Freitag, 11. Oktober 2013

Mittelalterliche Hüfttasche mit Gürtel - Średniowieczna sakwa na pasek

Aus einer alten Ledertasche, die meine Mutti in die Kleidersammlung geben wollte, habe ich mir eine mittelalterliche Hüfttasche mit herbstlichen Rosen recycelt. Das echte Leder hat mich gereizt etwas daraus zu machen und war es mir auch zu schade wegzutun.
- Ze starej torebki skórzanej, którą mama chciała oddać na zbiórkę odzieży, zrobiłam średniowieczną sakwę biodrową z jesienną różą. Szkoda było zmarnować prawdziwą skórę.


Die Rosen sind aus kleinen Stoffresten aus Samt (Shirt) und Leinen (Hose) in den herbstlichen Farben weinrot, zartes dunkelrot und braun-beige (meliert) gefertigt.
- Róże są zrobione z małych resztek aksamitu (z koszuli) i lnu (ze spodni) w jesiennych kolorach, jak czerwone wino, miękki ciemny czerwony i brązowo-beżowy (melanż).


Für die verschiedenen Stoffrosen wurde aus den Stoffresten Streifen geschnitten und als Rosen geformt und zusammen genäht.
Do zrobienia róży resztki materiałów pocięłam w paski, uformowałam w kwiat i zeszyłam.


Die Öffnung der Tasche ist mit Messingknöpfen gestaltet - sie sind von einem alten Kleidungsstück aus meiner Knopfsammlung.
Zamknięcie torebki zrobiłam z mosiężnych guzików z mojej kolekcji zebranej ze starych resztek ubrań.


Noch ein kleines making of mit Bildern der ürsprünglichen Ledertasche, die aufgetrennt und neu mit der Öffnung, Rosen, Gürtel und Knöpfen gestaltet wurde.
Jeszcze kilka zdjęć pokazujących etapy przeróbki - od pierwotnej torby do nowej, poprzez zamknięcie, róże, pasek i guziki...


Mit der recycelten mittelalterliche Hüfttasche mit herbstlichen Rosen nehme ich an den Herausforderungen von Szuflada mit dem Thema "Herbstliche Rosen" sowie bei den Basteltanten mit dem Thema #21 "Recycling"  sowie bei Kreativzeit-Challenge und der Challenge #8 "Halloween/Herbst" teil.
Ze średniowieczną sakiewką biodrową z jesiennymi różami startuję do wyzwania Szuflady w temacie: "Jesienna Róża" Challenge #13.



Auch möchte ich mein Recyclingprojekt mittelalterlichen Hüfttasche mit herbstlichen Rose (aus einer alten Ledertasche sowie Shirt und Hose) wieder mit der Sammlung - Recyclingfreitag #29 von Momolinchen teilen.

 

------------------------

Und die letzen Wilderdbeeren strotzen noch dem Regen und Herbst. Sie blühen trotz Regen und Kälte noch.


Früchte gibt es auch noch ... :)


Meine wilde Erdbeerblüte und -frucht teile ich mit den wöchentlichem Projekt von Sabine Ganz nah dran 36/13 sowie mit der Sammlung von Tina´s Pictory - Weekendflowers.
Also I share my wild strawberry with Floral Friday Foto FFF99.

Kommentare:

  1. Hallöchen, Du bist schon eine Künstlerin, was Du aus alten Sachen alles zauberst - super!
    Grüßle und ein schönes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Gigantisch ist deine Tasche geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh Senna, meine absolute Künstlerin hihi. ich bin hin und weg von der Idee und liebe mittelalterliche Sachen. Was würde ich für so ein schickes Maidenkleid mit so weiten Ärmeln geben *schamcht*
    Ich freu mich riesig das Du wieder bei den Basteltanten dabie bist
    Ganz ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    die Tasche ist super!
    Daß Du noch Wilderdbeeren hast, find ich ja genial, alß Dir jede einzelne gut schmecken!
    Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Gleich zwei Themen in einem Stück vereint! Toll gemacht!
    Die Tasche gefällt mir sehr, sehr gut! Das Röschen drauf ist ein richtiger Hingucker!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Finde die Tasche und Röschen genial. So viel Talent und Kreativität, Hut ab.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Also die neue Tasche gefällt mir definitiv besser (liegt wohl daran, das wir Mittelaterfans sind und regelmäßig, selbstverständlich kostümiert, auf Mittelalterfesten in die Zeit abtauchen!!)
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Kreativzeit-Challenge.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Senna,
    deine Tasche find ich klasse. Eine coole Idee von dir aus einer alten eine neue zu machen. Super.
    Schöne Bilder von deinen Wilderdbeeren.
    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  9. Lovely to see wild strawberries still blooming.I was surprised to find one in my garden a few days ago.

    Happy weekend!
    Ruby - Starry Universe

    AntwortenLöschen
  10. Aus Alt mach Neu , nicht schlecht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine originelle Idee. Finde ich total super, die würde ich auch tragen.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, was du aus der Tasche gemacht hast.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar!!!! So eine gelungene und tolle Arbeit... und eine coole Idee!
    Toll, dass es bei Euch noch Wilderdbeeren gibt... Hier sind sie ausgesprochene Frühsommerfrüchte, ich habe im Juni im Wald sehr viele geerntet.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Eine klasse Idee und sieht schick aus. Dazu noch praktisch weil man nichts in den Händen halten muss.

    Liebe Wochenendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  15. I love wild strawberries. The flowers are very pretty.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Senna,
    deine Tasche gefällt mir sehr gut. Die selbstgemachten Röschen finde ich besonders chic.Mit großer Faszination habe ich mir deinen Bericht vom Chiemsee angesehen. Ich danke dir für diese vielen wunderbaren Fotos die mich in meine Kindheit versetzt haben. Da war ich einmal am Chiemsee und habe auch das Schloß besichtigt. Deine Fotos wecken den Wunsch es mir noch einmal alles anzusehen. Ich danke dir auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Senna,

    ist ja auch mal was Außergewöhnliches zum Recyceln ;) toll gemacht.

    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten und Kreativzeit.

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Senna,
    du bringst mich immer wieder zum staunen,es gibt wohl nichts wo du nicht umgestalten kannst:)Die Tasche ist wirklich nicht wieder zu erkennen und sieht klasse aus mit den Stoffrosen,grossen Redspekt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Recycling macht immer Spaß,
    und Deins ist toll geworden!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  20. ui... sowas hab ich noch nie gesehen.

    danke für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge und einen schönen Sonntag
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    eine außergewöhnliche Idee. Gefällt mir.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten, ich drücke Dir die Daumen.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Wow, Senna, das Täschchen sieht richtig edel aus und wirkt mit der hübschen Rose sehr feminin. Auch deine Präsentation mit herbstlicher Deko finde ich äußerst gelungen.

    Super, dass du noch Wilderdbeeren für uns mitgebracht hast, an denen du sehr nah dran warst. Aber die bleiben stehen und die Vögelchen dürfen sich an ihnen laben. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Eine ganz tolle Idee, Dein Hüftbeutel. Er sieht Super aus.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Toll die Hüfttasche liebe Senna, was man aus Altem alles Neu machen kann d.h. Du kannst das, mir liegt es nicht so deshalb freue ich mich immer über deine Neuigkeiten.

    Herzlicher Gruss
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Senna,
    eine chicke Tasche hast du gemacht.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit und den Basteltanten. Schön, dass du dabei bist.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. eine tolle Idee - kreativ und auch noch sehr gut gearbeitet.
    Da gefällt mir einfach wieder alles!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  27. Na das nenne ich mal bestes Recycling, denn die Hüfttasche sieht super aus!!!!!! Die Rosen natürlich auch *lach*...

    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  28. toll upcyclet würde ich sagen. sowohl tasche als auch rose gefallen mir.

    danke für die teilnahme an der kreativzeit.challenge und alles gute dabei.

    glg meggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna