Montag, 8. Juni 2015

Der Zahn der Zeit - The Revages of Time

Mit ein wenig Selbstironie habe ich dieses Layout "The Ravages of Time" erstellt. Denn der Zahn der Zeit arbeitet leider auch an meiner physischen Kondition, da ich vor kurzen feststellen musste, dass der Lotussitz gar nicht mehr so einfach geht. Darum ist mein Layout auch neben der Erinnerung dem Zahn der Zeit entgegen zu wirken, auch sehr optimistisch monochrom in grün (... ja wie die Hoffnung :]) gestaltet und zeigt andere moderne ;) Sportvarianten als Alternative zum Yoga ;).


Das Layout ist auch ein kleines Experiment, denn es ist ganz mit Glasmalfarbe gestaltet. Warum mit Glasmalfarbe? Ganz einfach :) ... ich wollte den transparenten Effekt der Farbe langsam in Schichten bis zum opaken Zustand aufbauen. Ein weiterer Grund ist, dass Glasmalfarbe auch nach dem Trocknen einen Effekt von Firnis (seidenglanz) ergibt.


Dem Thema entsprechend sind Uhren und Zahnräder offen und versteckt aufgebracht sowie als Schatten erzeugt worden.


Auch habe ich wieder versucht den Sketch von  7 Tage 7 Sketche (7T7S) -  von KreativSÜCHTIG und Mel umzusetzen und Sketch 5 geschafft :). Für die nächsten 2 Sketche wird mir wahrscheinlich die Zeit fehlen, denn morgen geht es für 10 Tage nach Frankreich (nach Amiens und dann entlang der Westküste) - aber wer weiß, vielleicht gelingt es mir doch mit einem Gruß aus Frankreich sie fertig zu stellen :).


Mit meinem Layout "The Ravages of time"  möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Scrap Tea and the Challenge "MonoChrome" 

- Retro Kraft Shop and the Challenge "Retromania 11"

Kommentare:

  1. So wunderbar gemacht. Genial.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, liebe Senna,

    ich kann nur zu gut nachfühlen, was du da so augenzwinkernd kreativ verarbeitet hast. Da kann das herriche Grün für mich gar nicht intensiv genug strahlen ;)
    Interessant, wie die Glasmalfarbe eine völlig neue Dimension mit hineinbringt! Eine tolle Idee - vor allem, weil das Thema "Vielschichtigkeit" damit auch mehrdimensional erfüllt ist. Wie immer ein höchst lohnender Besuch auf deinem Blog! Danke!

    Danke auch fürs treue Mitspielen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal wieder genial gemacht und natürlich schmunzeln wir über den Zahn der Zeit. Er nagt ja bekanntlich an jedem, also warum beschweren ... wir lachen die Wehwehchen weg!!! ..*grins*
    Oh Du Glückliche ... Frankreich!! Grüße mir mein geliebtes Frankreich, wir folgen in knapp vier Wochen, dann geht's in die Bretagne ... für drei Wochen!!! ... *megafreu*!!!
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Der Zahn der Zeit ... dein Bild gefällt mir wieder sehr. Die Farbe ist mir sofort ins Auge gestochen ... nee nicht gestochen ... sie hat die Augen eher umhüllt :-)
    Der Sportler aus vergangenen Tagen ... die Zeit ... das passt alles so gut zusammen.

    Ich wünsche dir wunderschöne Tage in Frankreich.
    ... und jetzt muss ich gleich ausprobieren ob ich den Lotussitz noch kann ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiiiiiebe grün *hihi*, daß kann und möchte ich nicht abstreiten.
    Und wow Dir ist da eine absolut tolle Männerkarte gelungen.......... Daumen hoch.
    Danke, daß Du wieder bei BaWiOn mitgemacht hast.

    Viel Glück wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  6. P.S. Ich wünsche Dir auch viel Spaß in Frankreich.

    BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna,
    das Motiv und die Umsetzung sind genial! Das sieht einfach toll aus, und, mit dem Hintergrundgedanken hast Du so recht ..... der Zahn der Zeit ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und eine wunderschöne Zeit in Frankreich!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Super umgesetzt. Ja der Zahn der Zeit nagt auch an meinen Gelenken, und manchmal denke ich, auch an meinen Gehirnzellen :o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna,
    ganz toll umgesetzt und wunderschön geworden!
    Viel Spaß in Frankreich!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  10. Der Titel, das Bild und die Umsetzung sind einfach genial - eine tolle Karte.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Frankreich.
    Hab vielen Dank für deine Teilnahme an der Bawion-Challenge.
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. That's so cool - I love all the circle patterns and the vibrant green is something you rarely see with steampunk - very original! Thank you for playing along at SASPC and Retro Kraft Shop! :)

    AntwortenLöschen
  12. I love the circle patterns too, this green color looks great here! Thank you for playing along at SASPC and Retro Kraft Shop! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna