Dienstag, 13. November 2012

Laterne: Uhrenvergleich ;) - Lampion: porównanie wskazań zegarów ;)

Bei Szuflada gibt es eine neue Herausforderung "Uhren ...".
Meine Arbeit ist diese Laterne oder Lampion (Höhe: 20 cm, Durchmesser: 15 cm).

 -Na kolejne wyzwanie w Szufladzie "Zegary...".
Moja praca to ta mała latarnia albo lepiej lampion (wysokość: 20 cm, 15 cm średnicy).


 ...und mit unterschiedlichen Klarfolien oder Farbteelichtern kann die Uhr in verschiedenen Farben leuchten...
... i z przezroczystą folią i kolorowymi świeczkami zegar mieni się różnymi kolorami ...

 Making of:
Material: Lampionskelett aus Pappe und Transparentpapier, Lampion plan i przezroczysty papier
Das Motiv, hier die Uhr, wurde auf Transparentpapier gedruckt (Achtung - nicht alle Drucker sind dafür geeignet!) - kann aber auch alternativ durchgepaust werden. Dabei muss das Transparentpapier so lang sein, wie der Laternenumfang, welches folgend in die Laternenform gefügt und befestigt wird. Je nach interesse kann nun noch eine Aufhängung angebracht oder klare Farbfolien hinter das Motive geschoben werden.

Motyw zegara został wydrukowany na kalce (uwaga - nie wszystkie drukarki dobrze na tym drukują), na kalce długości obwodu lampionu. Do tego można dodać kolejne wzmocnienie np. z kolorowego papieru.

Kommentare:

  1. Huhu Senna,
    wow, deine Laterne ist echt toll geworden. :-) Ich bin gaaanz begeistert.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein dekoratives Licht. Wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine tolle Idee.
    Deine Laterne sieht super aus.
    Ich bin ganz begeistert.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sit die Uhrenlaterne!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag und einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, mal was ganz anderes ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee,die Uhrenlaterne sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Senna,

    zu dieser Jahreszeit sind Laternen , Lichter , in jeder Art immer wieder WILLKOMMEN...

    Schöne Idee hast du toll umgesetzt...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich ein zeit- _loses_ Licht! ;-)
    Das kann man nämlich _immer_ sehen.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Świetny pomysł i wykonanie:-)

    AntwortenLöschen
  10. eine wunderschöne Idee Senna!
    Das Uhrenlicht wirkt richtig romantisch. Danke auch für das Making of :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Senna ,
    deine Laterne ist ja genial geworden , da weiß man gleich was die Uhr Schlägt .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Senna
    Die Laternen sehen wirklich toll aus. Eine geniale Idee!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie wunderschön, herliche Windlichter hast Du gebastelt liebe Senna. sie sehen richtig edel aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Senna,
    danke für Deinen netten Kommentar! Habe ich mich sehr drüber gefreut. Du hast recht, das Kleid ist aus ganz weichem Nicky und daher seeehr kuschelig :)
    Deine Uhren-Laterne gefällt mir super gut! Kann ich mir toll als Herbstdeko vorstellen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. WOW...da kann ich mich nur anschliessen...das sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. hallo,
    deine Laternen sind ja wunderschön.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Senna!
    Ja diese Uhrenlaternen sind ein feiner "Zeitloser" und wunderschöner Blickfang!
    Kompliment zu dieser super Idee!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Senna,

    das ist mal eine ganz andere Laterne, als man sie überlicherweise kennt und sie gefällt mir sehr gut. :-)
    Danke dir auch ganz herzlich fürs Make-off. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Super ,eine Uhr die das ganze Leben lang leuchtet ,ein wunderschöne Idee,gefällt mir sooo....gut !!!
    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  20. WOW, ich bin so begeistert von dem bezaubernden Licht, das ist eine fantastische Idee....Kompliment!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Senna!!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei meiner Weihnachtskarte! ich hoffe du hast heute einen ganz tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  22. Da ist dir liebe Senna, wieder eine wunerbare Arbeit gelungen. Meine herzliche Gratulation dazu.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Piękna praca:) Dziękuję za udział w Szufladowej zabawie! Pozdrawiam:)

    AntwortenLöschen
  24. every time you're so creative!
    I wish I could be so...and had enough time...

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die lieben anerkennenden Worte und Eure Grüße :)!

    an miari by jenny:
    sehr schöner warmer Nicky :) ich glaube für die Jahreszeit optimal!

    an Margrit:
    nun gut ein ganzes Leben lang leuchten :) ist ein schöner Gedanke, auch wenn die Teelichter ersteinmal nur 4 Stunden halten - aber wieder entzündbar sind :).

    to Licho_Nie_Spi:
    ... time is one of the most valued treasures, which is unfortunately running against us all... during we are ending - starting new epochs ;)

    Mit lieben Grüßen/warm regards
    Senna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna