Sonntag, 7. Juni 2015

Gartenzeit

Die schönste aber auch definitiv härteste Zeit für mich ist das Frühjahr im Garten. Da wir viel Gemüse, wie Brokkoli, rote Beete, Rotkohl, Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Peperoni, Grünkohl, Artischocken, Gurken, Erdbeeren, Zuccini, Kürbisse, Mangold, Knoblauch, Spinat und noch vieles mehr, selbst anbauen. Die Belohnung gibt es in der laufenden Gartenzeit :). Dazu kommen noch einige Blumen- und Kräuterbeete ... also ist das Frühjahr mit der Vorbereitungs- und Pflanzzeit sehr intensiv ;). 
Dieser Zeit habe diese Scrapkarte "Gartenzeit-schönste Zeit" auch mit etwas Ironie und Wartezeit auf die Ernte gewidmet.


Die Scrapkarte stellt dabei den Garten dar. Als Grundlage der Karte habe ich versucht mit Glasfarbe die Erde darzustellen, welche in jedem Gartenjahr im Zentrum steht. Der Rand ist durch die Monate im Jahr getsaltet.


In plastischen Rahmen ist der Garten selbst dargestellt. Die Belohnung der Früchte habe ich auf der Karte und der Erde mit Goldglitter dargestellt.


Ein weiterer plastischer Effekt ist durch blaue und orangene Glasfarbe als Tropfen entstanden, wobei die blauen (stark nachgedunkelt) Tropfen für Regen stehen sollen ...


Mit meiner Scrapkarte "Gartenzeit-schönste Zeit" möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Kreativzeit-Challenge und der Challenge "# 27 Alles geht"
- 7 Tage 7 Sketche (7T7S) -  von KreativSÜCHTIG und Mel - Sketch 2 - Anke

Kommentare:

  1. Superschön umgesetzt finde ich es immer klasse wenn man so fleissig im Garten ernten kann. Besseres Gemüse und Co gibt es nicht, gelle^^

    Schönen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja da hast Du auf jeden Fall Recht und auch wenn ich die Gartenarbeit mag, ist es natürlich vordergründig mein Zeil Gesundes ernten zu können und zu wissen was ich esse.

      Lieben Dank und herzlichen Gruß von Senna

      Löschen
  2. Liebe Senna,
    die Karte ist wunderschön!
    JA, Gartenzeit ist die schönste Zeit :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mega!
    Hier wird derzeit auch fleißig gegärtnert, bzw. die Jungs kontrollieren sehr regelmäßig ob nicht vielleicht doch schon was zu ernten ist... *lach* Es sieht gerade nach Erdbeerflut in den nächsten Wochen aus :-)
    GLG!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna