastelmühle.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei Dir ist es schon so bunt?! In unserem Garten sieht man langsam auch die ersten Pflanzen sprießen, aber mehr als eine Handvoll Krokusse ist noch nicht zu sehen. Aber noch ein paar Sonnenstunden, dann geht es vermutlich ganz schnell los.
    GLG!!

    AntwortenLöschen
  5. Lovely colors, smells like spring :)
    Thank You for playing with us at scrapki-wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr leuchtende Farben, eine schöne Frühlings CAS Karte hast du
    geschaffen! Schön das du wieder mit machst bei der Bastelmühle, hab
    ganz lieben Dank.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  7. Very interesting, really intense colors. Windy spring :)

    AntwortenLöschen
  8. Stunning idea!!!) Thanks so much for playing along with us at Scrapki-wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna