Dienstag, 28. Mai 2013

Endlich geordnet ... - Finally arranged ...

Nun habe ich es auch endlich geschafft - der Garten ist fast unter "Kontrolle" :) wenn man das so sagen kann und es ist Zeit die Samen wieder zu verstauen. Als Synnöve ihre Art das Saatgut schön zu verstauen gezeigt hat, habe ich mir meine Seedbox in Form eines Schuhkartons angeschaut und musste feststellen, dass da Handlungsbedarf besteht ...
und somit habe ich den Schuhkarton ein wenig bearbeitet und gestaltet ...


Gestaltet wurde es mit gestreiften Servietten als Decoupage-Arbeit und goldenen Graffiti am Boden und Deckel als Verlauf wie Nebelschwaden  (welches eigentlich in der Sonne glänzt - aber ohne Sonne ist es auf den Bildern nicht so sehr zu sehen).
In der Mitte habe ich von Carl von Linné - das Motive seines Pflanzenzyklus (Tag/Jahr) als Uhr gestaltet - verwendet. Carl von Linné war ein schwedischer Naturforscher des 18. Jahrhunderts der die Grundlagen einer Nomenklatur/ Taxonomie in der Botanik und Zoologie schaffte.

Ein kleines Making of:


Mit der Seedbox oder Saatgutbox nehme ich an der Challenge #12 des Basteltanten Challenge-Blogs mit dem Thema "Gestreift" teil.
Weiterhin stelle ich die gestaltete Saatgutbox beim neuen Challengeblog, dem Hobbyhof, und der ersten Challenge "Alles geht" vor.
And in last moment I want to present my Seedbox "in stripes" with the plant-circle  as clock (day and year) of Carl von Linné at Our Creative Corner: challenge "Anything goes"


----------------------

Und noch eine Karte, welche ich für meine Mutti zum Muttertag gestaltet hatte ... nach einem Sketch + Muttertag/Vatertag [auch wenn der Sketch mir nicht ganz gelungen ist ;)], zeige ich ihn bei der Challenge #3 von Kreativzeit-Challenge  und teile die Karte weiterhin mit der Herausforderung # 77 von Creative Friday "One Layer Card".


----------------------

Und noch eine sehr schöne Überraschung habe ich erhalten - es ist der Gewinn von dem Challengeblog der Basteltanten :) - ich danke Euch für die sehr interresanten und kreativen Dinge, die ihr hier auf dem Bild sehen könnt :) - ein unglaublich-wunderbares Bastelkonvolut und vielen Dank auch für die sehr liebe Karte zum Gewinn der 10.000 Klicks auf dem Challengeblog!


Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Deine neue Samenbox kann sich absolut sehen lassen. Mir gefällt der gestreifte Hintergrund, als auch dieser wunderschöne Pflanzenzyklus von Linne. Ganz große Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar Ecken müssen im Garten von mir noch bearbeitet werden, dann habe ich es auch (erst einmal) geschafft. Ups ... und meine restlichen Samen lagern in einer Plastetüte, da haben es Deine aber besser!! Sollte ich mir merken und nachwerkeln, denn Kartons habe ich reichlich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Saatgutbox ist wieder so eine tolle Idee - und sehr schön gestaltet. Das Uhrenmotiv mit den Pflanzen passt wunderbar.

    Die Muttertagskarte gefällt mir auch.

    ... und dann noch herzlichen Glückwunsch zu dem netten Gewinn :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    das ist mal wieder eine geniale Idee von Dir und eine noch tollere Umsetzung!!!
    Ich freue mich soooo sehr, das Du wieder bei den Basteltanten dabei bist.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Für Deine Box de seed
    sing' ich ein Lobeslied!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger

    AntwortenLöschen
  6. That's a really lovely box - such a pleasure to store your seed packets there. Thanks so much for joining us at Our Creative Corner. Margie x

    AntwortenLöschen
  7. So eine Box sollte ich auch mal machen^^ Eine klasse Idee und die Deine sieht auch noch so toll aus.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Senna,
    es war nicht nötig, dass du diesen Beitrag bei Kreativzeit-Challenge wieder entfernst. Das hätten wir dann, wenn nötig schon selbst getan.

    Das Thema war ja Sketch oder Vatertag oder Muttertag oder kombiniert. Zum Muttertag hatte deine Karte durchaus gepasst, das hatte ich dir auch im Kommentar geschrieben.

    Bei deinem Sketch fehlen uns leider die vorgegebenen übereinander gelegten Papiere und die 2 Bordüren.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Senna,

    schade, dass du auch meinen Kommentar gelöscht hast, denn ich hatte mich auch noch gleichzeitig für die Teilnahme bei den Basteltanten bedankt... und für den Muttertag paßte es doch...

    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich,
    dass du doch wieder dabei bist.

    Danke, für deine Teilnahme, bei Kreativzeit-Challenge.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. eine supertolle arbeit, deine seedbox! wunderschön und originell!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Rot für die Liebe. Gilt das auch für Mütter? Und sie ist der Engel? Aber ich denke, Deine Mutter freut sich auf jeden Fall. Die gestanzten Löcher irretieren mich jetzt zwar etwas bei einer Karte, aber der Kreativ sind ja kaum Grenzen gesetzt;)
    Danke für diesen Beitrag zur Kreativzeit-Challenge.

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch liebe Senna, zum Gewinn:-) Die Muttertagskarte gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn erstmal!
    Die Box ist sehr schön geworden und die KArte gefällt mir auch richtig gut.
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für Eure Kommentare, Anregungen und Fragen:

    an Twingomaus:
    hmmm ich wollte niemanden mit dem Kommentar und dem dann fehlenden Hinweis zum Sketch im Post verwirren, als ich es herausgenommen hatte ...

    an sidan:
    Ich glaube die Liebe ist immer mit der Farbe rot verbunden und rot in Verbindung zu einer Beziehung zu beschränken ist für mich doch ein wenig einseitig.
    Die Löcher in einer Karte :) -ja sie sind ein wenig ungewöhnlich, wie Du sagst - aber deshalb mag ich sie gerade - es macht eben nicht jeder ... und sie wirken in real wirklich gut ...
    Und der Engel auf der Karte ... ist für meine Mutti - er soll sie begleiten und über sie wachen ... dies steht im Text der Karte - und ist abgeleitet aus einem Gebet für Kinder, welches sie mir einmal lernte und ich ihr so zurückgeben wollte!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Einen so schön gestalteten Schuhkarton als Samen-Box zu erwenden, ist wirklich eine tolle Idee. Das werde ich mal übernehmen, denn meine Samentütchen fliegen immer in der Gegend herum.
    Glückwunsch zum tollen Gewinn und ich drücke dir die Daumen für die Challenge. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee,die Samenbox ist super geworden.

    Vielen Dank für deine Teilnahme beim Hobbyhof Challenge Blog.

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  18. Eine hübsche Karte zum Muttertag, deine Mum wird sich sehr gefreut haben. Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Kreativzeit-Challenge.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  19. Moin Senna,
    klasse Idee und wieder super umgesetzt. Spitze.
    Danke das Du wieder bei den Basteltanten mitmachst.
    Liebe Grüße
    Kenda

    AntwortenLöschen
  20. Eine hübsche Karte, Dankeschön für deine Teilnahme bei Creative Friday.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  21. Rot rockt! - Sehr cool!

    Danke fuer deine Teilnahme bei Creative Friday!

    xo, Martina

    AntwortenLöschen
  22. Deine Saatgutbox sieht klasse aus und du hast sie sehr hübsch gestaltet. Danke für deine Teilnahme bei der ersten Herausforderung des Hobbyhof challenge Blogs.
    LG Elfi

    AntwortenLöschen
  23. So gorgeous! Thanks for sharing with us at Our Creative Corner - Love from Laura xxx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna