Montag, 9. März 2015

Was ist ein Idealbild?

So oft sich auch die allgemeinen Vorstellungen und Idealbilder von Frauen in der Geschichte gewandelt haben, so oft wurden sie von unterschiedlichen Quellen geprägt und beeinflusst. Die Medien der unterschiedlichen Epochen wurden beispielsweise durch Maler (von Botticelli über Rembrandt bis Picasso) vertreten. Meine Scrapkarte befasst sich mit dem Idealbild der Frau des Spätmittelalters (Detailausschnitt von Sandro Botticelli 1475).


Die Scrapkarte wurde in verschiedenen Ebenen aufgebaut, wobei das Portait als Detailbild in ein Polaroid-Fromat eingearbeitet wurde. Unter das Bild habe ich einen schweren Stoff als Farbbasis im Kreis gelegt.


Der Hintergrund wurde zuerst in Gold und Silber gearbeitet - darüber habe ich den Alterungseffekt braune durch Acrylfarbe erzeugt.


Den offenen Kreis habe ich, wie den Polaroidrahmen, aus starken Karton gearbeitet. Der Schriftzug auf Embossingpapier wurde mit Feuer und dem Farbenmix (gold, braun) in altered art gestaltet.


Zum Schluss habe ich noch Akzente wie das Netz, die Naht, rote Glitzersteine und rotes Glitzerpulver aufgebracht.


Meine Scrapkarte "Ideal" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Basteltanten Challengeblog und Challenge "#47 Alles geht"
- Kreativzeit-Challenge und der Challenge "# 24 Alles geht"
- Mel von KreativSÜCHTIG - 7 Tage 7 Sketche #3

Kommentare:

  1. Liebe Senna, wunderschön! Ich habe mir gerade überlegt, ob es für Männer wohl auch so viele Idealvorstellungen gab? Aber wahrscheinlich schon:-)
    Deine Karte ist auf jedenfall zauberhaft. Den Hintergrund mit Gold und silber finde ich so schön!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Super gestaltet liebe Senna. Ich mag die Farben die Du ausgewählt hast. Wünsch Dir einen schönen Anfang der Woche.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    das ist wieder eine wunderbar gestaltete Karte! Mitr gefällt Deein Farbwahl auhc sehr, und die drei roten Steinchen sind richtige I-Tüpfel auf dem schönen Werk!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein Kunstwerk!!! Fantastisch gearbeitet!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Hammer!
    Deine Arbeiten sind so schön Anders. Mit Inhalt. Das mag ich sehr.
    GLG!!

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Karte hast du da gebastelt.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge.
    Liebe Grüsse
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  7. Eine Karte mit sehr tollen Details ist bei dir entstanden! Ja, das Idealbild hat sich stark verändert, immer wieder. Ich hoffe es ändert sich bald mal wieder und geht in Richtung "echte menschen".
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt Deine Karte unheimlich gut. Es ist für mich nicht nur eine Karte , sondern ein Kunstwerk mit unheimlich viel Tiefgang ! Danke, dass Du bei uns bei der Kreativzeit mitmachst und LG, Anita (GD)

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Karte!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "Alles Geht“ Challenge bei Kreativzeit…

    Wir freuen uns schon dich bei der nächsten Challenge wiederzusehen.

    Liebe Grüße,
    Melanie
    (GDT Kreativzeit Challenges)
    (DT Penny's Paper Crafty Challenges)
    (DT-Coordinator Creatalicious Challenges)
    (DT Come and Get It)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna