Freitag, 18. März 2016

Ideologie und Venus

In einer eher für mich seltenen Farbenkombination rot-weiß habe ich eine recycelte Paperverpackung (4 x 7 cm) mit Magneten zu einer kleinen Schminkbox (für Lidschatten) umgearbeitet und neu gestaltet :).


Die Grundierung und Oberfläche erfolgte mit Gesso und einem sehr groben Pinsel und verschiedenen Schablonen.


Die roten Akzente habe ich mit roten Lack, roten Foliensplitter und rotem Perlenstift auf der Miniaturarbeit erzeugt (unten links Bild zur Ursprung-Paperpackung für Zigaretten).


Des Weiteren habe ich mit winzigen Schlüssel, Schloss, Spitze und Zahnrädern das Miniaturlayout der Schminkbox gestaltet.


Durch den Magnet ist die Box sehr gut verschlossen. Leider habe ich bis jetzt noch keinen so kleinen Spiegel für den Innenbereich gefunden (mit eventueller Nachrüstung!).


Vielleicht erkennt jemand die junge Frau und Ethnologin des 20. Jahrhunderts auf dem Portraitbild, die ein Schlüssel der weiblichen Aufklärung darstellt - ich bin auf Eure Tipps gespannt.


Mit meiner recycelten Schminkbox in rot-weiß Nuancen möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 11-2016 - Farbchallenge rot/weiß"
- MIXED MEDIA WORLD and the challenge "MMW#12: VINTAGE"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges: Challenge "March 2016 - Anything Goes"
- Things to Alter: Challenge "Steampunk"
- Altered Eclectics: "March Challenge - Anything Goes"

- Our Creative Corner and the challlenge "The Return of the Challenge" - with the memory of the work and achievements (as one key of the female sexual revolution) of the female ethnologist M. Mead - like the themed challenge from September 2013: "Forgotten Things"

- scrapki wyzwaniowo and the challenge "March 2016 - Keys"

Kommentare:

  1. Die sieht ja auch wieder mal echt toll aus, und ehrlich "nur" für Lidschatten viel zu kostbar^^ Richtig edel auch mit deinen Verzierungen. Tja, und die Frau betreffend, mir persönlich sagt als Ethnologin eigentlich nur Germaine Tillon etwas...aber die habe ich anders in Erinnerung.

    Dir schon mal ein schönes Wochenende wünschend sende ich liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      vielen Dank für Dein Mitraten! Dein Tipp war wirklich sehr gut und hätte zeitlich und thematisch genau gepasst, denn die französische Ethnologin und Widerstandskämpferin Germaine Tillon hat ebenso sehr viel für die Rechte der Frauen getan :). Das Portrait gehört jedoch zu ihrer amerikanische Vertreterin und Ethnologin Margaret Mead. Du warst also ganz nah dran!

      Herzliche Ostergrüße von Senna

      Löschen
  2. Liebe Senna,
    genau, edel sieht sie aus, die kleine hübsche Schminkbox in Rot und weiß! dazu das herrliche alte Bild, wieder eine wunderbare Arbeit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Schminkbox ist wieder toll geworden. Wieder eine Kostbarkeit, die sich von den üblichen Plastikboxen aufs schönste abhebt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. This is so so pretty! I have a hard time using red in mixed media, but you've done it so beautifully here! Amazing!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderbares Projekt zur rot-weißen Challenge bei BaWiOn.
    Viele Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Schminkdöschen hast Du gewerkelt, mit einem interessanten Portrait.
    Leider muss ich diesbezüglich passen, hab keine Ahnung wer das darstellen könnte und bin auf die Lösung gespannt.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich sehr schwer ... ich gebe es zu und hier kommt die Lösung :) - es handelt sich bei dem Portrait um die US-amerikanische Ethnologin Margaret Mead.

      :) Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  7. Eine tolle Idee, die Du genial umgesetzt hast!
    So eine außergewöhnliche Lidschattenbox hat kein zweiter!
    Super gemacht!
    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

    LG
    bitavin

    AntwortenLöschen
  8. This is so pretty. Thank you for joining us at MMW

    AntwortenLöschen
  9. WOW, was für eine wunderschöne Box. Gefällt mir total gut.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine hübsche Idee, liebe Senna!

    Und der Rot-Weiß-Kontrast eignet sich hervorragend für die stark graphische Anmutung deiner schönen Schmink-Dose. Ich hoffe, der passende Spiegel wird bald gefunden ;)

    Danke fürs Mitspielen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  11. Love your box! The red and white is so bright and fresh. Thanks for sharing all the photos, it is so nice to see. Thanks for playing at Things to Alter!~kim

    AntwortenLöschen
  12. das ist wieder ein ganz besonderes Senna-Stück geworden. Ein kleines Kunstwerk!
    Mir gefällt die Lidschattenbox sehr gut - wieder tolle Ideen - und klasse gearbeitet.
    Und Nova tippt bei dem Foto auf Germaine Tillon? Ich habe nach ihr gegoogelt - und bin zufällig auf ein Foto von Marie-José Chombart de Lauwe gestoßen. Ich tippe auf letztere Dame :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      auch Dein Tipp zum Portrit mit Marie-José Chombart de Lauwe ist wirklich sehr nah dran und bei den Frauen besteht auch tatsächlich noch zusätzlich eine habituelle Ähnlichkeit :).
      Und doch ist auf dem Portrait Margaret Mead zu sehen.
      Im Wirken haben sie beide viel für die heutigen Frauenrechte erreicht!
      Herzlichen Dank für Deinen großartigen Tipp!

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  13. Beautiful! Thank you for playing with us @ Scrapki-Wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  14. love your little box, so cheery. Thank you for sharing at Things to Alter

    AntwortenLöschen
  15. Eine schoene vintage Dose!! Hervorragendes Project! Vielen Dank fuer Deine Teilnahme bei unserem Challenge in Scrapki-Wyzwaniowo!!

    AntwortenLöschen
  16. This is so sweet! Thank you for playing along at Scrapki-Wyzwaniowo xx

    AntwortenLöschen
  17. Very interesting piece of art! Thank you for playing along with us on Mixed Media World!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna