Sonntag, 26. Mai 2013

in lieber Erinnerung - a warm remember

In lieber Erinnerung an unseren vor einem Jahr verstorbenen Wolfshund Rolphik habe ich für meine Schwiegermutti zum Muttertag dieses Fotoalbum mit einer Bilderauswahl von Rolph gestaltet. Nicht nur, dass er eine extrovertierte Schönheit war :) - oh ja das war er, er war aber vor allem sehr an unser Herz gebunden ...



 Hier ein kleiner Einblick ins Album:



Das Album hat eine stattliche Größe von H=11 cm und B=30,5 cm wobei die Bilder mit einer Fotofolie temporär fixert wurden und somit immer wieder bewegbar sind.


Das Cover des Fotoalbums ist nach einem anspruchsvollen Sketch der Challenge #3 von Kreativzeit-Challenge entstanden. Ihr könnt auch noch bis zum 31.05. Eure Interpretation werkeln und vorstellen.
Auch möchte ich die liebe Erinnerung mit der Herausforderung 10/13 "Romantisch/Liebe" bei der Bastelmühle teilen.
Also I present this photo-album - a remember to our dog "Rolph" - at Our Creative Corner: "Anything goes"/"Alles geht".

------------------------

Nun noch zwei Bilder aus meinem Garten zu Ton in Ton III. Es ist eine heckenartiges rankendes Gewächs und die Blüten stehen kurz vor dem Aufblühen. Leider kenne ich die Bezeichnung nicht genauer und würde mich freuen, wenn jemand es genauer beschreiben oder bestimmen kann.



 Die bis hierhin für mich noch unbekannte Schönheit "Ton in Ton" aus meinen Garten teile ich mit dem wöchentlichen Projekten von Sabine "ganz nah dran  18/13" und den Projekt und dieses Mals Sonderausgabe *macro* für die 100ste Version von Tina´s PicStory "Weekend Flowers #100".

---------------------------  

und in Ergänzung ...

Bei dem  Projekt von Craft Artwork (Interpretation der Buchstaben des Alphabets) sind wir schon bei dem Buchstaben I - wie "Ignoranz"  und dem Thema meiner Karte "Ignorance is alive" (Forum HIV, Alzheimer ...) angekommen.
 - W projekcie w Craft Artwork (interpretacja liter alfabetu)  jesteśmy już na literze I - jak "Ignorance" i więc temat moej kartki brzmi "Ignorance is alive" (Forum HIV, Alzheimer ...).

 

Das Grundmotiv der Postkarte ist Hanna Schygulla von dem Filmplakat "Effi Briest", welche in beeindruckend zeitloser Form und Schönheit die Effi verkörperte. Trotz vieler Verfilmungen des Romans von  Theodor Fontane (Ersterscheinung 1894) ist für mich der Film von 1974 - von Rainer Maria Fassbinder einer der besten Umsetzungen.

Kommentare:

  1. Huhu du Liebe,

    ein schönes Fotoalbum hast du gezaubert. Die Pflanze ist ein Geißblatt. Blüht den ganzen Sommer. Sehr hübsch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sabine schrieb es schon, dem stimme ich zu!;)

    Beidem!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee mit dem Album. Ich hatte schon so einen ähnlichen Gedanken für meine Eltern, allerdings sind sie noch nicht soweit. Sie haben alles weggeräumt was sie an ihren Tommy erinnert, aber vielleicht kommt nochmal der Tag wo sie sich auch an sowas erfreuen können^^

    Das Geißblatt für Sabines Projekt finde ich auch toll. Hoffe mal du machst dann auch noch ein Foto wenn sie in voller Blüte steht.

    Dir noch einen wundervollen Abend und herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wirklich liebe Erinnerung und Deine Fotos sind auch wieder hammermäßig!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Album finde ich wunderschön liebe Senna, hast Du schön gestaltet. Tolle Gartenfotos zeigst Du, schön Ton in Ton.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Da steckt viel Liebe drin in deinem Album ein ganz tolles, persönliches Geschenk. Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Kreativzeit Challenge.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee hast du mit dem Album gehabt und den Sketch zur laufenden Kreativzeit Challenge hast du ebenfalls sehr schön umgesetzt. Vielen Dank für deine Teilnahme.
    Auch deine anderen Bilder in diesem Post gefallen mir sehr gut. Leider weiß ich auch nicht, wie die imposante Pflanze in deinem Garten heißt.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit dem Album finde ich wirklich wunderschön, und wie Du die Erinnerung an den lieben Rolph so schön und liebevoll gestaltet hast!

    Die Postkarte ist auch sehr schön und ausdrucksvoll, ein toll gelungenes mixed-media-Werk!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna,
    die Idee mit dem Album ist so lieb! Einfach toll!
    Das Geißblatt ist bei mir schon offen seit ein paar tagen, dem scheint das miese Wetter nichts auszumachen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das Album ist wunderschön geworden! Eine schöne Idee und toll umgesetzt.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. What a wonderful album and a lovely reminder of your beautiful Rolph. Love that flower in your garden too - quite stunning. Thanks so much for joining us at Our Creative Corner. Anne x

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Senna,
    eine hübsche Idee ist dir da gekommen. Das Album ist dir sehr gut gelungen. Schöne Sachen zeigst du.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit-Challenge.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Senna, das Fotoalbum mit den wunderschönen Bildern von einem treuen Gefährten ist wunderschön geworden und wird Deiner Schwiegermutti viel Freude bereiten?

    Ja, das ist ein Geissblatt, es ist sehr dankbar und riecht gegen Abend immer angenehm.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  14. Welch schöne Erinnerung,eine nette Idee!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  15. Ein Album das man gerne immer wieder in die Hand nimmt liebe Senna. So bleiben Erinnerungen wach und das ist gut so.

    Das Geissblatt ist sehr schön in diesem warmen Grün.

    Lieber Gruss und schönen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee mit dem Album. Und so Tierchen bleiben immer im Herzen.

    Danke für die Teilnahme bei Kreativzeit.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. das Fotoalbum hat deine Schwiegermutter bestimmt sehr gefreut. Ein ganz besonderes Geschenk!

    Die Pflanzen - ja - ich erkenne auch das Geißblatt. Wir haben drei solche Pflanzen auf dem Balkon stehen - und freuen uns gerade wieder sehr über die Blüten :-)

    Die Ignorance-Karte spricht mich sehr an. Einfach wieder klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful album - so beautiful! Thanks for sharing this with us at Our Creative Corner - Love from Laura xxx

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Teilnahme bei der Kreativzeit. Den Sketch auf einem Transparentpapier umzusetzen, dass das Deckblatt für ein Album ist, find ich gut. Die kleinen Herzen sagen ja alles.

    AntwortenLöschen
  20. Über dieses schöne Album hat sich deine Schwiegermutter bestimmt sehr gefreut, denke ich mal.

    Das Geißblatt ist wirklich eine sehr hübsche Pflanze, die auch Anwendung in Kosmetik findet, z.B. in Seife.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Fotoalbum - und schöne Idee zur Erinnerung und auch ein schönes Geschenk.
    Du hast einen tollen abwechslungsreichen Blog - Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna