Samstag, 4. Mai 2013

Farn - ganz nah dran

Wir haben in unserem Garten extra eine kleine Ecke für Farne geschaffen. Im Halbschatten haben sie sich die letzten Jahre etwas ausgebreitet :). Ich liebe all die Formen in den Entwicklungsphasen und zeige Euch ein paar Ausschnitte davon.





... und noch ein paar Makros, welche ich gerne mit der Sammlung von Lies`s - ganz nah dran 15/13 -  teile :).



Kommentare:

  1. Oh ja liebe Senna, haben wir auch gemacht, denn Farn liebt es kühl und feucht. Interessant zu beobachten wie es die Blätter ausrollt.
    Super Fotos!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ist ja wirklich cool wie ein farn so heranwächst. ich finde diese form am anfang echt lustig, wie kleine tentakeln oder so.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Fotoimpressionen von "Erwachen"...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna, der Farn, wie er sich aufrollt sieht phantastisch aus. Traumhaft schöne Fotos ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Dieses "Entwickeln" im wahrsten Sinne des Wortes mag ich auch sehr!!! Welch Zufall, ich habe auch grade gestern draufgehalten und geschossen ;), zeige ich vielleicht morgen.

    Sehr schöne Bilder sind Dir da gelungen!!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. ich mag Farn sehr gerne - das sind richig interessante Pflanzen - und deine Fotos finde ich auch sehr schön und interessant.

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe auch Farne (wir haben hier auch viele im Wald), und Deine Fotos sind ganz wunderschön!!! Sie bringen richtig die Einzelheiten und die tollen Formen zum Ausdruck.
    Liebe Wochenendgrüße aus den Alpen!

    AntwortenLöschen
  8. Eine fulminante Aufnahme ... ehre Aufnahmen.
    Und der Spruch von Rilke oben spricht mich auch sehr an. Habe den Blog erstmal unter Favoriten gespeichert und komme wieder, wenn ich mehr Zeit habe nächste Woche.

    Schönes Wochenende wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
  9. Der Farn sieht richtig fotogen aus...
    tolle Nahaufnahmen...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful curled up flower, love it.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna,
    Das sind aber wunderschöne Aufnahmen! Wie kleine grüne Drachen ;o) Wir haben auch viele Farne im Garten, ist eben ein Waldgarten.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Senna,
    Beautiful pictures of ferns you have made.
    I wish you a great weekend.
    Best wishes, Irma

    AntwortenLöschen
  13. Besonders die Knospen liebe Senna, zaubern Märchenfiguren, verzaubern uns in unsere Kindheit zurück. Wunderbare Aufnahmen.

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Senna,
    schon ein großes Wunder, die Natur! Wie wunderbar sich die Blätter aufs Ausrollen bereit machen! Wunderschön!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Senna!
    Wunderschöne Frühlingsbilder!
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Mai!
    Alles Liebe,
    Geli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Senna,das sind wundervolle Aufnahmen.Die Natur schafft einfach die schönsten Kunstwerke.
    Danke für deinen Besuch!
    Liebe Wochenendgrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Aufnahmen . Es ist doch schön , das jetzt alles wieder grünt und blüht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es immer ganz spannend zu sehen, wie die Farnblätter sich Stück für Stück aufrollen und regelrecht Kunstwerke erschaffen. :-)

    Das sind wundervolle Nahaufnahmen von dir, liebe Senna. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Aufnahmen und auch mir gefällt es wenn sich die Blätter so ausrollen. So mag ich es supergerne wenn man sich in Naturfilmen denen widmet.

    Schönen Sonntag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen Senna, wie ein kleines Wunderwerk wirkt das Farnkraut - ganz tolle Bilder zeigst Du uns da!
    Grüßle und einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  21. Das ist total faszinierend liebe Senna. Vielen Dank für die schönen Bilder.

    Das projekt läuft ab nächster Woche hier weiter:


    http://sabinegimm.blogspot.de/

    Hab zwei neue Blogs und meinen alten umgezogen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Fotos! Gratulation!

    Unsere Farne sind noch in ihren braunen Knollen versteckt - aber auch nicht mehr lange - dann....!
    Schönen Sonntag
    Luis

    AntwortenLöschen
  23. Hi! Danke für deinen lieben Kommentar! Du hast wirklich einen schönen Blog. Schöne Bilder und seeehr schöne DIYs (<3 Bilderrahmen :3).. Komme jetzt öfters :)
    LG Vanda

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Bilder vom Farn unser Farn
    ist auch beim erwachen für den
    Sommer.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  25. Sieht so schön aus und die Natur ist doch ganz wundervoll.
    Selber habe ich den sich aufrollenden ach fotografiert, aber ich komme gar nicht dazu all meine Fotos zu zeigen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Senna,
    das sinds grandiose Aufnahmen von den wunderbaren Farnen! Bei uns hab ich leider kein Glück damit im Gärtchen, umso schöner, sie hier bei Dir bewundern zu dürfen!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Senna,

    das sind wirklich richtig tolle Aufnahmen. So nah dran sieht der Farn ganz aussergewöhnlich und einzigartig aus.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Senna.
    Oh die Fotos sind ja wunderschön, super festgehalten!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Love these photos! Such interesting patterns.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna