Mittwoch, 22. Mai 2013

Frozen Waves - zamarznięte fale

"Gefrorene Wellen" habe ich meinen neuen Entwurf von einem tiefen Teller genannt :). Wie der Teller aus weißem Ton entstanden ist, wird im Making of am Ende des Posts in einigen Bildern illustriiert.

Mit dem tiefen Teller/Schale nehme ich bei  dem neuen Challengeblog, dem Hobbyhof, und der ersten Challenge "Alles geht" teil.

Also I present my deep plate/bowl, made out of white clay, with the name the "Frozen Waves" at the challenge of Our Creative Corner: "Anything goes".

"Zamarznięte fale" to mój nowy projekt głębokiego talerza (misa). Jak powstawał z białej gliny możecie zobaczyć w "make of" na końcu postu. Z talerzem tym biorę udział w wyzwaniu Szuflady: "Z masy plastycznej".


Die Wellen am Tellerrand wurden durch Glasperlen geformt, welche noch unter den feuchten Ton geschoben wurden. Dabei muss der Ton sehr feucht sein, sonst gibt es Risse im Ton - dann sollte die "Installation" nicht bewegt und langsam getrocknet werden.

- Fale na talerzu zrobiłam za pomocą szklanych kulek, położonych ostrożnie pod mokrą gliną. Glina musi być bardzo mokra i plastyczna - inaczej pękłaby. Następnie cała "instalacja" powoli wysycha bez ruchu.


Die Glasur ist die angemischte Pulverglasur: kristallblau. Die fließenden blau-drünlichen Effekte sind von Kaliumcarbonat, welches vorsichtig auf die Grundglasur aufgestreut wird. Es ist immer eine Überraschung- besonders mit der Verwendung von Spezialeffekten wie K2CO3, wenn sich der Ofen öffnet und schlussendlich dabei entsteht.

- Glazura niebiesko - kryształowa. Efekty lejącego zielonego i niebieskiego koloru powstały dzięki proszkowi zawierającemu węglan potasu ( K2CO3).

Making of:



19 Kommentare:

  1. Liebe Senna
    Einfach wunderschön geworden und die Farbe genau mein Ding. Herlich als Obstschale, gefällt mir.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. die Schale mit den gefrorenen Wellen fasziniert mich wieder sehr. Auch die Glasur.
    Danke auch für die gute Anleitung.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    die Schale ist wunderschön geworden, die frozen waves machen sich super und die Farbwahl ist auch klasse!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Gefrorene Wellen, da passt die Farbe perfekt dazu!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Świetny idealny do mojej kuchni. Właśnie myślę, aby zrobić takie poidło dla mojego kota, bo pije wodę z kranu, dlatego, że podajemy mu w metalowej misce.
    Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Senna,
    omg, die Schale ist sooo wunderschön!!!! Die Farbe ist einfach klasse und die Form auch. Einfach alles perfekt! Eine ganz tolle Arbeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna, auch das ist wieder eine bezaubernd schöne Arbeit geworden und sehr praktisch einsetzbar.....
    S U P E R !
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  8. Piękny!
    Witam w Szufladowym wyzwaniu.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön liebe Senna, in der Gestaltung und in der Farbe, gefällt mir sehr gut!

    Lieber Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich den anderen nur anschließen, liebe Senna, der Teller mit dem Wellenrand ist wunderschön und er würde mir auch als Obstteller sehr, sehr gut gefallen, auch die Farbe ist ganz nach meinem Gusto. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Glasur für den Wellenteller!
    Danke fürs Zeigen auf OurCreativeCorner!

    Claudia x

    AntwortenLöschen
  13. My goodness how wonderful! This would be a centrepiece to grace any table. Thanks for joining us at Our Creative Corner this time, hugs Jenny x

    AntwortenLöschen
  14. Apropos frozen, hier hatte es grade gehagelt! ;(

    Aber Deine Schale ist wunderschön und wärmt mein Tigerauge !!!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Senna, dein Teller gefällt mir total gut. Farbe und Form sind dir großartig gelungen. Vielen Dank für deine Teilnahme beim Hobbyhof Challenge Blog.
    LG
    Elfi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Senna,
    der Teller ist wunderschön geworden.
    Auch der Farbverlauf gefällt mir und der Titel passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. I like especially these green stains on surface :)
    Hugs, Licho!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Senna,
    wieder so ein tolles Kunstwerk aus Ton und die Farbverläufe sind auch sehr schön geworden. Das hast du toll gemacht.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful - this is gorgeous! Thanks for sharing this with us at Our Creative Corner - Love from Laura xxx

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna