Mittwoch, 8. Mai 2013

Ton in Ton I

Neben den farbenfrohen Blütenerwachen in unserem Garten gibt es auch sehr schöne Ton in Ton Blüten in grün. Ich stelle nun in 3 Teilen - die auf den ersten Blick eher unscheinbar wirkenden - 3 Blüten vor, welche mich sehr phyto-physiognomisch faszinieren.  Als erstes zeige ich Euch eine Art von Tulpen bei uns - Ton in Ton in grün.
Der Rest bleibt ohne große Worte ein Beitrag zu tina´s wordless wednesday # 87.





Die Makros Ton in Ton in grün teile ich wieder mit dem Aufruf von Liese - ganz nah dran 15/13.

Kommentare:

  1. Grün ist die Hoffnung! ;)
    Du hoffst, daß sie sich noch färben. Ja, das tun sie. Ich hatte sie auch grade in Postings. Die grüne, die als "Tigerklick" fungierte, wurde später rosa.

    Sehr schön fotografiert!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Ton in ton find ich schön ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Toll fotografiert liebe Senna und so Ton in Ton findet man Tulpen selten. Hab im Fernseh gehört das der PH Wert des Boden dafür verantwortlich ist.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön, die Ton-in-Ton-Blüten-Fotos!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag es auch, dazu noch zu beobachten wie sie sich verändern.

    lg
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare grüne Blüte!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, Deine Ton in Ton Aufnahmen! Grün war als Kind meine absolute Lieblingsfarbe. Komisch, dass ich heute so auf Pink stehe... zumindest hier und da ein wenig :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Toll deine Ton-in-Ton Aufnahme Senna,
    so eine Tulpenfarbe hab ich noch gar nicht gesehen.

    wünsch' dir einen schönen Feiertag heute
    Gabriele mit liebem Gruß

    AntwortenLöschen
  9. Grüne Tulpen, verrückt, was es alles gibt. Ich muss dabei an Gemüse denken. Das Foto ist klasse.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Faszinierend Deine Aufnahmen!! Auch die vom Farn. Wenn man ganz dicht ran geht, sieht man die wundervollen Details, mit denen die Natur ihre Kinder ausgestattet hat!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. WOW, die Tulpe sieht einfach bezaubernd und sehr interessant aus...sie gefällt mir super gut.
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  12. In Natura habe ich die grüne Tulpe noch nicht gesehen aber sie sieht sehr schön aus auch im Innern. Feine Aufnahmen liebe Senna.

    Herzliche Grüsse und schönen Feiertag.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Egal in welchen Farben... die Natur zaubert immer fantastische Formen!
    Tolle Aufnahmen, Senna! :)
    Liebe Grüße aus den Alpen,
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschööön!
    Ich wünschte ich könnte auch so tolle Bilder machen,aber meine Kamera bringt das nicht ;0)!
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Feiertagsausklang.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Deine Aufnahmen sind fantastisch, liebe Senna. :-)
    Ich mag dieses Ton-in-Ton sehr. Die Tulpe in Grün ist ungewöhnlich, aber sie wird sich noch verfärben. :-)

    Liebe Grüße und gut Nächtle :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. liebe Senna,
    auch das Unscheinbare birgt seinen Reiz, oft schlicht im Aussehen und doch etwas Besonderes, und es schenkt ein wenig Ruhe in dem bunten Treiben der anderen Blüten und Blumen des Frühlings……………

    liebe Grüße, schöne Fotos!
    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und lieben Worte. Ich freue mich über jeden Einzelnen und hoffe alle beantworten zu können.

    Die grüne Tulpe ist wirklich so eine Sorte und es gibt keine Farbenwandlung mehr - wir haben sie so gekauft und seit einigen Jahren blüht und verblüht sie grün :) - aber ich bin immer wieder fasziniert von der Form und den reduzierten Farben!

    Ich wünsche Euch ein schönes WE und sende liebe Grüße - Senna

    AntwortenLöschen
  18. wow, was sind das für tolle aufnahmen. herrlich!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna