Samstag, 7. März 2015

In Erinnerung - Selma Lagerlöf

Nicht nur aufgrund von Talent, Flexibilität und Weltoffenheit liegen mir die Werke (Fuhrmann des Todes, Löwenskold-Trilogie) von Selma Lagerlöf am Herzen. Ihre ganze Persönlichkeit zeichnete sich durch einen sehr feinfühligen psycholigischen Instinkt aus, welchen die Schriftstellerin ebenso als Pazifistin und Feministin einsetzte. Nun gibt es eine von mir langersehnte Biographie (Autor: Holger Wolandt) von Selma Lagerlöf und eine Scrapkarte von mir dazu :).


Die Scrapkarte ist in drei Ebenen und Layern aufgebaut, wobei das Thema (Portrait von Lagerlöf) in 3 Tags aufgegliedert wurde und ihr Wesen in einem Tag zentral beschreibt.


Der zweite und obere Hintergrund ist ganz in Blau gehalten, welcher sich durch die Rillenoptik und Bronzeschatten auszeichnet.


Der erste und untere Hintergrund ist ganz in Bronze und Blau gestaltet, auf dem Zahnräder als Symbol für die Zeit und Wirken ihres Schaffens mit Schablonen eingearbeitet worden.


Die Tags sind nur durch Flachkopfklammern temporär fixiert und können flexibel neu arrangiert werden. So kann ihr sehr unterschiedlich wirkendes Portrait wieder zusammengestzt und neu geordnet werden.


Meine Scrapkarte zur Erinnerung an die Schriftstellerin Selma Lagerlöf möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Basteltanten Challengeblog und Challenge "#47 Alles geht"
- Kreativzeit-Challenge und der Challenge "# 24 Alles geht"
- Mel von KreativSÜCHTIG - 7 Tage 7 Sketche #1

Kommentare:

  1. Wow, liebe Senna, ich bin begeistert!! Ich mag diese Frau auch sehr und Deine Karte dazu sowieso!!! Mel wird riesige Augen machen, wenn sie diese tolle Sketchumsetzung sieht!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank!
      Ich kann es auch nur so sagen, wie Du es bei Deinem ersten von den 7 Sketchen geschrieben hast -ich bin eigentlich nicht der Typ nach Sketch zu arbeiten.
      Die Sketche von Mel lassen aber viel Spielraum zur künstlerischen Interpretation und sind für mich wirklich eher Inspiration.

      Schön, dass Selma Lagerlöf auch bei Dir nicht in Vergessenheit geraten ist :) und gelesen wird.

      Liebe Grüße und bis zum nächsten Sketch :)
      Senna

      Löschen
  2. Sie macht große Augen!!
    Das ist wunderschön!! <3
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Dank geht auch an Dich - Mel - für den Sketch. Ich habe schon mit Gundi diskutiert, dass Deine Sketche so viel Spielraum zur künstlerischen Interpretation lassen, dass ich sie gerne angehe und umsetze.

      Ich versuche es natürlich weiter :)!

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  3. was für eine schöne Arbeit. Super.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    das ist eine wunderbare Erinnerungslarte!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du ein ganz bezauberndes Werk kreiert
    Hab ganz lieben Dank für die Teilnahme bei den Basteltanten
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine interessante Umsetzung, eine tolle Idee.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Dieses ist nicht " nur" eine Karte, sondern ein durchdachtes, tiefsinniges Werk ! Ich bin begeistert ! Danke, dass Du bei uns bei der Kreativzeit mitmachst und LG, Anita

    AntwortenLöschen
  8. Eine supertolle Karte!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "Alles Geht“ Challenge bei Kreativzeit…

    Wir freuen uns schon dich bei der nächsten Challenge wiederzusehen.

    Liebe Grüße,
    Melanie
    (GDT Kreativzeit Challenges)
    (DT Penny's Paper Crafty Challenges)
    (DT-Coordinator Creatalicious Challenges)
    (DT Come and Get It)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna