Mittwoch, 11. März 2015

Le Papillon

Die Magie alter Abbildungen und Zeichnungen kann ich mich zumeist nicht entziehen :), wobei mir vor allem auch die Handfertigkeit dieser gefällt. So war es auch bei den Bildern folgender Schmetterlingsabbildungen aus der ich versucht habe einen offenen Schaukasten als Scrapkarte in drei graphisch verschlungenen Ebenen zu entwerfen.


Man muss genau hinschauen, um die Ebenen erkennen zu können, die sich plastisch durch starken Papierkarton aufbäumen, jedoch graphisch durch die Metalllösungen (Bronzefarbe und Goldlösung) ineinander verschlungen wirken.


Neben den alten Schmetterlingsabbildungen habe ich als kleine Akzente die Silberkette und eine alte Messingmünze mit kleinen silbernen Nägeln in das Kartonprofil jeder Ebene verankert.



Als Kontraste dienen wieder rote Glitzersteine die sich vom Rest der Karte farblich abheben.


Meine Scrapkarte "Le Papillon" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

 - KreativGeflüster und der Challenge " #42 / Papier trifft ..." - Papier trifft Metall
 - Everybody-Art-Challenge und der Challenge "315- Etwas Altes"
 - Mel von KreativSÜCHTIG - 7 Tage 7 Sketche #5

Kommentare:

  1. Hallo liebe Senna,
    das ist ein wunderbares Werk! Ich finde, die verschiedenen Ebenen kann man gut erkennen und was ich besonders hübsch finde, ist die kleine Kette, die den einen Schmetterling"festhält" Die Farben harmonieren wudnderbar!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Arbeit...was einmaliges, einzigartiges.
    Man sieht in deinen Werken deine Liebe fürs Detail. Großartig...mach weiter so!

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Nanny

    AntwortenLöschen
  3. Kunst auf Papier!!! Ganz besonders toll finde ich dieses mal die kleinen Details!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna, die Schmetterlinge sind ein wundervolles Motiv und mit dem gold und blau sehen sie toll aus. Richtig geheimnisvoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Schmetterlinge gehen für mich ja auch fast immer - und diese hier sind besonders schön!
    GLG!!

    AntwortenLöschen
  6. A fabulous card Sanna, a stunning design and colour scheme........beautiful butterflies and gorgeous details!!

    Thanks so much for joining us with Everybody Art Challenge
    hugs
    Heather xx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna, Du hast die Schmetterlinge wunderbar in Szene gesetzt! Vielen Dank, dass Du bei der Kreativ-Geflüster Challenge mit machst. Kreative Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna