Sonntag, 19. Mai 2013

Even the rain ...

Wasser ist mehr als nur  H₂O - es ist das Elexier des Lebens. Ohne Wasser kein Leben. Leider bedeutet es auch Profit und den Handel damit und somit mit der Wasserprivatisierung. Umfangfreiche Reportagen und Veröffentlichungen gibt es, die über die Global Player und dem Geschäft mit dem Wasser berichten.
Ein Filmtip von mir ist die sehr interessante mexikanisch-spanische Dokumentation (umgewandelt) über den Kampf um Wasser in Bolivien: "Even the rain" von Iciar Bollain.

Die von mir gestaltete Postkarte intertpretiert den Buchstaben H - wie H₂O, bei dem Projekt von Craft Artwork , und die sich zuspitzende Lage um natürliche Wasserressourcen und deren Privatisierung bzw. Kauf der Wasserrechte sauberen Quell- und Grundwassers.

- Zrobiłam kartkę z interpretacją litery H - jak H₂O - jako projekt do Craft Artwork - o jątrzącej się sytuacji zasobów wody i prób ich prywatyzacji
Dobrą pozycją filmową obrazującą problem jest meksykańsko-hiszpański film pt. "Nawet deszcz" (reż. Iciar Bollain), o prywatyzacji wody i zamieszkach w Boliwii.


Ich habe lange einen Leim oder eine Masse gesucht, mit der man Wasser plastisch nachempfinden kann, ohne dass sich Papier oder Pappe wellen und welche nicht die Farbe ändern oder trüben. Nun habe ich einen gefunden - und bin nun am Experimentieren - ich hoffe man sieht es auf den Bildern.
- Szukałam długo substancji imitującej wodę, która jednocześnie nie deformuje papieru lub jego koloru. W końcu znalazłam i trochę poeksperymentowałam. Mam nadzieję, że coś wida. 

---------------

Dieses Jahr haben es unsere Pfingstrosen nicht ganz geschafft zu Pfingsten zu blühen. Aber die vollen Knospen finde ich auch immer sehr faszinierend bis sie ihre vielen Blütenblätter entfalten.
- Tego roku wciąż nie zakwitły piwonie, więc sfotografowałam tylko pąki z mrówkami.

Ich wünsche allen Lesern und Besuchern ein schönes Pfingsten!



Die Pfingstrose mit Ameisenbesiedlung teile ich mit dem wöchentlichen Projekten von Sabine "ganz nah dran  17/13" und den Pojekt von Tina´s PicStory "Weekend Flowers #99" sowie mit dem Aufruf von Art-Piaskownica "fotoGra - NATURA".

- Piwonie z kolonią mrówek dzielę z cotygodniowym projektem  Sabine "ganz nah dran  17/13" oraz Tina´s PicStory "Weekend Flowers #99" a także z wyzwaniem z Art-Piaskownicy "fotoGra - NATURA"

Kommentare:

  1. Deine H²O Karte ist dir sehr gut gelungen. Du hast dir richtig Gedanken gemacht und das Thema gut umgesetzt. Tja, die Pfingstrosen wollen noch nicht so. Momentan ist es hier kühl und regnerisch.

    Schöne Feiertage.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine interessant Karte hast Du gebastelt liebe Senna. Ja das Thema Wasser ist ein großes Problem.

    Meine Pfingstrosen sind auch nicht erblüht, es war zu kalt.

    Wünsche Dir schöne Pfingsttage
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Karte zum Thema Wasser. Danke liebe Senna. Eventuell kennst Du den Doku-Film "Bottledlife". Sehr empfehlenswert.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja ein wahres Kunstwerk gezaubert ! Daumen hoch.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Świetnie zrobiłaś tą kartkę. Pochwalisz się nam jakiego to materiału użyłaś, jako imitacji wody? :)

    AntwortenLöschen
  6. danke für deine schönen weekend flowers! :)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Eure Kommentare und interessanten Anregungen!
    Dziękuje za komentarz!

    an Elisabeth: vielen Dank für den Tip zum Dokumentarilm "Bottledlife" - ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ich werde nun danach Ausschau halten :)!

    an Justyna: Jeśli chodzi o imitację wody, to użyłam kleju polimerowego, szybkoschnącego (do wykładzin i nawet cementu :).

    Liebe Grüße/Pozdrawiam
    Senna

    AntwortenLöschen
  8. die Karte spricht mich sehr an. Ich finde du hast das Wasser richtig gut dargestellt. Deine Mühe hat sich gelohnt.

    Und die Pfingstrosenknospen gefallen mir auch - auch mit der Ameisenbesiedlung :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos . Die kleinen Ameisen darauf könnte man fast übersehen . :)Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Fantastyczna Art-wizytówka! Dziękujemy za zabawę z nami.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna