Sonntag, 8. März 2015

Reiz und Reaktion

Das Reiz-Reaktions-Modell im Behaviorismus, also in der Verhaltenspsychologie, hat mich schon immer gebannt und fasziniert. Die "stille" Beobachtung (auch durch die Black-Box) ist dabei eine wesentliche Voraussetzung, um SEHEN und Verstehen zu können. Aus diesem Interesse ist meine Scrapkarte "Reiz und Reaktion" entstanden:


Die Karte ist monochrome in weiß-violett (Rillenoptik) gestaltet, wobei Bronze und Goldglitzer wie Nebelschwaden (Symolik Verhalten) aufgebracht wurde.


Das Auge steht natürlich für den Beobachter :). Dem Sketch von Mel folgend haben sich die unterschiedlichen Layer angeboten unter das Auge verschiedene Ebenen anzulegen, die für das Prinzip der  Black-Box steht.


Die Knöpfe wurden in Glitzer und kleinen violetten Metallkugeln  verkleidet und eingearbeitet.


Meine Scrapkarte "Reiz und Reaktion" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Everybody-Art-Challenge und der Challenge "314 - Knöpfe und Glitzer"
- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Alles Geht"
- Mel von KreativSÜCHTIG - 7 Tage 7 Sketche #2

Kommentare:

  1. Das finde ich ja mal ziemlich abgefahren... und richtig cool!!
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - ich freue mich schon auf den morgigen Sketch :).
      Danke Dir auch für die coole Idee - eine großartige siebenfache :) Herausforderung!

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  2. Auch das finde ich wieder richtig toll gemacht!! Deine Arbeiten sind immer so anderes, aber eben auch besonders!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) und ich versuche es weiter ... und auch bis zum Ende, dem 7. Sketch, durchzuhalten.
      :) Du hoffentlich auch!?

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  3. Oha ... sehr außergewöhnlich!
    Aber ich finds gut.
    Danke für's Mitmachen bei der BaLiSa-Challenge.
    Lg, BastlWastl

    AntwortenLöschen
  4. Fabulous canvas
    Thank you for joining us at Everybody art Challenge.
    luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  5. Diese Scrapkarte ist wirklich toll geworden, liebe Senna. Mir gefallen die vielen abgestuften Lilatöne sehr gut, Bronze und Goldglitzer peppt das Ganze auf und lassen die Karte wirklich sehr edel erscheinen.
    Fasziniert bin ich von dem aufgebrachten Auge, dem heimlichen Beobachter und der dreidimensionalen Gestaltung des Auges, wirklich super gemacht! :-9

    Ich schicke dir ganz liebe Abendgrüße und wünsche dir eine zauberhaft Frühlingswoche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine coole Karte. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna